Die besten Serien von 2004

  1. JP (2004 - 2005) | Anime, Abenteuerserie
    Samurai Champloo
    8.1
    219
    37
    Anime von Shinji Obara und Dai Sato mit Kazuya Nakai und Ginpei Sato

    Japan im Mittelalter. HipHop-Mucke, Piercings und Sonnenbrillen? Ein Mächen namens Fuu ist auf der Suche nach dem Samurai, der nach Sonnenblumen duftet. Mugen und Jin sollen ihr dabei helfen. Doch die beiden sind nicht gerade die besten Freunde, aber irgendwie raufen sie sich zusammen und stürzen sich in ein aufregendes Abenteuer.

  2. US (2004 - 2006) | Western, Drama
    8.1
    651
    59
    Western von David Milch mit Timothy Olyphant und Ian McShane

    Deadwood ist eine US-amerikanische Western-Serie, die zwischen 2004 und 2006 auf HBO ausgestrahlt wurde. Die Geschichte setzt im Jahr 1876 ein und ist in den Indianergebieten der Black Hills von South Dakota angesiedelt. Zwei Wochen sind seit General Custers finaler Schlacht vergangen und im (Wilden) Westen wird zwischen Mord und Totschlag der erste Grundstein Richtung Zivilisation gelegt.

  3. US (2004 - 2019) | Detektivserie, Whodunit
    8.1
    258
    34
    Detektivserie von Rob Thomas mit Kristen Bell und Jason Dohring

    In dem wohlhabenden, am Meer gelegenen Ort Neptune, Kalifornien bestimmten die Reichen und Mächtigen die Regeln. Ihr Pech! Denn die smarte, unerschrockene Veronica Mars ist eine 17-jährige Nachwuchsschnüfflerin, die nicht locker lässt, bis sie die bestgehüteten Geheimnisse der Stadt aufgedeckt hat.

  4. US (2004 - 2011) | Satire, Komödie
    8
    473
    58
    Satire von Doug Ellin mit Kevin Connolly und Kevin Dillon

    Vince Chase ist Schauspieler, und steht kurz davor, ein großer Star zu werden. Er lebt zusammen mit seinen besten Freunden Eric und Turtle, die er noch aus seiner Kindheit in Queens kennt, in Hollywood, und verbringt seine Zeit mit kurzweiliger Unterhaltung. Um diesen Lebensstil für sich und seine Freunde weiterhin finanzieren zu können, muß er aber gelegentlich wieder vor die Kamera treten - The Show must go on!

  5. JP (2004 - 2005) | Thriller, Anime
    8.2
    346
    27
    Thriller mit Liam O'Brien und Karen Strassman

    Düsseldorf, 1986: Der japanische Neurochirug Kenzō Tenma bereitet die Operation des Jungen Johann vor, der durch einen Kopfschuss lebensgefährlich verletzt wurde. Seine Eltern sind erschossen worden, seine Zwillingsschwester Anna hat einen schweren Schock. Kurz nach der erfolgreichen Operation wird der Klinikchef und zwei weitere Ärzte vergiftet. Johann und Anna sind verschwunden.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2004 - 2008) | Gerichtsserie, Satire
    8
    189
    49
    Gerichtsserie mit James Spader und Monica Potter

    Nachdem der Anwalt Alan Shore in eine neue Kanzlei gewechselt ist, macht er dort sehr schnell Karriere, nicht zuletzt durch die Unterstützung des Anwaltsveteranen Denny Crane. Nicht jeder in dieser Kanzlei ist mit dieser Situation glücklich, insbesondere sein Kollege Brad Chase nicht.

  8. JP (2004) | Drama, Splatterserie
    7.9
    279
    102
    Drama von Lynn Okamoto mit Sanae Kobayashi und Chihiro Suzuki

    Elfen Lied (OT: Erufen rîto) ist eine japansiche Anime-Serie aus dem Jahr 2004. Die Geschichte erzählt von dem jungen Mädchen Lucy, das ohne jegliche Erinnerung eines Tages von den zwei Studenten Kohta und Yuka gefunden wird. Was die beiden jedoch nicht wissen: Lucy ist eine Killerin mit zwei Persönlichkeiten, die aus einer Forschungseinrichtung ausgebrochen ist.

