Die besten Thriller aus Schweiz

Du filterst nach:Zurücksetzen
ThrillerSchweiz
  1. ES (1958) | Thriller, Polizeifilm
    Es geschah am hellichten Tag
    7.8
    7.8
    500
    74
    Thriller von Ladislao Vajda mit Heinz Rühmann und Sigfrit Steiner.

    Es geschah am hellichten Tag verweigert sich traditionellen Gut-Böse-Schemata und hat somit den Weg für viele spätere Filmprojekte geebnet.

  2. US (2015) | Thriller, Drama
    5.8
    6.3
    530
    182
    Thriller von Henry Hobson mit Arnold Schwarzenegger und Abigail Breslin.

    In Maggie muss sich Arnold Schwarzenegger um seine mit einem Zombie-Virus infizierte Tochter kümmern.

  3. 5.7
    5.9
    745
    179
    Naturkatastrophenfilm von Tim Fehlbaum mit Hannah Herzsprung und Lars Eidinger.

    In Hell müssen Lars Eidinger und Hannah Herzsprung in einer postapokalyptischen Welt ums Überleben kämpfen, in der die Sonne die Erde ausgetrocknet hat.

  4. CH (1981) | Drama, Kriegsfilm
    7
    7.1
    182
    33
    Drama von Walter Hill mit Keith Carradine und Powers Boothe.

    In Walther Hills Backwood-Drama Die letzten Amerikaner legen sich neun Soldaten in den Sümpfen von Louisiana mit Redneck Cajun-Wilderern an.

  5. FR (2007) | Horrorfilm, Thriller
    6
    5.1
    388
    196
    Horrorfilm von Xavier Gens mit Karina Testa und Aurélien Wiik.

    Karina Testa muss in der schweizerisch-französischen Horrorproduktion Frontier(s) nach einem Banküberfall fliehen und gelangt so ins nächste Unheil.

  6. Neu: Podcast
    Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. CH (2015) | Thriller, Drama
    5.9
    5.7
    362
    63
    Thriller von Stephan Rick mit Moritz Bleibtreu und Jürgen Prochnow.

    In der deutschen Krimi-Verfilmung Die dunkle Seite des Mondes nach einem Roman von Martin Suter muss Moritz Bleibtreu nach dem Verzehr halluzinogener Pilze die Schattenseite seiner eigenen Persönlichkeit entdecken.

  8. FR (2000) | Ehedrama, Thriller
    6.5
    6.9
    39
    4
    Ehedrama von Claude Chabrol mit Isabelle Huppert und Brigitte Catillon.

    Der weltberühmte Pianist André und die Geschäftsführerin von "Müller Schokolade", Mika, versuchen nach einigen Jahren ein zweites Mal ihr eheliches Glück miteinander. Da findet die 18-jährige Jeanne zufällig heraus, dass sie bei der Geburt beinahe vertauscht worden wäre: und zwar mit...

  9. 7.5
    7.9
    232
    10
    Stop Motion Film von Jan Svankmajer mit Kristýna Kohoutová und Kristýna Kohoutová.

    Düstere Trickfilmversion der bekannten Geschichte um Alice im Wunderland von Lewis Carroll. Aufgrund seiner teils surrealen Bilder ist dieser Film allerdings für Kinder nur bedingt geeignet.

  10. FR (1955) | Thriller
    6.7
    7.6
    120
    8
    Thriller von Orson Welles mit Akim Tamiroff und Grégoire Aslan.

    Orson Welles spielt den mysteriösen Multimillionär Gregory Arkadin. Als der den Liebhaber seiner Tochter damit beauftragt, seine finstere Vergangenheit zu erforschen, nimmt die Tragödie ihren Lauf.

  11. CH (1997) | Thriller, Komödie
    6.3
    7.4
    26
    4
    Thriller von Claude Chabrol mit Isabelle Huppert und Michel Serrault.

    Das Gaunerpärchen Betty (Isabelle Huppert) und Victor (Michel Serrault) hat eine todsichere Masche. Sie betört einen gutsituierten Mann, läßt sich von ihm verführen, aufs Zimmer bitten, betäubt ihn mit K.O.-Tropfen und raubt ihn schließlich mit ihrem Partner aus. Doch diesmal scheint sich der...

  12. 5.8
    7.5
    69
    13
    Kriegsfilm von Lancelot von Naso mit Maximilian von Pufendorf und Thekla Reuten.

    Irak, April 2004: Während eines 24-stündigen Waffenstillstands zwischen den irakischen Aufständischen und den amerikanischen Truppen wollen Kim, logistische Leiterin einer Hilfsorganisation, und der Arzt Alain Laroche ins Kriegsgebiet, um dringend benötigte medizinische Hilfsgüter nach...

  13. DE (1998) | Drama, Thriller
    5.5
    5.7
    12
    1
    Drama von Dani Levy mit Maria Schrader und Dani Levy.

    Die deutsche Jüdin Lena Katz (Maria Schrader) versucht, in New York einen Mord aufzuklären.

  14. GB (1974) | Actionfilm, Drama
    6.2
    6
    19
    8
    Actionfilm von Peter Collinson mit Peter Fonda und Cornelia Sharpe.

    Drei Männer im besten Alter machen einen Jagdausflug. Schon auf der Fahrt schwelgen sie in Erinnerungen, in Ihrer Jugend haben sie gemeinsam ein Mädchen vergewaltigt. Damit aber nicht genug, auch während Ihrer Zeit in Vietnam haben sie Frauen missbraucht, und diese dann auch noch einem ganzen...

  15. CH (2009) | Thriller, Drama
    5.8
    6
    39
    7
    Thriller von Markus Welter mit Nils Althaus und Lena Dörrie.

    Illusionslos, vom Leben enttäuscht und abgebrannt will sich der 25jährige Roger in seiner Wohnung das Leben nehmen. Doch in letzter Sekunde greift das Schicksal in Gestalt der empathischen aber haltlosen Lisa und ihres energiegeladenen und todeshungrigen Freundes Chris ein, die den...

  16. DE (2017) | Drama, Thriller
    4.4
    5.2
    66
    14
    Drama von RP Kahl mit RP Kahl und Deborah Kara Unger.

    In A Thought of Ecstasy begibt sich ein Mann in einem heißen Sommer im von Misstrauen und Paranoia geprägten Amerika des Jahres 2019 auf die Suche nach seiner Ex-Freundin.

  17. CH (2005) | Kriminalfilm, Actionfilm
    5.1
    4.4
    37
    14
    Kriminalfilm von Simon Fellows mit Wesley Snipes und Tamzin Outhwaite.

    Captain Jack Tolliver, ehemals Mitglied eines Delta-Force-Kommandos, hat den Überfall auf einen Geldtransporter bis ins kleinste Detail geplant. Doch plötzlich steht er mit einem wertvollen Van Gogh da - und ein Mitglied seiner Truppe wird von den eiskalten russischen Gangstern, die sich das...

  18. FI (1987) | Thriller, Komödie
    ?
    6
    Thriller von Mika Kaurismäki mit Kari Väänänen und Roberta Manfredi.

    Berlin, Freitag, der 13.: Zwei Männer chartern den Wagen des aus Finnland stammenden Taxifahrers Alex (Kari Väänänen) für die ganze Nacht. Die Männer haben offensichtlich viel Geld mit krummen Geschäften gemacht. An dieses Geld will...

  19. CH (2013) | Thriller, Drama
    5.7
    2
    3
    Thriller von Sabine Boss mit Claudia Michelsen und Pasquale Aleardi.

    Claudia Michelsen gerät in Stärke 6 als Geologin unter Mordverdacht, als ihr Freund bei einem Tauchgang stirbt.

  20. CH (2014) | Mysterythriller
    ?
    1
    1
    Mysterythriller von Chris Bucher mit Hansjörg Betschart und Chris Bucher.

    Dunkle Wolken ziehen über den Gotthardpass. Ein Auto fährt einsam durch die Nacht. Der junge Mike begegnet auf seiner Fahrt durch die Urner Bergwelt einer mysteriösen Anhalterin. Die schweigsame Frau verwickelt ihn in einen Autounfall. Als Mike den Teufelsstein vor der Windschutzscheibe aus...

  21. 6.2
    17
    1
    Mysterythriller von Andrea Staka mit Sylvie Marinkovic und Lucija Radulovic.

    Dubrovnik 1993. Die 14-jährige Linda ist aus der Schweiz nach Kroatien zurückgekehrt. Ihre Freundin Eta führt sie in einen verbotenen Wald oberhalb der Stadt, wo die Mädchen sich in ein obsessives, sexuell aufgeladenes Spiel um den Tausch ihrer Identität steigern. Es kommt zu einem tödlichen...

  22. CH (2015) | Thriller
    ?
    1
    Thriller von Laurent Nègre mit Aude Bourrier und Joseph Chanet.

    Nach zwei Jahren erbitterten politischen Kampfes schickt die Genfer Staatsrätin Caroline Gautier sich an diesem Tag an, einen ehemaligen Guantanamo-Gefangenen zu empfangen, um ihm im Kanton Genf ein neues Leben zu bieten. Gefolgt von Dario und Yacine, zwei Filmstudenten, die den glorreichen...

  23. CS (2013) | Drama, Kriegsfilm
    ?
    1
    Drama von Luka Popadic mit Jörg Koslowsky und Vuk Jovanovic.

    Ist es moralisch vertretbar, jemanden zu foltern, der vielleicht unschuldig ist, um einen Massenmord zu verhindern? Der Film basiert auf einer wahren, bisher fast unbekannten Geschichte und behandelt den inneren Konflikt eines deutschen Wehrmachtsoffiziers während der Besatzung Serbiens 1941....

  24. DE (2012) | Thriller
    5.1
    6
    1
    Thriller von Markus Welter mit Maximilian Simonischek und Elisabeth Trissenaar.

    Der Teufel von Mailand ist die TV-Verfilmung des gleichnamigen Bestsellers vom Schweizer Martin Suter.

  25. ?
    4
    2
    Mysterythriller von Sagi Bornstein.

    Kafka scheute die Veröffentlichung seiner Werke und wollte seine handschriftlichen Manuskripte komplett verbrennen lassen. Doch der Freund und Schriftsteller Max Brod setzte sich über Kafkas letzen Willen hinweg, ließ sie drucken und schuf damit ein weltweites Phänomen. Kafkas Nachlass...

  26. CH (2012) | Thriller, Abenteuerfilm
    ?
    4
    2
    Thriller von Philippe Weibel mit Oliver Walker und David Osmond.

    Auf der Suche nach unberührtem Wolfsrevier dringen zwei Zoologiestudenten in eine verbotene Welt ein. Abseits jeglicher Zivilisation treffen sie auf ein märchenhaftes Mädchen, das sie in seine verwunschene Realität mitnimmt, die sich jedoch mehr und mehr als Albtraum entpuppt...