Die besten Filme aus Türkei - Armee

  1. US (2014) | Drama, Kriegsfilm
    Das Versprechen eines Lebens
    6.4
    5.8
    184
    52
    Drama von Russell Crowe mit Russell Crowe und Jai Courtney.

    Russell Crowes Nachkriegsdrama Das Versprechen eines Lebens erwählt von einem Witwer und seiner verzweifelten Suche nach seinen Söhnen, die in Gallipoli kämpften.

  2. 6.3
    6.5
    14
    5
    Schicksalsdrama von Özer Kiziltan mit Erkan Can und Erkan Cakar.

    Muharrem lebt in Demut und Gottesfurcht, der strenggläubige Moslem richtet sein Leben nach den Regeln eines erzkonservativen Ordens in Istanbul aus. Wegen seines gutherzigen Charakters vertraut ihm das Oberhaupt des Ordens die "weltlichen Geschäfte" an. Auf seinen Touren durch die Stadt wird Muharrem mit der modernen westlichen Welt konfrontiert. Sexuelle Phantasien, Macht und Besitztum konkurrieren mit den geistigen Werten seines bisherigen Lebens...

  3. TR (2018) | Drama
    6.6
    6.6
    56
    4
    Drama von Guillaume Giovanetti und Cagla Zencirci mit Damla Sönmez und Erkan Kolçak Köstendil.

    Die stumme junge Frau Sibel kämpft in ihrem türkischen Heimatdorf gegen die Einsamkeit, bis ihr eines Tages ein Deserteur eine neue Sichtweise auf die Welt eröffnet.

  4. 3.6
    1.8
    23
    32
    Actionfilm von Serdar Akar mit Gary Busey und Kenan Çoban.

    Der Film beginnt mit der Darstellung einer tatsächlichen Begebenheit, der sogenannten "Sackaffäre": Am 4. Juli 2003 verbündete amerikanische Einheiten überfallen das inoffizielle, halb geheime Quartier der 11 Mann umfassenden türkischen Spezialeinheit im Nordirak. Die türkische Einheit hält dieses Zusammentreffen für einen gewöhnlichen Besuch von Verbündeten. Doch dieses Mal ist die Situation total anders. Aufgrund der veränderten Lage, streben die USA nun an, einzige bestimmende Macht in der Region zu werden. Ihrer Meinung nach gibt es in der Region für die Türken keinen Platz mehr. An diesem Tag stülpt man elf Soldaten, unter Missachtung ihrer militärischen Ehre und vor den Augen der Bevölkerung, Säcke über die Köpfe und verweist sie des Landes. Bis hierher beruht der Film ausschließlich auf Tatsachen! In unserer auf Tatsachen beruhenden Geschichte gehört Süleyman Aslan zu jenen elf Männern, die man des Landes verwiesen hat. Oberleutnant Süleyman, der es nie verwinden konnte, dass man ihn seinerzeit bei der Kapitulation dermaßen erniedrigte, schreibt einen Abschiedsbrief und begeht Selbstmord. Dieser Brief ist an Polat Alemdar adressiert. Als ein mit ganz speziellen Methoden ausgebildeter Agent des türkischen Geheimdienstes, hat Polat Alemdar an unzähligen Operationen im In- und Ausland teilgenommen. Dem Auftrag seines Freundes gegenüber, der infolge seiner Pflichtausübung Selbstmord beging, kann Alemdar, dem Pflicht immer über alles ging, nicht gleichgültig bleiben. Er ist bereits mit seinen Männern im Nordirak, um, wenn es sein muss, zu sterben.

  5. TR (2017) | Abenteuerfilm, Komödie
    ?
    2
    Abenteuerfilm von Burak Aksak mit Mahir Ipek und Seher Devrim Yakut.

    In der türkischen Komödie Salur Kazan: Zoraki Kahraman muss Mahir Ipek sein Volk vor feindlichen Angreifern beschützen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. TR (2010) | Biopic, Drama
    ?
    1
    1
    Biopic von Avni Kütükoglu mit Açelya Elmas und Mehmet Esen.

    Film über Nene Hatun, eine türkische Volksheldin, die zu Beginn des Russisch-Osmanischen Krieges gemeinsam mit anderen Zivilisten ein türkisches Lager aus russischer Hand befreite.

