Die besten Filme - Rennstrecke

  1. US (2013) | Drama, Sportfilm
    Rush - Alles für den Sieg
    7.7
    7.3
    516
    310
    Drama von Ron Howard mit Chris Hemsworth und Daniel Brühl.

    Das Formel-1-Drama Rush – Alles für den Sieg von Ron Howard konzentriert sich auf die Rivalität zwischen Niki Lauda und James Hunt, dargestellt von Daniel Brühl und Chris Hemsworth.

  2. 7.6
    7.6
    440
    123
    Dokumentarfilm von Asif Kapadia mit Ayrton Senna und Alain Prost.

    Die Dokumentation Senna huldigt mit bis dato unbekanntem Bildmaterial aus seinem privaten Umfeld dem Ausnahme-Formel-1-Fahrer Ayrton Senna

  3. US (2016) | Drama, Thriller
    6.8
    6.7
    255
    129
    Drama von Peter Berg mit Mark Wahlberg und John Goodman.

    Am Patriots' Day 2013 jagt Mark Wahlberg als Polizist in Peter Bergs Thriller Boston nach den Attentätern, die für den Anschlag auf den Boston-Marathon verantwortlich sind.

  4. US (2017) | Komödie, Heist-Krimi
    6.8
    6.4
    416
    131
    Komödie von Steven Soderbergh mit Channing Tatum und Adam Driver.

    In Steven Soderberghs Heist-Komödie Logan Lucky versuchen Channing Tatum und Adam Driver als ungleiche Brüder bei einem NASCAR-Rennen ein kriminelles Ding durchzuziehen.

  5. US (2011) | Rennsportfilm, Komödie
    5.5
    5.8
    106
    108
    Rennsportfilm von John Lasseter und Brad Lewis mit Owen Wilson und Larry The Cable Guy.

    Cars 2 ist die Fortsetzung zum Pixar-Abenteuer aus dem Jahr 2006. Als Grand Seigneur beerbt Michael Caine nun Paul Newman.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1990) | Rennsportfilm, Sportfilm
    5.9
    5
    84
    74
    Rennsportfilm von Tony Scott mit Tom Cruise und Robert Duvall.

    Erlebt Tom Cruise als Rennfahrer in Tony Scotts Tage des Donners.

  8. 5.9
    4.8
    207
    202
    Actionfilm von Scott Waugh mit Aaron Paul und Dominic Cooper.

    Bis der Asphalt brennt: Mit der Videospielverfilmung Need for Speed will DreamWorks mit Aaron Paul der The Fast and the Furious-Reihe Konkurrenz machen.

  9. 6.1
    5.4
    88
    58
    Computeranimationsfilm von David Soren mit Ryan Reynolds und Samuel L. Jackson.

    In Dreamworks’ Animationsfilm Turbo träumt eine Gartenschnecke davon, die schnellste Schnecke der Welt zu werden. Durch einen mysteriösen Unfall scheint sich ihr Traum zu verwirklichen.

  10. US (2003) | Historienfilm, Sportfilm
    6.3
    5.8
    72
    21
    Historienfilm von Gary Ross mit David McCullough und William H. Macy.

    Amerika im Jahr 1937: das Land steckt in der schlimmsten Krise seiner Geschichte. Die Wirtschaft liegt brach, Millionen von Menschen sind arbeitslos und stehen auf der Straße. Amerikas Glaube, daß jeder Erfolg haben kann, der nur hart dafür arbeitet, ist zutiefst erschüttert. Es ist das Jahr größten Aufruhrs, aber die größten Schlagzeilen macht nicht die Politik. Es ist ein untersetztes, krummbeiniges Rennpferd, das dem ehemaligen Fahrradmechaniker Charles Howard gehört, der zum Autohersteller aufstieg. Sein einziger Sohn ist bei einem Unfall ums Leben kam und seine Ehe ging dadurch in die Brüche. Das Schicksal jedoch brachte ihn mit einer neuen jungen Frau, dem Pferdeexperten Tom Smith und dem halbblinden, gescheiterten Ex-Boxer "Red" Pollard zusammen. Während der einsame und wortkarge Cowboy Smith von der zunehmenden Zivilisation vertrieben wurde, hat Pollard den Verlust seiner Familie nicht verkraftet. Als ein Rennstallbesitzer das Talent des Jungen für Pferde erkennt, schickt ihn sein Vater, der die Chance zum Geldverdienen erkennt, auf eigene Wege. Smith trainiert das Pferd "Seabiscuit", das Pollard reitet. Das Unmögliche wird wahr: Durch Zuversicht, eisernen Willen und Entschlossenheit gelingt es dem Trio, aus "Seabiscuit" ein Rennpferd zu machen, das von Sieg zu Sieg reitet und zum größten Rennpferd aller Zeiten wird.

