The Last Panthers ist eine Drama aus dem Jahr 2015 von Jack Thorne mit Samantha Morton und Tahar Rahim.

The Last Panthers ist eine französisch-britische Koproduktion, die von einem Diamantenraub erzählt und darüber hinaus in die Welt des organisierten Verbrechens in Europa entführt. Zum Cast gehören Samantha Morton, John Hurt und Tahar Rahim. The Last Panthers ist eine Miniserie und umfasst insgesamt sechs Episoden.

Aktueller Trailer zu The Last Panthers

Komplette Handlung und Informationen zu The Last Panthers

Die Geschichte von The Last Panthers setzt mit einem riskanten Heist ein. Konkret handelt es sich dabei um den Diebstahl von Diamanten im Wert mehrerer Millionen Euro. Das organisierte Verbrechen in Europa hat erneut zugeschlagen. Jetzt gilt es, das gestohlene Gut zu verkaufen, um noch mehr Gewinn aus der kriminellen Unternehmung herauszuholen. Das damit erwirtschaftete Vermögen wird wiederum in Korruption investiert, und nachdem genügend Mächtige Profit mit der Raubaktion gemacht haben, trifft es irgendwann auch den unwissenden Bürger.

Nicht zuletzt ist die gesamte Finanzwelt in den Skandal involviert und aus dem Verbrechen wird schnell eine politische Angelegenheit unfassbaren Ausmaßes. Im Mittelpunkt des Geschehens von The Last Panthers befinden sich die britische Versicherungsagentin Naomi und der französisch-algerische Polizist Khalil, die als ungleiches Ermittlerpaar auf den Plan treten. Nur mit vereinten Kräften können sie den serbischen Diamantendieb fassen, der die gesamte Kettenreaktion mit seiner Tat überhaupt erst in Gang gesetzt hat.

Hauptcharaktere von The Last Panthers

Naomi (Samantha Morton) ist eine britische Versicherungsagentin, die schon Einiges an Erfahrung in ihrem Metier sammeln konnte. Selbst wenn sie ihre persönlichen Probleme nicht immer im Griff hat, beweist Naomi bei ihrer Arbeit, dass sie ein echter Profi ist und sich von niemanden unterkriegen lässt.

Khalil (Tahar Rahim) ist ein französisch-algerischer Polizist, der zwischen die Fronten eines internationalen Konflikts gerät. Dadurch lernt er auch Naomi kennen. Trotz unterschiedlicher Ansichten müssen die beiden lernen, effektiv zusammenzuarbeiten. Nur so können sie eine noch größere Krise verhindern.

Tom (John Hurt) ist Naomis Vorgesetzter und beschäftigt sich schon viel zu lange mit dem organisierten Verbrechen. Trotzdem stößt auch Tom als alter Hase regelmäßig an seine Grenzen und muss neue Erfahrungen machen. Vor allem der Diamantenraub lockt ihn aus der Reserve. (MH)

Schaue jetzt The Last Panthers

Alle Staffeln von The Last Panthers

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Last Panthers

6.4 / 10
47 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

42

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

0

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren