Das Versprechen eines Lebens

The Water Diviner

US/AU/TR · 2014 · Laufzeit 112 Minuten · FSK 12 · Drama, Historienfilm · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
5.8
Kritiker
15 Bewertungen
Skala 0 bis 10
6.4
Community
422 Bewertungen
40 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Russell Crowe, mit Russell Crowe und Jai Courtney

Russell Crowes Nachkriegsdrama Das Versprechen eines Lebens erwählt von einem Witwer und seiner verzweifelten Suche nach seinen Söhnen, die in Gallipoli kämpften.

Handlung von Das Versprechen eines Lebens
Das Versprechen eines Lebens spielt im Jahr 1919. Nachdem seine Frau Eliza (Jacqueline McKenzie) überraschend stirbt, begibt sich der australische Farmer Connor (Russell Crowe) auf die verzweifelte Suche nach seinen Söhnen. Der Witwer reist in die Türkei, denn vier Jahre zuvor kämpften seine Söhne in der Schlacht von Gallipoli im Ersten Weltkrieg und gelten seitdem als vermisst. Dort erhofft Connor sich weitere Hinweise auf das Schicksal seiner Söhne. In Istanbul trifft er auf die türkische Hotelbesitzerin Ayshe (Olga Kurylenko). Mit der Hilfe eines türkischen Offiziers, der dem Vater zunächst nicht viele Chancen auf Erfolg ausrechnet, begibt sich Connor auf eine abenteuerliche Reise quer durchs Land, denn die Hoffnung stirbt zuletzt.

Hintergrund & Infos zu Das Versprechen eines Lebens
Andrew Knight und Andrew Anastasios entwickelten das Skript zum Drama, mit dem Russell Crowe sein Spielfilm-Regiedebüt abliefert. Zuvor nahm der Oscar-Gewinner Crowe bereits bei ganz anderen Projekten auf dem Regiestuhl Platz: So inszenierte er unter anderem den dokumentarischen Kurzfilm 60 Odd Hours in Italy (2002), die Dokumentation Texas (ebenfalls 2002) sowie das Musikvideo zu Wish I’d Been Here (2009) von der australischen Sängerin und Schauspielerin Danielle Spencer, die er 1990 bei den Dreharbeiten zu The Crossing kennenlernte und mit der er von 2003 bis 2012 verheiratet war.

Produziert wird der Historienfilm Das Versprechen eines Lebens (OT: The Water Diviner) von Troy Lum und Andrew Mason sowie Keith Rodger. Die Kameraarbeit übernahm der Oscar-Preisträger Andrew Lesnie, der bereits bei Blockbuster-Produktionen wie King Kong, Der Herr der Ringe: Die Gefährten oder Planet der Affen: Prevolution hinter der Kamera zu finden war. (AH)

  • 90
  • 90
  • Das Versprechen eines Lebens - Bild
  • Das Versprechen eines Lebens - Bild
  • Das Versprechen eines Lebens - Bild

Mehr Bilder (46) und Videos (12) zu Das Versprechen eines Lebens


Cast & Crew zu Das Versprechen eines Lebens

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Musik
Filmdetails Das Versprechen eines Lebens
Genre
Drama, Kriegsfilm, Historienfilm
Zeit
1910er Jahre, Erster Weltkrieg, Nachkriegszeit
Ort
Australien, Istanbul, Türkei
Handlung
Abenteuer, Armee, Australier, Bruder, Bruder-Bruder-Beziehung, Farm, Farmarbeiter, Hoffnung, Hotel, Hotelier, Hotelmanager, Kinder, Krieg, Kriegsgefangenenlager, Kriegsopfer, Militär, Offizier, Reise, Schlacht, Sohn, Soldat, Suche, Suche nach vermisster Person, Todesfall, Trauer, Türke, Vater, Vater sucht Sohn, Vater-Sohn-Beziehung, Verlust der Ehefrau, Verlust einer geliebten Person, Vermissen, Vermisste Person, Witwer
Stimmung
Berührend, Spannend, Traurig
Zielgruppe
Pärchenfilm
Verleiher
Universal Pictures International Germany GmbH
Produktionsfirma
Fear of God Films , Hopscotch Features , RatPac Entertainment , Seven Group Holdings , Seven West Media

14 Kritiken & 39 Kommentare zu Das Versprechen eines Lebens

166bf100ae734c3093d50301e79c6a58