  11. US (2008) | Actionfilm, Sportfilm
    4.9
    5.3
    101
    90
    Actionfilm von Lana Wachowski und Lilly Wachowski mit Emile Hirsch und Christina Ricci.

    Lana & Andy Wachowski, Schöpfer der Matrix-Trilogie, adaptieren in Speed Racer die gleichnamige japanische Anime-Serie aus den 1960er-Jahren als knallbuntes Action-Abenteuer.

  12. 6.4
    5.7
    95
    51
    Animationsfilm von Brian Fee mit Owen Wilson und Tony Shalhoub.

    In Cars 3 - Evolution, dem dritten Teil der Auto-Animationsfilmreihe aus dem Hause Pixar, muss Lightning McQueen einer neuen Generation Rennwagen beweisen, dass er noch immer der Beste ist.

  13. US (2023) | Actionfilm, Drama
    6.7
    5.4
    105
    44
    Actionfilm von Neill Blomkamp mit Archie Madekwe und David Harbour.

    Das Action-Drama Gran Turismo erzählt nach wahren Begebenheiten von Jann Mardenborough, der als Gamer eines Autorennspiels auf einmal hinter dem Steuer eines echten Rennwagens Platz nehmen darf.

  14. US (2005) | Abenteuerfilm, Komödie
    4.2
    3.3
    17
    36
    Abenteuerfilm von Angela Robinson mit Lindsay Lohan und Michael Keaton.

    Herbie ist wieder da! Und der eigensinnige VW Käfer mit Herz und Seele hat nicht nur deutlich mehr PS als früher unter der Haube und so manchen neuen Trick auf Lager, sondern auch einen neuen Besitzer. Oder besser gesagt: eine neue Besitzerin. Maggie Peyton. Und Maggie hat einen Traum. Sie will das größte Autorennen des Jahres gewinnen und NASCAR-Champion werden. Und das mit einem alten Volkswagen! Anfangs wird sie verlacht, doch dann zeigt Herbie der Konkurrenz schnell, was eine Harke ist. Doch mit dem Erfolg wächst auch die Missgunst der Neider, die dem Geheimnis von Maggies Nummer 53 auf die Spur kommen wollen - auch mit unlauteren Mitteln. Aber sie haben nicht mit Maggies Intelligenz gerechnet. Und mit Herbie, der sich nichts gefallen lässt, schon gar nicht!

  15. 5
    4.4
    10
    8
    Abenteuerfilm von Joachim Masannek mit Georg Sulzer und Maya Lauterbach.

    In V8 – Du willst der Beste von Regisseur Joachim Masannek geht es um eine Gruppe abenteuerlustiger Kinder, die an geheimen Autorennen teilnehmen.

  16. 3.8
    2.5
    36
    56
    Rennsportfilm von Renny Harlin mit Sylvester Stallone und Kip Pardue.

    Die Spannung auf der Piste und die Boxenstop-Romanzen der Rennfahrer bilden den hochtourige Drehmoment von "Driven", den sich Sylvester Stallone direkt auf den Leib geschrieben hat. Er spielt einen begabten und erfahrenen Fahrer, der sich mit dem verlorenen Potenzial seiner Vergangenheit auseinandersetzen muss, als er seinen Ruhestand unterbricht, um einen talentierten, aber unkonzentrierten Anfänger unter seine Fittiche zu nehmen. Denn der befindet sich auf einem gefährlichen Kollisionskurs, seit er sich in die Freundin seines gefährlichsten Rivalen verliebt hat.

  17. ?
    12
    Rennsportfilm von Keith Cossrow mit Jason Statham und Frank Biela.

    Die Dokumentation wirft einen Blick hinter die Kulissen des weltberühmten 24-Stunden-Rennen von Le Mans. Im Mittelpunkt steht das erfolgreiche Audi-Team.

  18.  (1963) | Drama, Actionfilm
    ?
    8
    Drama von Roger Corman mit Mark Damon und William Campbell.

    Schriftsteller Stephen gibt vor, gerne über den Rennfahrer und Frauenheld Joe ein Buch schreiben zu wollen. Allerdings ist dies gelogen, denn eigentlich will Stephen sich an Joe rächen, weil dieser mit seiner Frau flirtete. Da Stephen selbst einmal Rennen gefahren ist, fordert er Joe zu einem Duell auf heißen Rädern heraus...

  19. 7.1
    6
    2
    Rennsportfilm von Eberhard Reuß mit Jochen Rindt.

