Das hat es bei Disney+ noch nie gegeben: Fantasy-Epos und Abenteuer-Serie wurden abgesagt, obwohl sie schon komplett gefilmt sind

28.08.2023 - 09:20 UhrVor 8 Monaten aktualisiert
Die Geheimnisse der Spiderwicks wurde schon einmal verfilmtParamount
0
0
Zwei bereits fertiggestellte Serien wurden von Disney+ eingestampft. Darunter befindet sich die Fantasy-Verfilmung Die Geheimnisse der Spiderwicks, die nun nicht mehr veröffentlicht wird.

Streaming steckt in der Krise, was mehrere große Medienunternehmen in den letzten Monaten dazu veranlasste, ihre Strategien in diesem Bereich zu überdenken. So sorgte unter anderem Warner Bros. Discovery mit drastischen Sparmaßnahmen für Aufsehen. Aber auch Disney+ ist betroffen und ließ im Mai über 30 Filme und Serien komplett aus dem Katalog entfernen. Nun geht die Absetzungswelle weiter. Zwei fertige Projekte wurden vor der Veröffentlichung eingestampft.

Disney+ setzt die fertigen Serien The Spiderwick Chronicles und Nautilus ab

Die beiden Disney+ Original-Serien The Spiderwick Chronicles und Nautilus sind bereits fertig produziert. Zeigen wird sie Disney+ jedoch nicht. Wie Deadline  berichtet, sind die beiden Serien das jüngste Opfer von Einsparmaßnahmen im Hause Disney. Für immer verloren sind die Produktionen aber nicht. Die beteiligten Produktionsfirmen dürfen nun nach einer neuen Heimat für die beiden Serien suchen.

Freddie Highmore in der ersten Spiderwick-Verfilmung

Fantasy-Fans hatten sich bereits auf The Spiderwick Chronicles gefreut, die Serien-Adaption der Romanreihe von Holly Black und Tony DiTerlizzi, welche bereits 2008 als Spielfilm Die Geheimnisse der Spiderwicks verfilmt wurde. Darin geht es um die abenteuerreiche Reise der Geschwister Jared, Simon und Mallory, die uns in eine Welt voller Kobolde und weiterer Zauberwesen entführt. Zur Besetzung der sechs Folgen langen ersten Staffel gehört unter anderem Christian Slater.

Die Abenteuer-Serie Nautilus hingegen ist eine Neuinterpretation von Jules Vernes' Roman-Klassiker 20.000 Meilen unter dem Meer. Die 10 Episoden lange Serie erzählt von den Erlebnissen Kapitän Nemos, ein ausgestoßener indischer Prinz, der mit einer Crew an Bord des Unterseeboots Nautilus in See sticht. Die Hauptrolle der Serie spielt der aus Star Trek: Discovery bekannte Shazad Latif.

Podcast: Die 20 besten Serienstarts im August bei Netflix, Amazon und Co.

Ihr braucht noch mehr frische Streaming-Tipps? Die spannendsten August-Serien, die ihr unter anderem bei Netflix, Prime Video und Disney+ streamen könnt, findet ihr hier in der Monats-Vorschau:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Wir haben die langen Startlisten der Streamingdienste geprüft und stellen euch die 20 großen Highlights des Monats im Moviepilot-Podcast Streamgestöber vor. Mit dabei sind Netflix’ heißerwartete One Piece-Serie und die Star Wars-Neuheit Ahsoka. Neben Geheimtipps gibt es außerdem neue Staffeln von Heartstopper, The Bear und Only Murders in the Building.

*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt Nautilus

Kommentare

Aktuelle News