Hartes Abschlachten im [Rec]⁴-Teaser

07.05.2013 - 19:00 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Rec 4
Filmax
Rec 4
9
2
[Rec] war im Jahre 2007 die Horrorüberraschung aus Spanien. Weitere Teile folgten. Mittlerweile sind wir bei Teil 4 angelangt und vermutlich wird es der letzte der Filmreihe sein. Wir haben einen ersten blutigen Teaser und ein cooles Poster für euch.

Der spanische Zombiehorror [REC] 4: Apocalypse im Found Footage-Stil geht in die nächste und vermutlich auch letzte Runde. Regie führt diesmal Jaume Balagueró, der in den ersten beiden Teilen als Co-Regisseur und -Drehbuchautor in Erscheinung getreten ist. Wie der erste Teaser zum vierten Teil der Reihe vermuten lässt, wird sich am ersten Teil [REC] orientiert. Passend zum Teaser präsentieren wir euch ein erstes Poster zu Rec 4, welches eine blutüberströmte Angela zeigt.

Der Teaser hält nahezu ausschließlich Ausschnitte aus Teil 1 bereit, die zeigen, wie die Reporterin Angela (Manuela Velasco) eine Gruppe Feuerwehrmänner auf einem alltäglichen Einsatz begleitet. Doch plötzlich ist nichts mehr gewöhnlich, als sie zu einem Gebäude gerufen werden, in dem eine Zombie-Epidemie auszubrechen droht. Gefangen in dem düsteren Gebäude, beginnt für Angela und die anderen Bewohner des Hauses ein Kampf ums nackte Überleben. Hübsch zusammengeschnitten präsentiert uns dieser Teaser den blanken Horror mit viel Blut und Geschreie. Der letzte Ausschnitt zeigt, wie Angela als letzte Überlebende eine Art Saat in den Mund geführt bekommt. Dies wird dann scheinbar der Auftakt des vierten Teils sein. Da der Untertitel Apocalypse lautet, wird Angela vermutlich aus dem Haus evakuiert und so gelangt der mysteriöse Virus in die Außenwelt.

Nach dem innovativen ersten Teil, hat die Reihe mit jeder Fortsetzung an Fahrt verloren und mündete in einem überspitzten und teils lächerlichen dritten Teil [REC]³: Genesis. Da Jaume Balaguero mit Sleep Tight sein Gespür für einen konsequenten Spannungsaufbau bewies und der Teaser ganz unter dem Motto “Back to the roots” steht, dürfen wir gespannt sein, was uns erwartet. Doch leider müssen wir noch ein Jahr warten, denn erst im Jahre 2014 wird der Film auf der Leinwand zu sehen sein.

Was haltet ihr vom Teaser zu [•REC] Apocalypse?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News