Die besten Filme - Vater-Sohn-Beziehung bei - Kostenlos online verfügbar

  1. Das Fest
    7.8
    8
    948
    127
    Drama von Thomas Vinterberg mit Ulrich Thomsen und Henning Moritzen.

    Thomas Vinterberg inszeniert mit dem ersten Dogma-Film Das Fest eine Familienfeier, die als freudiges Ereignis beginnt, aber dann in einem Alptraum endet.

  2. DE (1959) | Anti-Kriegsfilm, Drama
    7.6
    8.3
    415
    72
    Anti-Kriegsfilm von Bernhard Wicki mit Folker Bohnet und Fritz Wepper.

    Im Anti-Kriegs-Klassiker Die Brücke aus dem Jahr 1959 muss eine Gruppe Schüler in den letzten Tagen des Zweiten Weltkriegs gegen die nahenden amerikanischen Truppen antreten.

  3. NZ (1994) | Sozialdrama, Drama
    7.4
    7
    241
    48
    Sozialdrama von Lee Tamahori mit Mere Boynton und Shannon Walker Williams.

    Mit ihren fünf Kindern leben Jake und Beth, Abkömmlinge vom Stamm der Maori, in einem tristen Vorort einer neuseeländischen Großstadt. Jake verbringt seine Zeit zumeist im Pub, wo er seine Männlichkeit gerne mit Fäusten unter Beweis stellt, und auch zuhause regiert er gerne mit eiserner Hand. Beth gibt sich alle Mühe die Familie zusammenzuhalten - was ihr allerdings nicht gelingen will. Sie versucht ihren Mann mit allen Mitteln von seinen brutalen Saufkumpanen fernzuhalten, aber eine Tages geschieht eine folgenschwere Katastrophe. Doch das traumatische Ereignis setzt bei Beth endlich einen Prozess des Umdenkens in Gang. Die Gewalt, die von Jake und seiner Welt ausgeht, will sie nicht länger hinnehmen.

  4. DE (2010) | Kriminalfilm, Drama
    6.7
    6.2
    11
    9
    Kriminalfilm von Manfred Stelzer mit Axel Prahl und Jan Josef Liefers.

    Es ist Spargelzeit und Prof. Boerne kommt aus dem Schwärmen gar nicht mehr heraus. Vadder Thiel hält sich lieber an die schmackhaften Tatsachen, wobei er buchstäblich über Leichen geht. Bei einem seiner nächtlichen Raubzüge auf einem Spargelfeld vor den Toren der Stadt Münster stolpert er über den Leichnam einer Frau. Wie sich herausstellt, handelt es sich um die Ehefrau des örtlichen "Spargelkönigs" Martin Pütz, der mit seiner sechzehn-jährigen Tochter Julia auf dem angrenzenden Spargelhof wohnt. Beschämt über das unrechtmäßige Verhalten seines alten Herrn beginnt Hauptkommissar Frank Thiel mit den Ermittlungen. Bald wird deutlich, dass es um das Verhältnis der Dorfbewohner zu den Saisonarbeitern des Spargelhofs, in der Hauptsache Polen und Rumänen, nicht sonderlich gut bestellt ist. Seid Julia Pütz vor einigen Jahren von einem Unbekannten vergewaltigt wurde, stehen die Fremden bei den Einheimischen unter Generalverdacht. Der Mord droht das Fass zum Überlaufen zu bringen. Erst recht als dieselbe DNA von damals auch bei der Toten sichergestellt wird. Besteht zwischen der Vergewaltigung und dem Mord ein Zusammenhang? Während Prof. Boerne mit der Auswertung einer DNA-Reihenuntersuchung beschäftigt ist, schickt Thiel seine Assistentin Nadeshda vor. Um herauszufinden, wer auf dem Gutshof ein Mordmotiv haben könnte, soll sie sich als Spargelstecherin getarnt auf Spurensuche begeben, und wird auch tatsächlich fündig.

  5. DE (2009) | Drama, Politdrama
    5.7
    6.2
    42
    7
    Drama von Michael Glawogger mit Jeremy Strong und Ulrich Tukur.

    Rupert Kramer ist der Sohn eines österreichischen Ministers, der vom linken Rebellen zum korrupten Nutznießer des Systems geworden ist. Mit seinen 35 Jahren hat es “Ratz”, wie ihn seine Freunde nennen, zu nicht mehr als dem Entwurf eines Computerspiels gebracht. In diesem Computerpiel lässt sich der Spieler Level für Level auf einen bösen Kampf mit dem eigenen Vater ein. Ein Anruf seiner Jugendliebe Mimi führt Ratz in die USA und diese Tage an der Ostküste verändern sein Leben dramatisch. In New York verknüpfen sich nämlich die drei Handlungsstränge: Die Geschichte einer jüdischen Familie, die bei den Massakern der Nazi-Zeit vernichtet wurde, die Geschichte der Familie eines Täters, die im amerikanischen Exil das Geheimnis seiner Identität wahrte, und die Geschichte der österreichischen Familie Kramer, die sich politisch und psychisch auflöst.

