Wir sind neugierig auf Riddick. Denn hier schlüpft Actionstar Vin Diesel, den einige schon für nicht mehr existent erklärten, in eine seiner früheren Rollen und setzt vielleicht seinem Erfolg im Kinojahr 2013 noch einen drauf. Im Jahr 2000 startete sein erster Auftritt als Nachtsicht-Muskel in Pitch Black – Planet der Finsternis seine Karriere, nachdem er bis dahin vor allem in kleinen Nebenrollen zu sehen war. Nach der Fortsetzung Riddick – Chroniken eines Kriegers ist Riddick nun der dritte Live-Action-Auftritt des lichtscheuen Renegades. Diesmal lockt er Kopfgeldjäger auf der Suche nach seinem Skalp auf seinen Planeten, um sie als Mitfahrgelegenheit zu missbrauchen.
Riddick folgen ist die eine Sache, ihn aber gefangen nehmen, die andere. Wenn ihr den Red Band Trailer zu Riddick bis zum Ende schaut, seht ihr eine sehr schön choreografierte Todesszene, die der Überlebenskünstler mit dem überempfindlichen Sehsinn da hinlegt. Wie gesagt: Wir sind neugierig auf den Film und durch diesen Ausschnitt aus dem kommenden Science-Fiction-Actioner hat sich die Neugierde nur noch gesteigert. So soll es sein.
Am 19. September 2013 startet Riddickon von David Twohy in den deutschen Kinos. Zu den Darstellern gehören neben Vin Diesel Karl Urban, Katee Sackhoff und Dave Bautista.
Mehr: Deutscher Trailer zu Riddick mit Vin Diesel
Mehr: Kommende Filme mit Vin Diesel
Mehr: Auf welchen Blockbuster 2013 seid ihr ganz heiß?