3.2

365 Days

Streaming-Start: 07.06.2020 | Polen (2020) | Drama, Erotikfilm | 114 Minuten
Originaltitel:
365 dni

365 Days ist ein Drama aus dem Jahr 2020 von Barbara Bialowas und Tomasz Mandes mit Michele Morrone und Anna Maria Sieklucka.

Im viel kritisierten Erotik-Thriller 365 Days wird Laura während ihres Ausflugs nach Sizilien von Massimo entführt, der das Mitglied einer Mafia-Familie ist. In 365 Tagen will er dafür sorgen, dass sie sich in ihn verliebt.

Aktueller Trailer zu 365 Days

Komplette Handlung und Informationen zu 365 Days

Escudero "Massimo" Torricelli (Michele Morrone) ist Mitglied der Mafia. Bei einem Deal am Strand beobachtet er eine Frau namens Laura Biel (Anna Maria Sieklucka). Der Deal geht schief und Massimo und sein Vater werden erschossen. Massimo überlebt das Massacker und sucht fünf Jahre später nach Laura. Mittlerweile ist Massimo der Anführer der Torricelli-Mafia.

Laura lebt derzeit in Warschau in einer unglücklichen Beziehung mit ihrem Freund. Als sie in Italien ihren Geburtstag feiert, entführt Massimo sie. Er gesteht ihr, dass er Jahre nach ihr gesucht hat und dass er nach dem schicksalshaften Tag am Strand vor fünf Jahren nur an sie denken konnte. Er will sie 365 Tage gefangen halten und sie soll sich in der Zeit in ihn verlieben.

Hintergrund & Infos zu 365 Days

Der polnische Erotik-Thriller 365 Days basiert auf dem ersten Roman einer Trilogie von Blanka Lipinska, die einige Parallelen zur ebenfalls viel kritisierten Erotik-Buch- und Film-Reihe Fifty Shades of Grey aufweist.

365 Days wird vorgeworfen, sexuelle Gewalt und Misshandlung von Frauen zu verharmlosen und sogar zu glorifizieren. Die Vorwürfe sind nicht von der Hand zu weisen: Massimo entführt Laura, droht und tut ihr sexuelle Gewalt an, und dennoch wird er als bemitleidenswerter Mann inszeniert, den Laura umso attraktiver und aufregender findet, desto länger er sie gefangen hält und misshandelt.

365 Days lief in Polen und Großbritannien im Kino, bevor Netflix ihn in Deutschland und anderen Ländern veröffentlichte. Netflix verhalf dem Film dadurch zu globaler Aufmerksamkeit. Der stark kritisierte und belächelte Thriller war ein riesiger Hit für den Streaming-Dienst und zog die beiden Sequels 365 Days - Dieser Tag und 365 Days - Noch ein Tag nach sich.

365 Days wurde mit fünf Goldenen Himbeeren ausgezeichnet – den sogenannten Anti-Oscars für besonders schlechte Filme.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film

Schaue jetzt 365 Days

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu 365 Days

3.2 / 10
595 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Schwach bewertet.
8

Nutzer sagen

Lieblings-Film

24

Nutzer sagen

Hass-Film

50

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

105

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare