4.4

7 Zwerge - Männer allein im Wald

Kinostart: 28.10.2004 | Deutschland (2004) | Parodie, Komödie | 95 Minuten | Ab 0

7 Zwerge - Männer allein im Wald ist ein Parodie aus dem Jahr 2004 von Sven Unterwaldt Jr. mit Otto Waalkes und Nina Hagen.

Die sieben Zwerge Otto Waalkes, Heinz Hoenig, Ralf Schmitz, Boris Aljinovic, Mirco Nontschew, Markus Majowski und Martin Schneider fliehen vor den Frauen in den Wald.

Aktueller Trailer zu 7 Zwerge - Männer allein im Wald

Komplette Handlung und Informationen zu 7 Zwerge - Männer allein im Wald

Handlung von 7 Zwerge - Männer allein im Wald
7 Zwerge - Männer allein im Wald: So hatten die Zwerge Brummboss (Heinz Hoenig), Sunny (Ralf Schmitz), Cloudy (Boris Aljinovic), Tschakko (Mirco Nontschew), Cookie (Markus Majowski), Bubi (Otto Waalkes) und Speedy (Martin Schneider) beschlossen, weil sie von den Frauen die Nase voll hatten und nur noch in einer Männergruppe zusammen leben wollten. Also zogen sie sich in den finsteren Wald zurück, wo sie nur noch das taten, wozu sie Lust hatten und wo sie vor allem von keiner Frau gegängelt wurden. So ging es auch eine ganze Weile gut.

Eines schönen Tages verirrt sich jedoch das hübsche Schneewittchen (Cosma Shiva Hagen), die auf der Flucht vor ihrer Stiefmutter (Nina Hagen) ist, in ihre Hütte. Zunächst sind die Zwerge alles Andere als begeistert, als sie jedoch mitbekommen, in welcher Gefahr sich Schneewittchen befindet, besinnen sie sich wieder auf ihre verloren geglaubte Männlichkeit – ab sofort heißt es, alle für Schneewittchen! Hintergrund & Infos zu 7 Zwerge - Männer allein im Wald
Regisseur Sven Unterwaldt Jr. schuf mit seiner recht freien Interpretation des Märchens um Schneewittchen und die böse Königin einen der erfolgreichsten deutschen Filme, der sein Budget von rund 12 Millionen fast um das Dreifache wieder einspielte. 7 Zwerge - Männer allein im Wald wurde im Jahr 2005 mit dem Deutschen Comedypreis ausgezeichnet und ein Jahr darauf mit der Goldenen Leinwand. Neben den Hauptdarstellern wurden auch die Nebenrollen mit prominenten Personen aus dem Comedy-Bereich besetzt. So ist Helge Schneider als weiser Helge zu sehen und auch Harald Schmidt oder Christian Tramitz spielen kleinere Rollen. 2006 brachte Sven Unterwaldt Jr. die Fortsetzung 7 Zwerge – Der Wald ist nicht genug in die deutschen Kinos. (GP)

Schaue jetzt 7 Zwerge - Männer allein im Wald

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu 7 Zwerge - Männer allein im Wald

4.4 / 10
34.146 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Uninteressant bewertet.
378

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1.732

Nutzer sagen

Hass-Film

34

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

174

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare