Christian Tramitz

✶ 13.07.1955 | männlich | 56 Fans
Beteiligt an 65 Filmen und 19 Serien (als Schauspieler/in, Drehbuchautor/in und Mitarbeiter/in Drehbuch)

Komplette Biographie zu Christian Tramitz

Christian Tramitz, geboren am 13. Juli 1955 in München, ist ein deutsch-österreichischer Schauspieler, Synchronsprecher, Autor und Comedian. Christian Tramitz wurde vor allem durch seine Mitarbeit an der Bullyparade bekannt.

Obwohl sein Großvater, Paul Hörbinger, ein bekannter österreichischer Schauspieler war und auch sein Vater, Rudolf Tramitz, im Filmgeschäft war, wandte sich Christian Tramitz selbst erst einmal nicht der Schauspielerei zu, sondern studierte Kunstgschichte, Philosophie und Theaterwissenschaft. Später nahm er dann bei Ruth von Zerboni Schauspielunterricht.

Beim Münchner Radiosender Gong lernte er dann Michael Herbig kennen und vertonte mit ihm zusammen die Sendung Die Bayern-Cops, bis die beiden dann ab 1997 gemeinsam mit Rick Kavanian jede Woche in der Bullyparade zu sehen waren. Die Show lief fünf Jahre lang auf ProSieben. Nach dem Ende der Show versuchte sich Tramitz mit einer eigenen Sketch-Comedy-Sendung Tramitz & Friends.

Neben seiner Arbeit als Schauspielerei ist er auch als Synchronsprecher tätig. So lieh er beispielsweise dem Schauspieler Matt Dillon in der deutschen Fassung von Wild Things oder Eine Nacht bei Mc Cool’s seine Stimme. Andere Schauspieler, die er sprach, waren John Cusack, Jackie Chan, Ben Stiller und David Schwimmer. Auch den Clownfisch Marlin in dem Animationsfilm Findet Nemo synchronisierte Tramitz, außerdem den Ken in Toy Story 3 und in How I Met Your Mother dem Ted Mosby aus dem Jahr 2030.

Auf der Leinwand war Christian Tramitz ebenfalls häufig zu sehen, so zum Beispiel in den beiden Bully-Produktionen Der Schuh des Manitu als Ranger und Traumschiff Surprise – Periode 1 als Käpt’n Kork. Auftritte hatte er auch in 7 Zwerge – Männer allein im Wald, Neues vom Wixxer, Keinohrhasen und Mord ist mein Geschäft, Liebling. (LM)

Bekannt für

65 Filme & 19 Serien mit Christian Tramitz

6.1
Film
Der Schuh des Manitu
Deutschland | 2001
5.4
Film
Keinohrhasen
Deutschland | 2007
7
Serie
Heiter bis tödlich - Hubert und Staller
Deutschland | 2011 - 2024
4.5
Film
Lissi und der wilde Kaiser
Deutschland | 2007
4.9
Film
Bullyparade - Der Film
Deutschland | 2017
7.3
Film
Findet Nemo
USA | 2003

Christian Tramitz: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Das könnte dich auch interessieren