  9. US (2004 - 2010) | Drama, Mysterythriller
    7.9
    522
    394
    Drama von J.J. Abrams und Damon Lindelof mit Matthew Fox und Evangeline Lilly

    Die 48 Überlebenden eines Flugzeugsabsturzes können sich auf eine unbewohnte Insel mitten im Südpazifik retten. Menschen der unterschiedlichsten Herkunft müssen untereinander klar kommen, und dann scheint das kleine Landstück auch noch ein unheimliches Geheimnis zu haben.

  10. GB (2004) | Drama
    8.3
    66
    10
    Drama von Elizabeth Gaskell mit Daniela Denby-Ashe und Richard Armitage

    Für die junge Margaret Hale bricht eine Welt zusammen. Ihr Vater, der Pfarrer Richard Hale zweifelt an seinem Glauben und überwirft sich mit der Kirche. Von einem Tag auf den anderen ist es vorbei mit dem idyllischen Leben im südlichen England. Stattdessen zieht die Familie nach Milton, in den hohen Norden.

  11. US (2004 - 2012) | Arztserie, Drama
    7.8
    350
    119
    Arztserie von David Shore mit Hugh Laurie und Lisa Edelstein

    Dr. Gregory House hat sich auf Infektionskrankheiten spezialisiert. Gegenüber seinen Patienten, denen er nicht über den Weg traut, verhält er sich respektlos – wenn er überhaupt mit ihnen reden muss. Doch seine unkonventionelle Denkweise und sein Instinkt haben ihm großen Respekt unter Kollegen eingebracht.

  12. US (2004 - 2009) | Science Fiction-Serie, Space Opera
    7.8
    217
    76
    Science Fiction-Serie mit Edward James Olmos und Mary McDonnell

    In der Science-Fiction-Serie Battlestar Galactica sammeln sich nach einem Nuklearangriff durch die Zylonen die letzten Überlebenden um Commander Adama, um an Bord des Kampfsterns Galactica zur 13. Menschenkolonie zu fliehen – zur “Erde”…

  13. 8.2
    88
    5
    Dokumentarserie mit Charley Boorman und Ewan McGregor

    Long Way Round ist ein wirklich außergewöhnlicher Reisebericht, der die abenteuerliche Reise zweier Schauspielkollegen auf ihren Motorrädern von London über Russland und die Mongolei bis nach New York dokumentiert. Ewan McGregor, bekannt aus “Star Wars”, und Charley Boorman verbindet neben einer einzigartigen Freundschaft die große Leidenschaft für das Motorradfahren und für das Extreme.

  14. JP (2004 - 2012) | Fantasyserie, Drama
    7.8
    139
    33
    Fantasyserie mit Patrick Mölleken und Antje von der Ahe

    Unter Führung der sprechenden Katze Yoruichi gelingt Ichigo mit seinen Schulkameraden Orihime, Chad und Uryu der gefährliche Übertritt in die Welt der Shinigamis. Die Gruppe landet in Rukongai, einem Außenbezirk der Soul Society. Um Rukias Hinrichtung zu verhindern, müssen die Kameraden von dort einen Weg ins Zentrum der Soul Society finden. Aber eine scheinbar unüberwindbare Mauer und ein hünenhafter Torwächter stellen sie dabei vor ernsthafte Probleme.

  15. GB (2004 - 2012) | Drama, Heist-Krimi
    7.9
    129
    11
    Drama von Tony Jordan mit Adrian Lester und Robert Glenister

    Serie um eine fünfköpfige Bande von Gaunern, angeführt von Mickey Stone, die mit überraschenden Tricks ihre Opfer um Millionen erleichtern. Dabei haben sie es stets auf schmierige Typen aus der Londoner Unterwelt abgesehen, ehrliche Menschen sind als Opfer tabu.

  16. DE (2004 - 2012) | Mockumentary, Sitcom
    7.4
    134
    135
    Mockumentary mit Christoph Maria Herbst und Oliver Wnuk

    Bernd Stromberg ist in der Schadensregulierungsabteilung der Capitol-Versicherung und zuständig für die Buchstaben M bis L. Von seinen Mitarbeitern wird er stets geachtet, aber der oft überhobene und griesgrämige Stromberg tut auch einiges dafür, dass er dieses Verhalten verdient.

  17. JP (2004 - 2005) | Drama, Anime
    7.6
    169
    20
    Drama mit Liam O'Brien und Mamiko Noto

    In Tokio kommt es immer wieder zu brutalen Angriffen auf unschuldige Passanten. Keins der traumatisierten Opfer kann den Täter beschreiben, nur eins ist sicher: Es handelt sich um einen kleinen Jungen auf goldenen Rollerblades, der mit einem goldenen Baseballschläger zuschlägt.

