Die besten Filme aus Chile bei Amazon Prime und Netflix

  1. GB (2021) | Drama, Historienfilm
    Spencer
    6.2
    7
    182
    61
    Drama von Pablo Larraín mit Kristen Stewart und Timothy Spall.

    Im nach wahren Begebenheiten erzählten Drama Spencer spielt Kristen Stewart Prinzessin Diana, die sich entscheidet, ihre Ehe mit Prinz Charles und damit auch das britische Königshaus zu verlassen.

  2. UY (2023) | Abenteuerfilm, Biopic
    7.2
    6.3
    132
    55
    Abenteuerfilm von J.A. Bayona mit Enzo Vogrincic und Simón Hempe.

    Das Netflix-Abenteuer Die Schneegesellschaft von J.A. Bayona erzählt als Survival-Thriller nach wahren Begebenheiten vom Flugzeugabsturz eines Rugby-Teams 1972 über den Anden.

  3. CL (2023) | Actionfilm
    4.8
    2
    4
    Actionfilm von Alexander Witt mit Rallen Montenegro und Enrique Arce.

    Mithilfe ihres Trainings und ihrer Kenntnisse der Natur jagt die junge Sayen die Mörder ihrer Großmutter und stößt dabei auf eine Firma, die das Land ihrer Vorfahren bedrohen. (JoJ)

  4. AR (2018) | Komödie, Tragikomödie
    ?
    3
    Komödie von Che Sandoval mit Antonella Costa und Patricio Contreras.

    In dem chilenischen Netflix-Drama Dry Martina wird die Libido einer ehemals berühmten argentinischen Sängerin namens Martina nach vielen Jahren wieder entfacht, als sie einen attraktiven Chilenen trifft.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. CL (2021) | Horrorfilm, Drama
    5
    6.3
    19
    7
    Horrorfilm von Claudia Llosa mit María Valverde und Dolores Fonzi.

    In dem Netflix-Film Das Gift erwacht eine Mutter und erkennt ihr eigenes Kind nicht mehr. Es ist der Anfang einer Geschichte voller rätselhafter Ereignisse und verdrängten Erinnerungen. Der Film basiert auf dem gleichnamigen Roman von Samanta Schweblin, die für die Verfilmung auch am Drehbuch mitschreibt.

  7. CL (2014) | Fantasyfilm, Drama
    1.3
    9
    5
    Fantasyfilm von Lucio A. Rojas mit Catherine Mazoyer und Iñigo Urrutia.

    In Perfide entwickelt sich ein gemütliches Wochenende im Wald für ein glücklich verliebtes Paar in einen verheerenden Alptraum

  8. CL (2023) | Komödie
    6.2
    6.7
    29
    8
    Komödie von Pablo Larraín mit Alfredo Castro und Paula Luchsinger.

    In El Conde schreibt Pablo Larraín die Geschichte Chiles mit einem Fantasy-Dreh um: Der Diktator Augusto Pinochet ist nicht tot, sondern ein in die Jahre gekommener Vampir. Nach 250 Jahren auf dieser Welt, entscheidet er sich dazu, nun endlich endgültig zu sterben.

    Edward Lachmans Kameraarbeit in El Conde erhielt 2024 eine Oscar-Nominierung. (ES)

  9. CL (2020) | Drama
    6.7
    13
    1
    Drama von Gaspar Antillo mit Jorge García und Luis Gnecco.

    Im Netflix-Film Nobody Knows I'm Here versteckt Jorge Garcia als ehemaliger Kinderstar sein Gesangstalent vor der Welt. Doch dann hört jemand erneut seine Stimme.

  10. CL (2022) | Drama
    ?
  11. CL (2024) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Santiago Correa.

    Als 2012 die Spekulationen über eine mögliche Apokalypse die Menschen verunsicherte, nutzte der Sektenanführer Antares de la Luz dies, um seine Anhänger zu manipulieren und zu gewalttätigen Straftaten anzustacheln. Etwa zehn Jahre später sprechen die ehemaligen Mitglieder in der Dokumentation Die Weltuntergangssekte des Antares le la Luz über ihre Erlebnisse. (JoJ)