    (Quelle: OMDB)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2018) | Thriller, Actionfilm
    5.6
    6.2
    64
    55
    Thriller von Christian Alvart mit Wotan Wilke Möhring und Hannah Herzsprung.

    Steig. Nicht. Aus! ist die Anweisung an Wotan Wilke Möhring, der auf dem Weg zur Schule seiner Kinder erfährt, dass in seinem Wagen eine Bombe deponiert ist.

  8. DE (2011) | Familiendrama, Drama
    4.5
    1
    1
    Familiendrama von Christian Wagner mit Elmar Wepper und Gaby Dohm.

    Vor vielen Jahren verließ der junge Hopfenbauer Karl Singhammer (Fritz Karl) den elterlichen Hof im Streit. Seine Berufserfahrung ermöglichte ihm eine Karriere als Bierbrauer bei einem großen Münchener Getränkehersteller. Der unverhoffte Anruf seiner Mutter (Gaby Dohm) reißt jedoch alte Wunden auf: Sein Vater Josef (Elmar Wepper) liegt nach einem Herzanfall im Krankenhaus, jemand muss die Hopfenernte einbringen. Mit gemischten Gefühlen reist Karl erstmals wieder nach Hause in die Hallertau. Noch immer herrscht zwischen Vater und Sohn eisiges Schweigen. Doch Karl will es dem Alten zeigen. Besser als alle anderen weiß er, mit Natur, Pflanzen und dem Boden umzugehen. Sein Entschluss, den Hof doch zu übernehmen, lässt dem Vater das Herz aufgehen – was der Sturkopf aber nie zugeben würde. Der Fortbestand der Familientradition scheint gesichert. Allerdings gibt es da noch ein Problem: Zu jedem Hopfenbauer gehört schließlich auch eine Bäuerin. Die charmante Leni (Anna Schudt), seit der Schulzeit in Karl verliebt, wäre eine gute Partie; und Karl mit dem Zusammenschluss der beiden Nachbargüter der größte Bauer der Gegend. Doch für Leni empfindet er nur freundschaftliche Gefühle. Zum Leidwesen seiner Eltern hat Karl sich in Sophie (Christina Hecke) verguckt, deren Hof vor Jahren durch einen Hagelschlag Pleite ging. Seither verdient die alleinerziehende Mutter ihr Geld als Stripperin in einer Bar.

  9. DE (2009) | Drama
    ?
    2
    Drama von Imogen Kimmel mit Günther Maria Halmer und Teresa Weißbach.

    Ein halbes Jahr ist es jetzt her, seit seine geliebte Frau starb, und noch immer kann Kurt Tobaben (Günther Maria Halmer) den Verlust nicht überwinden. Der wohlhabende Handschuhfabrikant aus Hamburg vernachlässigt seine Firma, verschanzt sich in seiner Villa und trauert der Vergangenheit nach. Erst ein Ausflug nach Travemünde bringt den verzweifelten Witwer auf andere Gedanken: In einer Hotelbar lernt er Luzy Ditten (Teresa Weißbach) kennen, die dort als Serviererin arbeitet und ihn mit ihrer offenen, verständnisvollen Art sofort in ihren Bann zieht. Fortan trifft er sich öfter mit der deutlich jüngeren Frau; bald entsteht eine zärtliche Annäherung zwischen Luzy, der quirligen Blondine mit einer Vorliebe für die Farbe Pink, und dem in seinem Leid gefangenen Kurt, einem soliden Unternehmer in reifem Mannesalter. Als er beschließt, sie als “persönliche Gesellschafterin” zu engagieren und mit nach Hamburg zu nehmen, fühlt sich sein Umfeld vor den Kopf gestoßen. In gesellschaftlichen Kreisen wird getuschelt, während Kurts Angehörige, allen voran Tochter Karin (Floriane Daniel), der neuen Frau an Vaters Seite äußerst kritisch begegnen. Überhaupt steht es mit dem verwandtschaftlichen Zusammenhalt nicht zum Besten: Die Arbeit bei der städtischen Kunststiftung zehrt an Karins Nerven, und als sie eine Ausstellung für die befreundete Künstlerin Ruth Brede (Ingeborg Westphal) organisieren will, springen ihr die Sponsoren ab – nicht gerade der beste Zeitpunkt für familiäre Konflikte. Kurts Sohn Kai (Ole Tillmann) plagt derweil das Gewissen: Jahrelang verschwieg er seinem Vater, der ihn finanziell unterstützte, dass er sich statt der ihm auferlegten Firmenübernahme lieber für eine Karriere als Koch entschieden hat. Als schließlich die Karten auf den Tisch gelegt werden, entwickeln sich die Dinge anders als gedacht, und alle Beteiligten sind gezwungen, ihre ganz eigenen Entscheidungen für eine glücklichere Zukunft zu treffen.

