Die besten Thriller aus Schweiz

Du filterst nach:Zurücksetzen
ThrillerSchweiz
  1. ES (1958) | Thriller, Polizeifilm
    Es geschah am hellichten Tag
    7.8
    7.8
    482
    71
    Thriller von Ladislao Vajda mit Heinz Rühmann und Sigfrit Steiner.

    Es geschah am hellichten Tag verweigert sich traditionellen Gut-Böse-Schemata und hat somit den Weg für viele spätere Filmprojekte geebnet.

  2. US (2015) | Thriller, Drama
    5.8
    6.3
    522
    172
    Thriller von Henry Hobson mit Arnold Schwarzenegger und Abigail Breslin.

    In Maggie muss sich Arnold Schwarzenegger um seine mit einem Zombie-Virus infizierte Tochter kümmern.

  3. 5.7
    6
    726
    178
    Naturkatastrophenfilm von Tim Fehlbaum mit Hannah Herzsprung und Lars Eidinger.

    In Hell müssen Lars Eidinger und Hannah Herzsprung in einer postapokalyptischen Welt ums Überleben kämpfen, in der die Sonne die Erde ausgetrocknet hat.

  4. CH (1981) | Drama, Kriegsfilm
    7
    7
    168
    30
    Drama von Walter Hill mit Keith Carradine und Powers Boothe.

    In Walther Hills Backwood-Drama Die letzten Amerikaner legen sich neun Soldaten in den Sümpfen von Louisiana mit Redneck Cajun-Wilderern an.

  5. FR (2007) | Horrorfilm, Thriller
    6
    5.1
    368
    188
    Horrorfilm von Xavier Gens mit Karina Testa und Aurélien Wiik.

    Karina Testa muss in der schweizerisch-französischen Horrorproduktion Frontier(s) nach einem Banküberfall fliehen und gelangt so ins nächste Unheil.

  6. Neu: Podcast
    Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. CH (2015) | Thriller, Drama
    5.9
    5.7
    358
    61
    Thriller von Stephan Rick mit Moritz Bleibtreu und Jürgen Prochnow.

    In der deutschen Krimi-Verfilmung Die dunkle Seite des Mondes nach einem Roman von Martin Suter muss Moritz Bleibtreu nach dem Verzehr halluzinogener Pilze die Schattenseite seiner eigenen Persönlichkeit entdecken.

  8. FR (2000) | Ehedrama, Thriller
    6.5
    6.9
    39
    3
    Ehedrama von Claude Chabrol mit Isabelle Huppert und Brigitte Catillon.

    Der weltberühmte Pianist André und die Geschäftsführerin von "Müller Schokolade", Mika, versuchen nach einigen Jahren ein zweites Mal ihr eheliches Glück miteinander. Da findet die 18-jährige Jeanne zufällig heraus, dass sie bei der Geburt beinahe vertauscht worden wäre: und zwar mit...

  9. FR (1955) | Thriller
    6.8
    7.9
    120
    5
    Thriller von Orson Welles mit Akim Tamiroff und Grégoire Aslan.

    Orson Welles spielt den mysteriösen Multimillionär Gregory Arkadin. Als der den Liebhaber seiner Tochter damit beauftragt, seine finstere Vergangenheit zu erforschen, nimmt die Tragödie ihren Lauf.

  10. 5.9
    7.5
    69
    12
    Kriegsfilm von Lancelot von Naso mit Maximilian von Pufendorf und Thekla Reuten.

    Irak, April 2004: Während eines 24-stündigen Waffenstillstands zwischen den irakischen Aufständischen und den amerikanischen Truppen wollen Kim, logistische Leiterin einer Hilfsorganisation, und der Arzt Alain Laroche ins Kriegsgebiet, um dringend benötigte medizinische Hilfsgüter nach...

  11. DE (1998) | Drama, Thriller
    5.5
    5.7
    10
    Drama von Dani Levy mit Maria Schrader und Dani Levy.

    Die deutsche Jüdin Lena Katz (Maria Schrader) versucht, in New York einen Mord aufzuklären.

  12. GB (1974) | Actionfilm, Drama
    6.3
    6
    16
    5
    Actionfilm von Peter Collinson mit Peter Fonda und Cornelia Sharpe.

    Drei Männer im besten Alter machen einen Jagdausflug. Schon auf der Fahrt schwelgen sie in Erinnerungen, in Ihrer Jugend haben sie gemeinsam ein Mädchen vergewaltigt. Damit aber nicht genug, auch während Ihrer Zeit in Vietnam haben sie Frauen missbraucht, und diese dann auch noch einem ganzen...

  13. CH (2009) | Thriller, Drama
    5.8
    6
    39
    6
    Thriller von Markus Welter mit Nils Althaus und Lena Dörrie.

    Illusionslos, vom Leben enttäuscht und abgebrannt will sich der 25jährige Roger in seiner Wohnung das Leben nehmen. Doch in letzter Sekunde greift das Schicksal in Gestalt der empathischen aber haltlosen Lisa und ihres energiegeladenen und todeshungrigen Freundes Chris ein, die den...

  14. DE (2017) | Drama, Thriller
    4.4
    5.2
    63
    13
    Drama von RP Kahl mit RP Kahl und Deborah Kara Unger.

    In A Thought of Ecstasy begibt sich ein Mann in einem heißen Sommer im von Misstrauen und Paranoia geprägten Amerika des Jahres 2019 auf die Suche nach seiner Ex-Freundin.

  15. CH (2017) | Thriller
    ?
    Thriller von Bettina Oberli mit Stephanie Japp und Dietrich Siegl.

    Private Banking ist ein Thriller und TV-Zweiteiler über eine Schweizer Privatbank, die nach dem Herzinfarkt des Gründers Leopold Weyer von dessen unehelicher Tochter Caroline geleitet werden soll.

  16. BE (2019) | Thriller
    ?
    Thriller von Samuel Tilman mit Fabrizio Rongione und Natacha Régnier.

    Im Thriller Une part d'ombre wird Familienvater David (Fabrizio Rongione) des kaltblütigen Mordes verdächtigt. Schnell stellt sich heraus, dass die Ermittlungen nicht mit rechten Dingen zugehen. (MK)

  17. RO (2006) | Drama, Thriller
    5.3
    13
    1
    Drama von Didi Danquart mit Alexandra Maria Lara und Felix Klare.

    Bukarest 2005. Die Dolmetscherin Brindusa, die zugleich die Sekretärin des Druckereibesitzers Iorga ist, trifft auf den jungen deutschen Ingenieur Stefan. Dieser soll die neue Offsetmaschine in Iorgas Druckerei einrichten, doch er verliebt sich in Brindusa. Die beiden wollen heiraten und...

  18. CH (1976) | Actionfilm, Thriller
    4.3
    5
    2
    Actionfilm von Val Guest mit Telly Savalas und Peter Fonda.

    Inmitten der südafrikanischen Wüste ist Mike Bradley für die Sicherheit einer Diamantenmine zuständig. Von seinem Verwalter Nelson bekommt Bradley einen ungewöhnlichen Auftrag. Er soll einen Diamanten stehlen, um so mit einem gewissen Lewis in Kontakt zu kommen. Dieser plant offensichtlich...

  19. FR (1997) | Thriller
    ?
    Thriller von Bruno D. Kiser mit Laura del Sol und Stefan Gubser.

    Laura, eine 30jährige Journalistin, soll für ihre Zeitung einen Exklusivbericht über die private Psychiatrieklinik "Pax Montana" ihres Schwagers schreiben. Laura entdeckt, dass der Arzt die Patienten nicht heilt, sonder virtuelle Welten, die irreversible Gehirnkrankheiten auslösen erzeugt....

  20. 5.9
    20
    3
    Politthriller von Aleksandr Alov und Vladimir Naumov mit Natalia Belochwostikova und Natalya Belokhvostikova.

    Diese Männer müssen sterben: Churchill, Stalin und Roosevelt." So knapp sind die Anweisungen, die der Deutsche Geheimdienst seinen Leuten gibt, als die Großen Drei sich 1943 in Teheran zu geheimen Konferenz zusammentreffen... 37 Jahre später in London: Die entlarvenden Unterlagen der...

  21. 5.3
    2.8
    9
    1
    Horrorfilm von Mark M. Rissi mit Beatrice Kessler und Walo Lüönd.

    Der Film dreht sich um eine Gruppe von Drogensüchtigen, die, um ihre Sucht finanzieren zu können, in ein Chemiewerk einbrechen, und dort aus Unvorsichtigkeit eine Umweltkatastrophe auslösen.

  22. CH (2002) | Thriller, Drama
    ?
    Thriller von Tobias Ineichen mit Veli Berisha und Pit-Arne Pietz.

    Susanne Winter ist seit 73 Tagen Polizeipräsidentin von Zürich und übt ihren Job mit großem Engagement aus. Ihr Familienleben leidet darunter. Ihr Mann Hans-Peter und sie haben sich entfremdet und auch zu ihrer Tochter Mo hat sie nicht den besten Draht. Es passt Susanne gar nicht, als Mo...

  23. FR (1994) | Drama, Thriller
    6.2
    25
    1
    Drama von Claire Denis mit Yekaterina Golubeva und Richard Courcet.

    Die Gegend von Montmartre und Pigalle, das 18. Arrondissement in Paris, ist der Schauplatz, den sich ein Serienmörder für seine Taten gewählt hat. Hier sucht und findet er alte Damen, die er umbringt und ausraubt. Und hier findet Daiga aus Litauen, die eigentlich Schauspielerin sein möchte,...

  24. FR (2005) | Mysterythriller, Drama
    ?
    Mysterythriller von Laurent Carcélès mit Maruschka Detmers und Andréa Ferréol.

    Nach der Scheidung von ihrem Mann zieht Alice Vernon mit ihrem Sohn Lucas, zehn Jahre alt, von Paris in eine Kleinstadt nahe Lille im Norden Frankreichs. Lucas' Vater lebt und arbeitet in Westafrika. Alice ist bei einem Verlag tätig und hat ein Liebesverhältnis mit dem verheirateten...

  25. CH (2008) | Thriller, Actionfilm
    4.9
    Thriller von Sebastian Vigg mit Mark Keller und Kaya Yanar.

    Als der Trucker Thomas Dekker einen Container für einen gewissen Van Deik aus Hamburg nach Nordafrika bringen soll, wird er, nachdem er sich ein heißes Rennen mit dem BKA geliefert hat, mißtrauisch. Er öffnet den Container und findet darin eine Druckerpresse für afrikanische Banknoten. Dekker...