  8. TR (2011) | Actionfilm, Drama
    ?
    1
    Actionfilm von Ömer Vargi mit Cagatay Ulusoy und Ozge Ozpirincci.

    Fünf Kadetten der Militärakademie. Seit ihrer Kindheit träumen sie vom Fliegen. Nachdem sie alle die aufwändigen Untersuchung im "Luftfahrt Krankenhaus" von Eskisehir gemeistert haben, werden die fünf Schüler der "Çigli-Flug-Schule" unter der Führung des strengen Flotten-Kommandanten Kemal. In den Monaten der anspruchsvollen, nervenaufreibenden und anstrengenden Ausbildungszeit, unterstützen sie sich gegenseitig und absolvieren die Flugschule. Nach der anstrengenden Ausbildung in Konya und Ankara, trennen sich ihre Wege zu verschiedenen Einheiten. Doch dann führt sie ein Ereignis an das internationale Trainingscenter "Anatolischer Adler" ...

  9. IT (1975) | Actionfilm, Komödie
    ?
    3
    1
    Actionfilm von Giorgio Ferroni mit Giancarlo Prete und Brad Harris.

    Waffenschieber setzen Antonio unter Druck. Eine regelrechte Schlacht mit den Männern der Mafia findet statt. Dabei lernt er Placido, einen ehemaligen Vietnam-Söldner kennen. Dieser ist durch die Himmelskinder zum Frieden bekehrt worden. Doch als es ihm ans Leder geht, entwickelt sich auch das Himmelskind zum Berserker. Die beiden hecken einen Plan aus, der jedoch misslingt. Antonio und Placido geraten in eine ausweglose Situation – doch da kommen die Schotten…

    Alternativtitel: 2 Himmelhunde räumen auf und The Funny-Drivers

  10. TR (2015) | Historienfilm, Drama
    ?
    3
    Historienfilm von Özhan Eren mit Tansel Öngel und Nesrin Cavadzade.

    Im türkischen Kriegsdrama Son Mektup treffen ein Flieger-Pilot und eine Krankenschwester in Kriegszeiten aufeinander.

  11. TR (2021) | Actionfilm, Drama
    ?
    3
    Actionfilm von Volkan Kocatürk mit Aslihan Karalar und Erkan Petekkaya.

    Das auf wahren Begebenheiten basierende türkische Action-Drama 15/07 Safak Vakti - 15/07 Morgendämmerung führt während eines Putsch-Versuchs auf der Bosporus-Brücke in Istanbul 2016 verschiedene Menschen zusammen.

  12. TR (2019) | Liebesfilm
    ?
    2
    Liebesfilm von Umut Ertek mit Ismail Hacioglu und Ebru Sahin.

    In der türkischen Romanze Suursuz Ask finden in einer Nervenheilanstalt zwei Patienten unter ungewöhnlichen Umständen zueinander.

  13. TR (2019) | Komödie
    ?
    5
    Komödie von Cem Yilmaz mit Can Yilmaz und Ozan Güven.

    Die türkische Komödie Karakomik Filmler erzählt in zwei einstündigen Geschichten von Fähren, Träumen, Ausflügen und Außerirdischen.

  14. TR (2017) | Komödie
    ?
    2
    Komödie von Mahsun Kirmizigül mit Mahsun Kirmizigül und Selim Bayraktar.

    Die türkische Tragikomödie Vezir Parmagi führt sechs Lastenträger in den Krieg und damit in die kulturell unterschiedlichsten Ecken des Osmanischen Reiches.

  15. TR (2018) | Kriegsfilm, Actionfilm
    ?
    5
    1
    Kriegsfilm von Çagatay Tosun mit Burak Özçivit und Kerem Bürsin.

    Im türkischen Kriegsfilm Can Feda von Çagatay Tosun ziehen zwei junge Soldaten aus, um in der Ferne im Auftrag ihres Landes zu kämpfen.

  16. US (2014) | Kriegsfilm, Drama
    5.8
    22
    3
    Kriegsfilm von Claudia Myers mit Michelle Monaghan und Ron Livingston.

    In dem Kriegsdrama Fort Bliss muss sich Michelle Monaghan als Soldatin zwischen Vaterland und Familie entscheiden.

  17. TR (2023) | Historienfilm, Drama
    ?
    4
    Historienfilm von Mehmet Ada Öztekin mit Aras Bulut Iynemli und Esra Bilgic.

    Das Historien-Drama Atatürk 1881-1919 - Teil 2 setzt die Geschichte aus Atatürk 1881-1919 fort. Darin steigt Mustafa Kemal Atatürk (Aras Bulut Iynemli) zum Gründer der Türkei und dem ersten Präsidenten des Landes auf. Nach seiner Militär-Ausbildung dient er als Stabshauptmann von 1905 bis 1919 dem Osmanischen Reich. Immer häufiger bezeugt er allerdings, dass den Machthabenden die Kontrolle entgleitet. Daraufhin beschließt er die Werte von Patriotismus und Loyalität in seiner Heimat neu zu entfachen. (ES)

  18. TR (2016) | Kriegsfilm, Drama
    6.7
    10
    8
    Kriegsfilm von Alper Çaglar mit Ufuk Bayraktar und Ahu Türkpençe.

