The West Wing ist eine Politdrama aus dem Jahr 1999 von Aaron Sorkin mit Rob Lowe und Moira Kelly.

The West Wing ist eine US-amerikanische Dramaserie aus dem Hause Warner Bros. Die Handlung spielt hauptsächlich im Weißen Haus und behandelt die Beziehungen und Probleme des amerikanischen Präsidenten und seiner Mitarbeiter während der fiktionalen Amtszeit des demokratischen Präsidenten Josiah Bartlet.

Komplette Handlung und Informationen zu The West Wing

Handlung

The West Wing – Im Zentrum der Macht handelt vom Alltag des fiktiven amerikanischen Präsidenten Josiah “Jed” Bartlet, seiner Familie und seines Beraterstabs.

Aber nicht nur der Präsident steht im Mittelpunkt sondern auch der Stabschef Leo McGarry und sein Stellvertreter Josh Leyman, die Pressesprecherin C.J.Cregg und der Kommunikationsdirektor Toby Ziegler. Neben diesen Charakteren spielt in The West Wing die Darstellung der Entscheidungsprozesse und Diskussionen innerhalb des engsten Stabs des Präsidenten eine große Rolle.

Hauptcharaktere

Josiah Edward “Jed” Bartlet
Josiah Bartlet ist der fiktionale Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika in The West Wing. Bartlet ist der “ideale” Präsident. Er sieht gut aus, er hat Sinn für Humor, er ist intelligent und reichlich mit Integrität ausgestattet.

Dr. Abigail Anne “Abbey” Barrington Bartlet
Abbey Bartlet ist die Frau von Josiah Bartlet und somit die First Lady der USA. Des Weiteren ist Abbey eine Weltklasse Ärztin die ihren Abschluss an der Harvard Medical School gemacht hat. Sie ist die Mutter der drei Töchter von ihrem Mann: Elizabeth, Ellie und Zoey.

Tobias Zachary “Toby” Ziegler
Toby Ziegler ist der Kommunikationsdirektor des Weißen Hauses. Obwohl Toby nicht die erste Wahl für diese Stelle war, wurde ihm wegen der hervorragenden Arbeit während des Wahlkampfes die Stelle zugesprochen.

Leo Thomas McGarry
Leo McGarry war vor Amtsantritt von Bartlet Arbeitsminister wurde aber befördert zum Stabschef. Ebenfalls ist er auch der beste Freund des Präsidenten Josiah Bartlet.

Joshua “Josh” Lyman
Josh Lyman ist der stellvertretende Stabschef. Er hat den schärfsten Verstand im Kabinett. Des Weiteren ist er eingebildet und ein Besserwisser.

Claudia Jean “C. J.” Cregg
Claudia Cregg ist die Pressesprecherin des Weißen Hauses.Cregg wurde in Dayton, Ohio geboren. Sie machte ihren Abschluss in Politikwissenschaften an der University of California. Sie ist sehr launig und ist sehr redegewand.

Hintergrund

Der Ursprung von The West Wing liegt in dem Kinofilm Hallo, Mr. President.

Viele Schauspieler aus dem Kinofilm sind auch in der Serie vertreten.

Kritiker loben den Wortwitz der Drehbücher, die realistische Darstellung der Entscheidungswege einer amerikanischen Regierung, sowie die aktuelle Relevanz und die filmische Umsetzung.

Schaue jetzt The West Wing

Bestzung & Crew von The West Wing

Cast
Crew
Sam Seaborn
Abbey Bartlet
Charlie Young
Will Bailey
Donna Moss
Toby Ziegler
Leo McGarry
Präsident Jed Bartlet
Vizepräsident Robert Russell
Matthew Santos
Ryan Pierce
Senator Arnold Vinick

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The West Wing

8.5 / 10
259 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Ausgezeichnet bewertet.
42

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

335

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

1

Nutzer schaut diese Serie gerade

3.
Platz
20.
Platz

Das könnte dich auch interessieren