    Am 5. September 1970 verunglückte der Rennfahrer Jochen Rindt beim Abschlusstraining von Monza tödlich. Sein tragisches Schicksal bewegt bis heute. Auch Menschen, die sich für Rennsport nie besonders interessiert haben, erinnern sich an diese außergewöhnliche Persönlichkeit und den einzigen Rennfahrer, der posthum Formel-1-Weltmeister geworden ist. Rindt führte die Formel 1 in die Kommerzialisierung, zugleich ging er wie kein zweiter Fahrer seiner Zeit tödliche Risiken ein. Ob als Könner am Volant, ob als cleverer Geschäftsmann oder als stilbildendes Vorbild der jugendlichen Pop-Generation jener Jahre - Jochen Rindt war weit mehr als ein Rennfahrer. Vier Jahrzehnte nach dem tödlichen Unfall erinnert der Dokumentarfilm an ein Idol, das seiner Zeit auf vielen Feldern weit voraus war. "Jochen Rindts letzter Sommer" zeigt noch nie gesehenes privates Filmmaterial aus dem Archiv von Jochen Rindts Frau Nina, ergänzt mit einzigartigen Bildern aus den Archiven von ARD, ORF und ZDF. Zeitzeugen und Weggefährten wie Jacky Ickx, Niki Lauda, Bernie Ecclestone, Herbie Blash, Heinz Prüller, Helmut Zwickl, Erich Walitsch und viele andere erinnern sich an den Menschen und Rennfahrer Jochen Rindt. Zudem hat ein Ingenieurteam der TU Darmstadt erstmals den Verlauf des tödlichen Unfalls in einer 3D-Animation filmisch rekonstruiert.

  20.  (1954) | Drama, Sportfilm
    ?
    2
    Drama von George Sherman mit Tony Curtis und Piper Laurie.

    Zusammen mit Testfahrer Duke und Liz, der Tochter des Firmenchefs, baut Johnny Dark einen Flitzer für die angestaubte Marke "Fielding". Dann kommt jedoch heraus, dass mit dem Auftrag nur die Aktionäre bedient werden sollen. Johnny macht sich daraufhin mit den Plänen vom Acker, um bei einem Rennen zu beweisen, dass sein Auto mehr ist, als nur ein Projekt ohne Zukunft.

  21. ?
    Rennsportfilm von Mircea Dragan mit Diana Gheorghian und Constantin Diplan.

    Thasica hat einen großen Traum: sie will Rallyefahrerin werden. Doch die Erfüllung ihres Ziels ist alles andere als einfach, denn einer Aufnahme in ein Werksteam stehen viele Hindernisse im Weg, die sie aus der Bahn räumen muss.

  22.  (1990) | Komödie, Sportfilm
    ?
    4
    Komödie von Barry Landon mit Tim Conway und Bruce Flanders.

    Eine weitere Sportart wird von Golfprofi Dorf im Sturm erobert – mit heiteren Missgeschicken, die einem die Tränen in die Augen treiben.

  23. ?
    4
    Actionfilm von Han Han mit Teng Shen und Johnny Huang.

    Pegasus ist ein chinesischer Rennsport-Film über den Comeback-Versuch eines Rennfahrers, der die besten Tage bereits hinter sich hat.

  24. ?
    10
    Rennsportfilm von Rob Gehring mit Jason Statham und André Lotterer.

    Die 24 Stunden von Le Mans sind legendär. Sie werden in einem Atemzug genannt mit der Rallye Monte Carlo, dem Großen Preis von Monaco und Indianapolis 500. Jeder Sieg in Le Mans geht in die Geschichte ein. Der Film „Truth in 24 II“ dokumentiert den zehnten und wohl emotionalsten Erfolg des Audi-Teams bei diesem Motorsportklassiker.

  25. 6.6
    25
    3
    Sportfilm von Eric Bana mit Eric Bana und Jay Leno.

    Eine Dokumentation von Eric Bana ("Hulk", "Troja") über sein erstes Auto, einen Ford GT Falcon Coupe, mit dem er eine lebenslange Liebe verbindet. Geschildert wird auch seine Teilnahme an der Targa Tasmania Rally, bei der der Wagen vollständig zerstört wurde, sowie die darauf folgende komplette Restaurierung.

  26. ?
    6
    1
    Rennsportfilm von Tim Hahne mit Augusto Farfus und Jörg Müller.

    Tim und Nick Hahne haben das BMW-Team auf dem Weg zu seinem großen Ziel, dem Sieg beim 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring 2011, begleitet. Entstanden ist ein Film voller Leid und Freud, Dramatik und Emotion.