Texas Chainsaw Massacre-Prequel

Seifenopern-Star Sam Strike als junger Leatherface?

Sam Strike und der originale Leatherface
© British Broadcasting Corporation/Turbine Medien GmbH
Sam Strike und der originale Leatherface

Damit hat vermutlich niemand gerechnet. Bei der neuen Rolle in einer großen US-Produktion, die EastEnders-Star Sam Strike sowie sein Manager Lee Morgan mit Tweets anteaserten, handelt es sich TheWrap zufolge um die Figur des Leatherface im gleichnamigen Prequel zum Horror-Klassiker Blutgericht in Texas (aka The Texas Chainsaw Massacre). Spekulationen sahen Sam Strike zuvor schon als neuen Spiderman, welcher erstmals in Captain America 3: Civil War auftauchen soll.

Der Tweet von Lee Morgan mag mysteriös daher kommen, doch vielleicht suchen die Filmkenner und Redakteure etwas zu verzweifelt nach dem neuen Spiderman - viel deutete nämlich nicht darauf hin, dass der in Amerika bisher unbekannte Schauspieler Sam Strike gleich die ikonische Rolle des Spinnenmanns bekommt.

Lediglich eine Äußerung Strikes, in der er seine Meinung zur erwogenen Spiderman-Figur Miles Morales äußert, stellt eine Verbindung her. Mit viel Fantasie könnte der Tweet andeuten, dass Sam Strike Insider-Wissen besitze. Sehr viel Fantasie, wie sich nun herausstellt.

Stattdessen also das Ledergesicht. Für diese Rolle befindet sich Sam Strike anscheinend momentan in den Verhandlungen, wie mehrere Quellen TheWrap bestätigt haben sollen. Der Horror-Streifen über die titelgebende Kultfigur Leatherface soll ein Prequel zu dem vielfach erneuerten und fortgesetzten Klassiker Blutgericht in Texas werden - Regie führen dabei die Franzosen Julien Maury und Alexandre Bustillo.

Wie genau der junge Brite Strike die Rolle des maskierten Kettensägen-Killers umsetzt, und welche Geschichte die neue Version erzählen wird, die Jackson (den späteren Leatherface) in seinen jungen Jahren in den 1970ern zeigt, bleibt bisher offen. Produzieren werden erneut Carl Mazzocone, Christa Campbell und Lati Grobman, die das Franchise 2013 mit Texas Chainsaw 3D erneut ins Leben riefen.

Bedarf das Texas Chainsaw Massacre-Franchise wirklich eines weiteren Films? Und was hättet ihr von Sam Strike als Spiderman gehalten?

Community Autor
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel Seifenopern-Star Sam Strike als junger Leatherface?
Jetzt online schauen!Prospect
6f53e619c8554bf4b46c6dc8f4176c99