Zunächst freut sich Simon, seinen alten Kumpel Gordo aus seiner Highschool-Zeit zu treffen. Zumal er mit seiner Frau Robyn vor kurzem erst in die Gegend gezogen ist. Ein kleines Gespräch im Supermarkt und eine schnelle Verabschiedung; was bleibt, ist ein nettes Glücksgefühl und Erinnerungen an früher. Eigentlich. Doch als später ein Präsent vor Simons Haustür steht, wundert er sich schon, woher Gordo seine Adresse hat. Als Dankeschön wird dieser zum Essen eingeladen, woraufhin das nächste Geschenk folgt. Mit der Zeit wird Simon die Situation unangenehm und er versucht Gordos Aufdringlichkeit zu unterbinden. Er ahnt nicht, was er damit auslöst. Willkommen bei The Gift. Seht den ersten Trailer!
Der Trailer zu Joel Edgertons erster Langfilm-Regiearbeit sieht nach einem klassischen Psychothriller in den Spuren von Ein Köder für die Bestie aus. Jason Bateman, der sonst eher für komödiantische Rollen bekannt ist wie zuletzt in Kill the Boss 2, könnte als Simon zeigen, dass ihm auch die ernsten Parts gut zu Gesicht stehen. Seine Frau Robyn wird von der Britin Rebecca Hall (Transcendence) gespielt.
Ich denke, The Gift könnte wirklich gelungen sein, denn der Trailer wirkt vielversprechend. Wann der Film in die deutschen Kinos kommt, ist noch unklar. In den USA startet The Gift am 31. Juli.
Glaubt ihr, The Gift zieht euch in die Kinosäle?