  10. DE (2016) | Komödie
    ?
    2
    1
    Komödie von Thorsten Schmidt mit Walter Kreye und Isabelle Redfern.

    In der ARD-Komödie Papa und die Braut aus Kuba erlebt Walter Kreye als rüstiger Rentner seinen zweiten Frühling, als er eine junge Braut aus Kuba mit nach Hause bringt.

  11. DE (2017) | Drama
    ?
    2
    Drama von Christoph Schnee mit Rebecca Immanuel und Simon Schwarz.

    Rebecca Immanuel ist im dritten Teil der Eifel-Reihe Die Eifelpraxis: Väter und Söhne auf der Suche nach einer Knochenmarkspende für einen Jungen. 

  12. DE (2017) | Komödie
    5.9
    3
    2
    Komödie von Lars Jessen mit Axel Prahl und Jonas Nay.

    In der deutschen Komödie Vadder, Kutter, Sohn gerät das sowieso schon chaotische Leben eines Shanty-Musikers noch mehr durcheinander. Grund dafür ist unter anderem das Auftauchen seines verloren geglaubten Sohnes.

  13. DE (2021) | Drama
    ?
    Drama von Oliver Liliensiek mit Christoph Schechinger und Mariele Millowitsch.

    Als eine Schwester ihrem schwerkranken Bruder in Käthe und ich - Im Schatten des Vaters und ich unter Lebensgefahr ein Organ spenden will, wird Paul (Christoph Schechinger) stutzig. Wie sich herausstellt, steht hinter dem selbstlosen Angebot nicht die Geschwisterliebe, sondern die Suche nach Anerkennung des Vaters. (JFW)

  14. DE (2024) | Kriminalfilm
    ?
    1
    Kriminalfilm von Michael Kreindl mit Jasmin Gerat und Lenn Kudrjawizki.

    An Board einer Motorjacht, die in den Kiesstrand von Split gerast ist, befinden sich neben dem bewusstlosen Skipper Mile (Michelangelo Fortuzzi) zwei Frauenleichen. Kommissarin Stascha Novak (Jasmin Gerat) und ihr Kollege Emil (Lenn Kudrjawizki) werden bei ihren Ermittlungen im Fall Der Kroatien-Krimi: Die toten Frauen von Brac von Miles Vater Zelic (Sascha Geršak) behindert. Als Polizeichef will er die Mordkommission aus dem Fall heraushalten. Bei den unbekannten Opfern handelt es sich um Geflüchtete, die möglicherweise unter sklavenähnlichen Umständen arbeiteten mussten - und Zelic steckt möglicherweise mittendrin (JoJ)

  15. DE (2016) | Komödie
    5.6
    2
    Komödie von Till Franzen mit Julia Hartmann und Suzanne von Borsody.

    Julia Hartmann muss in Drei Väter sind besser als keiner herausfinden, wer der leibliche Vater ihres Sohnes ist, und hat dafür drei Männer in der engeren Auswahl.

  16. DE (2017) | Komödie, Drama
    6.4
    3
    3
    Komödie von Sibylle Tafel mit Ernst Stötzner und Katharina Thalbach.

    Zwei Bauern und kein Land ist eine Fernsehkomödie über einen mittellosen Bauern, der sich gegen den neuen Besitzer seines Landes stellt.

  17. IN (2016) | Tragikomödie, Drama
    5.5
    11
    1
    Tragikomödie von Shubhashish Bhutiani mit Adil Hussain und Geetanjali Kulkarni.

    Hotel Salvation von Shubhashish Bhutiani handelt von einem Familienvater, der überzeugt davon ist, bald sterben zu müssen. So begibt er sich auf die Reise zur Erlösung.

  18. US (2014) | Western, Abenteuerfilm
    4.6
    5.3
    20
    10
    Western von Anthony O'Brien mit Josh Peck und James Ransone.

    In The Timber werden zwei Brüder mit den blutigen Schattenseiten des Goldrauschs konfrontiert.

  19. DE (2015) | Drama
    5.9
    6
    4
    Drama von Andreas Kleinert mit Ulrich Tukur und Steffi Kühnert.

    In Herr Lenz reist in den Frühling sieht sich Ulrich Tukur als Versicherungsvertreter mit den Scherben seiner Existenz konfrontiert.