    In einer gefährlichen Kriegszone haben es sich im Drama Dağ 2 sieben türkische Special Forces zur Aufgabe gemacht, die Bevölkerung zu beschützen.

  19. TR (2013) | Kriegsfilm, Drama
    6.8
    8
    1
    Kriegsfilm von Kemal Uzun und Serdar Akar mit Gürkan Uygun und Berrak Tüzünataç.

    In dem Kriegsfilm Canakkale – der unbesiegbare Widerstand geht es um die Zeit des ersten Weltkriegs und dessen Auswirkungen auf die türkische Provinz Canakkale.

  20. TR (2022) | Actionfilm
    ?
    Actionfilm von Emir Khalilzadeh mit Ismail Filiz und Esra Bilgic.

    Im türkischen Actionfilm Adanis: Kutsal Kavga versuchen auserwählte Gotteskrieger die Bundeslade zu finden, nachdem eine alte Karte über Jahrhunderte weitergegeben wurde.

  21. ?
    4
    Historienfilm von Can Ulkay mit Erkan Kolçak Köstendil und Ali Atay.

    Das Historiendrama Turkish Ice Cream lässt zwei türkische Eisverkäufer in Australien ihren Beitrag zum Krieg im eigenen Heimatland leisten.

  22. TR (2015) | Drama
    5.7
    6.8
    14
    3
    Drama von Panos Karkanevatos mit Diamantis Adamantidis und Andreas Konstantinou.

    Das griechische Drama Riverbanks erzählt eine Liebesgeschichte vor dem Hintergrund der europäischen Flüchtlingsproblematik.

    Handlung von Riverbanks
    Riverbanks spielt am Fluss Evros, der die Grenze zwischen Griechenland und der Türkei markiert. Unweit seiner Ufer liegt ein todbringendes Minenfeld, das Freiwillige zu räumen versuchen. Dem jungen Soldaten Yannis (Andreas Konstantinou) wird nachgesagt, dass er die in der Erde vergrabenen Tret-Minen auch dann noch spürt, wenn andere Detektoren versagen. Ohne Angehörige, die um ihn bangen könnten, bewegt er sich leichtfüßig durch die im Boden lauernde Gefahr.

    Nachts schaffen kriminelle Flüchtlingstrecks illegale Einwanderer über den Fluss. Manchmal schreckt ein Knall die Schlafenden auf, weil einer der unglücklichen Fliehenden in der Dunkelheit auf eine Mine getreten ist. Chryssa (Elena Mavridou) gehört zu denjenigen, die Kinder nach Griechenland schaffen, um ihnen ihren Traum von einem Leben im reichen Europa zu erfüllen. Schuldgefühle plagen sie wegen ihrer Tätigkeit, doch sie braucht das Geld, um ihre Familie zu versorgen.

    Erst als Yannis und Chryssa sich begegnen, tut sich für beide eine neue Perspektive auf, ihrer trostlosen Existenz zu entkommen und ein neues Leben anzufangen. (ES)

  23. TR (2014) | Drama
    ?
    5
    Drama von Hasan Kiraç mit Sema Ceyrekbasi und Fikret Hakan.

    Das türkische Drama Birleşen Gönüller erzählt eine tragische Liebesgeschichte. Ein Liebespaar wird in den Wirren des Zweiten Weltkriegs getrennt.

  24. TR (2021) | Drama, Kriegsfilm
    ?
    4
    Drama von Hakan Alak mit Suavi und Bülent Emrah Parlak.

    Das türkische Drama Hakikat von Hakan Alak erzählt vom kriegerischen Aufbäumen der Landbevölkerung gegen zu hohe Steuern im Osmanischen Reich des 15. Jahrhunderts.

  25. TR (2018) | Actionfilm, Thriller
    ?
    4
    1
    Actionfilm von Can Emre und Cem Özüduru mit Serkan Çayoglu und Emir Benderlioglu.

    Der türkische Actionthriller Börü setzt die Geschichte der gleichnamigen Serie fort, in der eine Spezialeinheit der Polizei von Ankara zum Einsatz kam.

  26. ?
    3
    1
    Historienfilm von Aytekin Birkon mit Fatih Usta und Bahadir Sari.

    Im türkischen Action-Film Fatih’in Fedaisi Kara Murat ändert ein einzelner Kämpfer den Verlauf des Krieges zwischen dem Osmanischen Reich und Byzanz.