6.4

American Pie - Wie ein heißer Apfelkuchen

Kinostart: 06.01.2000 | USA (1999) | Teenie-Komödie, Komödie | 95 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
American Pie

American Pie - Wie ein heißer Apfelkuchen ist ein Teenie-Komödie aus dem Jahr 1999 von Chris Weitz und Paul Weitz mit Jason Biggs und Chris Klein.

Die Kult-Komödie American Pie – Wie ein heißer Apfelkuchen zeigt uns neben der zweckentfremdeten Nutzung eines warmen, feuchten Apfelkuchens die (hauptsächlich sexuellen) Nöte einer Gruppe von Schülern.

Aktueller Trailer zu American Pie - Wie ein heißer Apfelkuchen

Komplette Handlung und Informationen zu American Pie - Wie ein heißer Apfelkuchen

Vier Freunde an der Highschool und alle vier sind noch sexuell unberührt – darum geht es im groben in American Pie – Wie ein heißer Apfelkuchen. Jim (Jason Biggs), Kevin (Thomas Ian Nicholas), Oz (Chris Klein) und Finch (Eddie Kaye Thomas) schließen einen Pakt: Sie müssen bis zum Abschlussball ihre Unschuld verlieren. Ganz so leicht wie es klingt, ist es für die vier dann doch nicht und sie müssen einen Rückschlag nach dem anderen hinnehmen, während der Abschlussball immer näher rückt.

Hintergrund & Infos zu American Pie – Wie ein heißer Apfelkuchen

American Pie – Wie ein heißer Apfelkuchen ist eine Hommage an vorangegangene College-Komödien und der Überraschungshit des Sommers 1999. Die Regisseure Chris Weitz und Paul Weitz verstehen es, typische Teenagersorgen in einer Komödie zu verpacken und konnten damit über 235 Millionen US-Dollar in die Kinokassen spülen. American Pie – Wie ein heißer Apfelkuchen war damit einer der erfolgreichsten Filme des Jahres 1999.

Der Erfolg des ersten Teils zog auch noch mehrere Sequels nach sich: American Pie 2 und American Pie – Jetzt wird geheiratet. Beide konnten zwar an den finanziellen Erfolg des Vorgängers anknüpfen, dafür waren Kritiker eher skeptisch. Es gab auch noch vier weitere Sequels, die es jedoch nur auf die DVD schafften und ohne die Originalschauspieler von AAmerican Pie – Wie ein heißer Apfelkuchen auskommen mussten. 2012 kam schließlich American Pie – Das Klassentreffen in die Kinos, der die ehemaligen Schulfreunde bei einem Klassentreffen wieder zusammenführt. (NP)

Schaue jetzt American Pie - Wie ein heißer Apfelkuchen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu American Pie - Wie ein heißer Apfelkuchen

6.4 / 10
35.637 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
1.059

Nutzer sagen

Lieblings-Film

595

Nutzer sagen

Hass-Film

77

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

208

Nutzer haben

kommentiert

10.
Platz
16.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare