6.2

American Pie 4 - Das Klassentreffen

Kinostart: 26.04.2012 | USA (2012) | Komödie | 113 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
American Reunion / AT: American Pie - Das Klassentreffen

American Pie 4 - Das Klassentreffen ist ein Komödie aus dem Jahr 2012 von Jon Hurwitz und Hayden Schlossberg mit Jason Biggs und Alyson Hannigan.

Die Pannentruppe aus der Highschool trifft sich nach 10 Jahren Lebenserfahrung beim Klassentreffen wieder. Chaos ist vorprogrammiert.

Aktueller Trailer zu American Pie 4 - Das Klassentreffen

Komplette Handlung und Informationen zu American Pie 4 - Das Klassentreffen

Handlung von American Pie – Das Klassentreffen
American Pie – Das Klassentreffen führt sie wieder zusammen: Jim (Jason Biggs), Stifler (Seann William Scott), Finch (Eddie Kaye Thomas), Kevin (Thomas Ian Nicholas) und Oz (Chris Klein). 10 Jahre ist es jetzt her, dass sie die Highschool hinter sich gelassen haben, und in ihrem Leben hat sich viel verändert. Ging es früher nur um Sex, so müssen sie heute als Erwachsene Verantwortung übernehmen. Theoretisch. Denn mit dem Erwachsenwerden haben alle noch ihre Probleme, trotz ihrer mittlerweile 30 Jahre. Dies müssen sie und ihre (Ex-)Freundinnen spätestens während ihres turbulenten Klassentreffens einsehen, bei dem sie auch alte Bekannte wie den Sherminator (Chris Owen), Jims Dad (Eugene Levy) und – natürlich – Stiflers Mom (Jennifer Coolidge) wiedersehen.

Hintergrund & Infos zu American Pie – Das Klassentreffen
Es war schwer, doch irgendwie haben es die Produzenten von American Pie – Das Klassentreffen geschafft und alle bekannten Gesichter des ersten Teils American Pie – Wie ein heißer Apfelkuchen wieder für ihre alten Rollen verpflichten können. Auf den damaligen Hit, der Teenie-Komödien bis heute nachhaltig prägte, folgten damals noch mit American Pie 2 und American Pie – Jetzt wird geheiratet zwei echte Fortsetzungen, bevor sich die Serie mit anderen Schauspielern in die Direct-to-DVD-Ausschlachtung verabschiedete. Jetzt, 9 Jahre später, kommt mit American Pie – Das Klassentreffen der Schritt zurück auf die Kinoleinwand.

Wir könnten fast glauben, trotz der 9 Jahre, die seit American Pie – Jetzt wird geheiratet vergangen sind, hat sich in American Pie – Das Klassentreffen nichts geändert. Doch hinter den Kulissen hat sich etwas Entscheidendes getan: Das Drehbuch für die Neuauflage stammt von Jon Hurwitz und Hayden Schlossberg, die bisher das ebenfalls sehr erfolgreiche Harold-and-Kumar-Franchise mit Gags beliefert haben. (ST)

Schaue jetzt American Pie 4 - Das Klassentreffen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu American Pie 4 - Das Klassentreffen

6.2 / 10
16.570 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
401

Nutzer sagen

Lieblings-Film

332

Nutzer sagen

Hass-Film

116

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

259

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare