Szene aus Nexus: 2036
© Sony Pictures/ Warner Bros.
Szene aus Nexus: 2036

Blade Runner 2049 - Kurzfilm mit Jared Leto entführt euch ins Jahr 2036

Noch in diesem Jahr erscheint mit Blade Runner 2049 das Sequel zum Science-Fiction-Kultfilm Blade Runner aus dem Jahre 1982. Der nun via YouTube veröffentlichte Kurzfilm Nexus: 2036 führt euch ins Los Angeles des Jahres 2036 und erzählt von wichtigen Ereignissen zwischen Ridley Scotts Original und dem Nachfolger von Denis Villeneuve. Im Mittelpunkt des Geschehens steht Jared Leto in der Rolle des Replikanten-Produzenten Niander Wallace. Für die Inszenierung zeichnet Ridley Scotts Sohn Luke Scott verantwortlich, der erst im vergangenen Jahr sein Kinodebüt als Regisseur mit dem Sci-Fi-Horror Das Morgan Projekt feierte.

In Nexus: 2036 versucht Jared Letos Niander Wallace das 2023 eingeführte Verbot von Replikanten aufzuheben. Dafür stellt er eine neue, perfektionierte Linie der biorobotischen Androiden namens Nexus 9 vor, mit denen er seine Gegenüber von deren Wert überzeugen will. Dreizehn Jahre später wird daran die Handlung des Hauptfilms Blade Runner 2049 ansetzen, indem der Polizist und neue Blade Runner Officer K (Ryan Gosling) auf ein lange verborgenes Geheimnis stößt. Daraufhin macht er sich auf die Suche des seit dreißig Jahren vermissten Ex-Polizisten und einstigen Blade Runners Rick Deckard (Harrison Ford), denn Ks Entdeckung hat das Potenzial, den Rest der Gesellschaft ins Chaos zu stürzen.

Nexus 2036-Regisseur Luke Scott setzte zuvor bereits die im Rahmen von Alien: Covenant entstandenen Kurzfilme The Last Supper und Meet Walter in Szene. Sein Beitrag zu Blade Runner 2049 mit Jared Leto ist der erste im Vorfeld des Streifens veröffentlichte Kurzfilm, dem sich noch zwei weitere anschließen und das Universum der Reihe mit weiteren Informationen füttern sollen. Noch gut einen Monat müssen wir uns bis zum Start von Denis Villeneuves neonfarbener Zukunftsvision gedulden. In deutschen Kinos startet Blade Runner 2049 am 05.10.2017.

Was sagt ihr zum Blade Runner 2049-Kurzfilm Nexus: 2036 mit Jared Leto?

moviepilot Team
NeonFox Alexander Börste
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel Blade Runner 2049 - Kurzfilm mit Jared Leto entführt euch ins Jahr 2036
338f7d33945f4156acd849efa70b41dd