Wenn du eine Liste abonnierst bekommst du in deinem Dashboard eine Nachricht, wenn ein User neue Filme hinzufügt.
| 4 Abonnenten | Alle Listen von Jenny von T | Listen-Charts

Regisseure, die alle lieben - außer mir. Eine Liste der Polemik. 15 Einträge

Anmelden Melde dich an und erstelle deine eigenen Listen!
  • 1
    Sergio Leone
    Nie wurde Frauenhass so deutlich auf der Leinwand ausgelebt, nie wurde der Dahinterstehende dermaßen hochgejubelt. Achja, stinklangweilige Western hat er auch gedreht. Sorry, ich mag Mädchenfilme.

    Sergio Leone

    Beteiligt an 14 Filmen (als Regisseur/in, Autor/in (Vorlage) und Drehbuchautor/in)

    Zu Listen hinzufügen
    526 Fans Geburtstag: 03.01.1929
  • 2
    Langeweile auf Zelluloid. Der Bauarbeiter unter den Regisseuren: Beherrscht sein Handwerk, aber das war's auch schon. Nervt nunmehr allerdings sogar mit unnötigen Remakes.

    David Fincher

    Beteiligt an 27 Filmen (als Regisseur/in, Schauspieler/in, Visual Effects, ...) und 3 Serien

    Zu Listen hinzufügen
    1601 Fans Geburtstag: 28.08.1962
  • 3
    Terrence Malick
    Außer, dass sie mich kalt lassen, kann ich gegen Malicks ältere Filme – zugegeben – nicht allzu viel einwenden. Umarmt seit den späten 90'ern allerdings zu häufig Bäume und verkommt durch prätentiösen Eso-Quark mehr und mehr zur Lachnummer.

    Terrence Malick

    Beteiligt an 23 Filmen (als Regisseur/in, Drehbuchautor/in, Produzent/in, ...)

    Zu Listen hinzufügen
    266 Fans Geburtstag: 30.11.1943
  • 4
    Gut, den liebt sowieso nicht jeder, darf aber natürlich dennoch in keiner Hater-Liste fehlen. Bewerkstelligt rasant wie kein Zweiter den Untergang des Abendlandes.

    Christopher Nolan

    Beteiligt an 16 Filmen (als Regisseur/in, Drehbuchautor/in, Kameramann/frau, ...)

    Zu Listen hinzufügen
    2924 Fans Geburtstag: 30.07.1970
  • 5
    War zu seinen Anfängen gar nicht mal schlecht, trieft mittlerweile aber in einem Maße vor Kitsch und Hochglanz, das auf keine Kuhhaut mehr geht. Willkommen in Hollywood.

    Danny Boyle

    Beteiligt an 20 Filmen (als Regisseur/in, Produzent/in, Regisseur/in (2. Stab), ...) und 2 Serien

    Zu Listen hinzufügen
    461 Fans Geburtstag: 20.10.1956
  • 6
    Alejandro Jodorowsky
    Drugs are bad, mmkay?

    Alejandro Jodorowsky

    Beteiligt an 15 Filmen (als Regisseur/in, Drehbuchautor/in, Schauspieler/in, ...)

    Zu Listen hinzufügen
    102 Fans Geburtstag: 07.02.1929
  • 7
    Das personifizierte Aufmerksamkeitsdefizit. Bin ich denn die einzige, die gerne ihre 4 Stunden Lebenszeit für LOVE EXPOSURE zurück hätte?

    Shion Sono

    Beteiligt an 32 Filmen (als Regisseur/in, Drehbuchautor/in, Schauspieler/in, ...) und 3 Serien

    Zu Listen hinzufügen
    128 Fans Geburtstag: 20.12.1961
  • 8
    Wo dermaßen konstruiert Leid, Leid und noch mehr Leid aneinandergereiht wird, springt sogar ein Dunkelkind wie ich irgendwann ab. Iñárritus progressive Erzählweise mag Schwächen kaschieren, die allerdings spätestens in BIUTIFUL gnadenlos zutage treten.

    Alejandro González Iñárritu

    Beteiligt an 15 Filmen (als Regisseur/in, Produzent/in, Cutter/in, ...) und 1 Serien

    Zu Listen hinzufügen
    574 Fans Geburtstag: 15.08.1963
  • 9
    Dreht 90-Minuten-MTV-Clips. Gefällt mir einfach nicht.

    Wes Anderson

    Beteiligt an 16 Filmen (als Regisseur/in, Drehbuchautor/in, Produzent/in, ...)

    Zu Listen hinzufügen
    758 Fans Geburtstag: 01.05.1969
  • 10
    Schnöder Nachbuchstabierer, der gerne auch mal Klischees auf's Übelste bedient. Hat mittlerweile aber wahrscheinlich schon mehr Oscar-Nominierungen auf dem Konto als Kubrick, Hitchcock und Scorsese zusammen. Don't believe the hype.

    David O. Russell

    Beteiligt an 13 Filmen (als Regisseur/in, Drehbuchautor/in, Ausführende/r Produzent/in, ...)

    Zu Listen hinzufügen
    169 Fans Geburtstag: 20.08.1958
  • 11
    Susanne Bier
    Zu melodramatisch und mit unangenehmem Oberlehrer-Touch. Hat obendrein ihre Seele an Hollywood verkauft... nicht, dass ihre Filme davor merklich besser gewesen wären.

    Susanne Bier

    Beteiligt an 14 Filmen (als Regisseur/in, Drehbuchautor/in und Autor/in (Vorlage)) und 1 Serien

    Zu Listen hinzufügen
    67 Fans Geburtstag: 15.04.1960
  • 12
    Diese Erwähnung gilt ausdrücklich NUR für den Scorsese des neuen Jahrtausends. Sollte vielleicht lieber seine Bromance mit DiCaprio opfern, um mal wieder einen guten Film zu drehen.

    Martin Scorsese

    Beteiligt an 113 Filmen (als Produzent/in, Regisseur/in, Drehbuchautor/in, ...) und 11 Serien

    Zu Listen hinzufügen
    1975 Fans Geburtstag: 17.11.1942
  • 13
    Mir zu abgedreht. Zugang unmöglich. Gemessen an den anderen Aufzählungen aber vielleicht ein Fall, bei dem ich hier auf Verständnis hoffen darf.

    Terry Gilliam

    Beteiligt an 34 Filmen (als Regisseur/in, Drehbuchautor/in, Schauspieler/in, ...) und 5 Serien

    Zu Listen hinzufügen
    669 Fans Geburtstag: 22.11.1940
  • 14
    Schöne Bilder gibt's bei ihm fast immer - Subtext oder eine sorgsame Charakterzeichnung habe ich dagegen noch kaum in einem Cuarón-Film gefunden.

    Alfonso Cuarón

    Beteiligt an 17 Filmen (als Regisseur/in, Drehbuchautor/in, Cutter/in, ...) und 1 Serien

    Zu Listen hinzufügen
    218 Fans Geburtstag: 28.11.1961
  • 15
    Nur ein gaaaaaaanz kleines Bisschen, OK?

    Peter Jackson

    Beteiligt an 29 Filmen (als Regisseur/in, Drehbuchautor/in, Produzent/in, ...) und 1 Serien

    Zu Listen hinzufügen
    1380 Fans Geburtstag: 31.10.1961
33 gefällt das

lädt ...