  20. DE (2017) | Märchenfilm
    5.6
    8
    3
    Märchenfilm von Alexander Wiedl mit Matthias Brenner und Gustav Schmidt.

    Für die ARD-Filmreihe Sechs auf einen Streich verfilmt Alexander Wiedl die Grimm-Geschichte Das Wasser des Lebens, die von einem dem Tod geweihten König und seinen zwei Söhnen erzählt.

  21. DE (2011) | Drama
    5.1
    3
    2
    Drama von Sören Voigt mit Sven Gielnik und Eye Haidara.

    Implosion – Staatsanwalt Weniger wollte in seinem Urlaub sorglose Tage mit seiner Freundin verleben, doch sein mitgereister Sohn Thomas vereitelt diesen Plan: An der Küste trifft der Junge auf Djamile, die mit einem Flüchtlingsboot gestrandet ist. Thomas nimmt die erschöpfte Afrikanerin bei sich auf und beginnt, die Umstände ihrer Flucht zu recherchieren. Er stößt auf menschenverachtende Hintergründe.

  22. US (2018) | Drama
    5.5
    5
    29
    8
    Drama von Silas Howard mit Claire Danes und Jim Parsons.

    Im Familiendrama Ein Kind wie Jake versuchen Claire Danes und Jim Parsons herauszufinden, was das Beste für ihren Sohn ist, während sie versuchen, sich durch den Konkurrenzkampf der Kindergärten zu navigieren und für ihn wichtige Lebensentscheidungen zu treffen.

  23. DE (2019) | Abenteuerfilm, Komödie
    5.9
    6
    19
    7
    Abenteuerfilm von Mark Schlichter mit Tilman Döbler und Devid Striesow.

    Alfons Zitterbacke will ein Astronaut werden, wird aber ständig vom Pech verfolgt und deshalb von den wenigsten ernst genommen. Auf einem Wettbewerb nimmt er sich deshalb vor, allen zu beweisen, was in ihm steckt.

  24. DE (2021) | Drama, Komödie
    ?
    Drama von Jan Ruzicka mit Tanja Wedhorn und Benjamin Grüter.

    In Praxis mit Meerblick - Vatertag auf Rügen muss Ärztin Nora Kaminski (Tanja Wedhorn) die Spur von dilettantisch gepanschtem Alkohol zurückverfolgen, der bei den Touristen auf der Insel für Vergiftungen sorgt.

    In Gefahr gerät dabei auch ihr Ex-Mann Peer (Dirk Borchardt), der mit Sohn Kai (Lukas Zumbrock) einen Vatertagsausflug unternimmt. (JFW)

  25. DE (2012) | Drama
    ?
    1
    Drama von John Delbridge mit Luise Bähr und Patrik Fichte.

    Es ist ihr erster richtiger Job als Denkmalschutzbeauftragte. Anna Wilcox (Luise Bähr) sprüht vor Tatendrang, als sie das New Yorker Hudson Valley erreicht, in dem sie schon als Kind ihre Ferien bei Tante Mona (Michaela May), der ortsansässigen Richterin, verbrachte. Doch kaum ist Anna in der idyllisch gelegen Stadt Redrock angekommen, steht sie vor überraschenden Problemen. Ihr Vorgesetzter hat von vornherein etwas gegen die neue Kollegin und verfrachtet sie in ein Büro von der Größe einer Abstellkammer. Anna, enthusiastisch wie sie nun mal ist, lässt sich davon jedoch nicht abschrecken und sticht bei ihrer Arbeit schon bald in ein Wespennest: Als sie erfährt, dass ein malerischer Leuchtturm für einen neuen Vergnügungspark abgerissen werden soll, zieht sie gegen die New Yorker Baufirma von Max Gordon (Helmut Zierl) in den Kampf. Umgehend steht Bauleiter Rob Hunter (Patrick Fichte) mit Baggern im Schlepptau auf dem Grundstück, um das historische Gebäude zu stürzen. Doch die gewitzte Anna hat einen Plan: Sie bringt den alten Leuchtturmwächter Josh (Rolf Becker) kurzerhand zurück in sein altes Heim und blockiert damit die Abrissarbeiten. Was sie dabei nicht ahnen konnte: Durch diese Aktion gerät sie mitten in einen lang verschütteten Familienkonflikt, denn in Bauleiter und Leuchtturmwärter stehen sich Vater und Sohn gegenüber, die sich seit einem tragischen Ereignis vor Jahrzehnten aus den Augen verloren haben. Obgleich Anna in Rob ihren Gegner im Kampf um den Leuchtturm vor sich hat, entscheidet sie sich, ihn auf der Suche nach seinen Wurzeln zu unterstützen. Doch nicht nur sie, auch Mona hat ein persönliches Interesse daran, dass sich Vater und Sohn wieder näherkommen.

    Quelle: ZDF