  18. US (2004 - 2009) | Science Fiction-Serie, Actionserie
    7.2
    72
    35
    Science Fiction-Serie von Brad Wright und Robert C. Cooper mit Joe Flanigan und Rachel Luttrell

    Atlantis, vor tausenden von Jahren von den legendären Antikern erbaut, ist die Basis eines Elite-Teams von der Erde. Die mutigen Militärspezialisten und Wissenschaftler reisen durch das Sternentor von Atlantis, um die atemberaubende Pegasus-Galaxie zu erforschen und die heimtückischen Wraith zu schlagen, die Atlantis in ihre Gewalt bringen wollen – koste es, was es wolle.

  19. GB (2004 - 2013) | Schwarze Komödie, Drama
    7.5
    175
    5
    Schwarze Komödie von Paul Abbott mit Gerard Kearns und David Threlfall

    Die Geschichte einer Gruppe von Geschwistern, die von ihren Eltern allein gelassen werden und den harten Alltag in Manchester bewältigen müssen. Die britische Serie wurde für den US-Markt mit William H. Macy neu verfilmt.

  20. 7.5
    50
    8
    True Crime Dokumentation

    Die Netflix-Doku The Staircase beschäftigt sich mit einem wahren Verbrechen, in das der Kriminalautor Michael Peterson hineingezogen wurde, als seine Ehefrau Kathleen ermordet und er daraufhin als Hauptverdächtiger gefangen genommen wurde. Daraufhin folgte ein Rechtsstreit der 16 Jahre dauerte und bis heute einmalig in der Geschichte ist.

  21. US (2004 - 2011) | Drama, Komödie
    7.6
    88
    6
    Drama von Denis Leary und Peter Tolan mit Denis Leary und Mike Lombardi

    "Rescue Me" dreht sich um das Leben einer Einheit von New Yorker Feuerwehrmännern, allen voran Tommy Gavin, der nicht nur die Belastungen seines Jobs ertragen muss, sondern auch dass seine Ex-Frau sich mit anderen Männer verabredet.

  22. DE (2004 - 2021) | Komödie
    7.2
    27
    7
    Komödie mit Olli Dittrich und Jon Flemming Olsen

    Improvisationskomiksendung mit Olli Dittrich, Jon Flemming Olsen und Franz Jarnach. Olli Dittrich spielt den Arbeitslosen Dittsche, der am Tresen eines Hamburger Imbisses über das Leben und aktuelle Ereignisse sinniert.

  23. US (2004 - 2012) | Satire, Komödie
    6.9
    80
    81
    Satire von Marc Cherry mit Teri Hatcher und Felicity Huffman

    Die Frauen in der Wisteria Lane führen ein beschauliches Leben, zumindest oberflächlich betrachtet. Daher sind auch alle Nachbarn und Freunde von Mary entsetzt, als sie sich eines Tages eine Kugel in den Kopf jagt. Ausgerechnet auf der Trauerfeier fällt Susan, einer Freundin von Mary, der neue Nachbar Mike ins Auge – doch leider nicht nur ihr.

  24. JP (2004) | Actionserie, Thriller
    7
    74
    24
    Actionserie mit Daisuke Namikawa und Jana Julie Kilka

    Als die beiden Freunde Kei Kurono und Kato Masaru auf den Gleisen der U-Bahn einen Obdachlosen entdecken, wollen sie ihn aus seiner Lage befreien. Bei diesem Versuch werden sie jedoch von einem Zug erfasst und getötet. Aber sind sie wirklich tot?

  25. GB (2004) | Horrorkomödie, Komödie
    8
    48
    6
    Horrorkomödie mit Richard Ayoade und Alice Lowe

    Die außergewöhnliche Serie, die in einem verwunschenen Krankenhaus voller Dämonen spielt, stammt von Autor Garth Marenghi, der nicht nur die Geschichten schrieb, sondern auch Regie führte, Produzent war und die Hauptrolle spielte.

  26. 7.4
    25
    2
    Dokumentarserie mit Caitlin Atwater und Margaret Blakemore

    In der US-amerikanischen Dokumentarserie The Staircase: Tod auf der Treppe, wird der Prozess um den Autoren Michael Peterson aufgerollt, der wegen Mordes an seiner Frau angeklagt wurde.