The Gift

The Gift / AT: Weirdo

AU/US · 2015 · Laufzeit 108 Minuten · FSK 12 · Thriller, Horrorfilm, Drama · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
7.1
Kritiker
36 Bewertungen
Skala 0 bis 10
6.8
Community
2476 Bewertungen
156 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Joel Edgerton, mit Jason Bateman und Rebecca Hall

Im Thriller The Gift treffen Jason Bateman und Rebecca Hall auf Joel Edgerton und werden ihn nicht mehr los.

Handlung von The Gift
Simon (Jason Bateman) und seine Frau Robyn (Rebecca Hall) sind frisch umgezogen. Kurz darauf treffen die beiden auf Gordo (Joel Edgerton), einen alten Schulkameraden von Simon. Es dauert nicht lange und das Ehepaar findet in unregelmäßigen Abständen Geschenke von Gordo vor der Haustür. Woher weiß Gordo, wo Simon und Robyn wohnen? Es erscheint ihnen seltsam und doch lassen sie sich auf eine Freundschaft mit Gordo ein. Seine kleinen Aufmerksamkeiten könnten ja auch einfach nur aus Freundlichkeit erfolgen.

Doch als Gordo seinem alten Spitznamen aus Schulzeiten – “Gordo, the Weirdo” – immer mehr gerecht wird, sich immer merkwürdiger verhält, wiederholt unverhofft am Fenster des Paares auftaucht und Robyn damit zunehmend verängstigt, sieht Simon sich gezwungen, die Freundschaft mit Gordo zu beenden. Doch dieser Schritt macht alles nur noch schlimmer. Warum kann Gordo Simon und Robyn nicht einfach in Frieden lassen? Alles scheint mit lange vergangenen Ereignissen zusammenzuhängen und so wird auch Robyn langsam misstrauisch. Verheimlicht ihr Mann Simon ihr vielleicht etwas?

Hintergrund & Infos zu The Gift
Joel Edgerton schrieb für The Gift das Drehbuch und übernahm neben der Aufgabe des Regisseurs auch selbst die Rolle des mehr als nur aufdringlichen Gordo. Mit dem Thriller The Gift feiert der 1974 geborene Joel Edgerton, der sich zuvor als Schauspieler in Filmen wie Warrior, Das wundersame Leben des Timothy Green und Der große Gatsby einen Namen machte und sich in Genrevielfalt erproben konnte, sein Regiedebüt bei einem Langspielfilm. Einige Jahre vorher inszenierte er jedoch bereits zwei Kurzfilme: The List (2008; Genre: Krimi) und Monkeys (2011; Genre: Komödie). (AH)

  • 90
  • 90
  • The Gift mit Joel Edgerton - Bild
  • The Gift mit Joel Edgerton - Bild
  • The Gift mit Jason Bateman und Rebecca Hall - Bild

Mehr Bilder (21) und Videos (12) zu The Gift


Cast & Crew zu The Gift

Regie
Schauspieler

17 Kritiken & 145 Kommentare zu The Gift