Community
Miss Peregrine's Home

Tim Burton zieht mit Eva Green ins Waisenhaus

29.07.2014 - 12:00 Uhr
6
10
Eva Green in Dark Shadows
© Warner Bros.
Eva Green in Dark Shadows
Die ehemalige Bond-Girl Eva Green steht derzeit im Gespräch für die Titelrolle in Miss Peregrine’s Home for Peculiar Children. Inszeniert wird die Jugendbuch-Verfilmung von Tim Burton, mit dem Eva Green bereits vor zwei Jahren zusammenarbeitete.

Im Mai 2012 lief Dark Shadows in unseren Kinos an. Darin zeigte sich Eva Green von Johnny Depp mehr als angetan, was unter anderem zu einem verwüsteten Zimmer führte. Regie führte seinerzeit Tim Burton und dieser ist wohl nicht nur von Johnny Depp angetan, sondern auch von seiner Darstellerin Eva Green. Obwohl es (wahrscheinlich) zu keinem verwüsteten Zimmer kam, wollen beide erneut vor bzw. hinter der Kamera miteinander arbeiten. Variety berichtet exklusiv, dass Eva Green für Tim Burtons nächstes Projekt Peregrine’s Home for Peculiars im Gespräch ist.

Derzeit verhandelt die Schauspielerin mit 20th Century Fox über eine Rolle in der Jugendbuch-Verfilmung. Wenn die Verhandlungen für beide Seiten erfolgreich verlaufen, wird Eva Green laut FirstShowing.net die Titelfigur Miss Peregrine spielen. Diese leitet auf einer einsamen Insel ein Waisenhaus, das von ganz besonderen Kindern bewohnt wird. Kindern, die unsichtbar sind oder die schweben können.

Die Hauptfigur in Miss Peregrine’s Home for Peculiar Children ist jedoch der Teenager Jacob, der durch seinen Großvater von dieser geheimnisvollen Insel erfährt. Obwohl er den Geschichten seines Großvaters als Kind gerne zugehört hat, tut er sie mittlerweile als bloße Erfindungen ab. Doch dann kommt sein Opa durch mysteriöse Umstände ums Leben, woraufhin sich Jacob auf den Weg macht, um das Waisenhaus zu suchen. Als er es tatsächlich findet, liegt es verlassen vor ihm. Als er auf die junge Emma trifft, gerät er mit ihr in eine Zeitschleife, die sie beide in die 1940er Jahre führt. Zu dieser Zeit war das Waisenhaus noch belebt und wurde von bösen Schattenwesen bedroht.

Miss Peregrine’s Home for Peculiar Children basiert auf dem gleichnamigen Roman von Ransom Riggs, der in Deutschland unter dem Titel Die Insel der besonderen Kinder erschienen ist. Das Drehbuch stammt von Jane Goldman (Die Frau in Schwarz).

In den deutschen Kinos soll Tim Burtons Film voraussichtlich am 13. August 2015 anlaufen.

Kennt ihr die Buchvorlage? Würdet ihr Eva Green gern in der Rolle der Miss Peregrine sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News