5.5

Apollo 18

Kinostart: 13.10.2011 | USA (2011) | Horrorfilm, Thriller | 87 Minuten | Ab 16

Apollo 18 ist ein Horrorfilm aus dem Jahr 2011 von Gonzalo López-Gallego mit Warren Christie und Lloyd Owen.

Aktueller Trailer zu Apollo 18

Komplette Handlung und Informationen zu Apollo 18

Die Apollo 17 Mission war die letzte Mission, bei der Menschen auf dem Mond gelandet sind. So weit, so bekannt. Doch wurde die Apollo 18 Mission wirklich abgesagt? Neu gefundenes Videomaterial scheint dem zu widersprechen. Dabei zeigen die Videos nicht nur, dass die Mission im Geheimen doch durchgeführt wurde, sondern auch, dass sie der Grund für die Einstellung des Apollo-Programms war.

Völlig ergriffen von der Gelegenheit den Mond zu erkunden, beginnen die beiden Astronauten Nathan Walker (Lloyd Owen) und Benjamin Anderson (Warren Christie) sich selbst und die Ereignisse während der Mission zu filmen. Dabei halten sie Merkwürdiges fest: sich bewegendes Mondgestein, plötzlich auftretende Interferenzen und schließlich der Ausfall der Kommunikation. Kann es sein, dass sie doch nicht alleine auf dem Mond sind?

Hintergrund & Infos zu Apollo 18
Regisseur Gonzalo López-Gallego inszeniert mit Apollo 18 einen Sci-Fi-Thriller im Found-Footage-Stil. Bei der Planung des Films war die Nasa selbst kurzzeitig involviert, zog sich im weiteren Verlauf aber von dem Projekt zurück.

Schaue jetzt Apollo 18

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Apollo 18

Cast
Crew
Captain Benjamin Anderson
Nathan Walker
Nates Freundin
Mission Control
Lab Tech #2
Laura Anderson
Ryan Anderson
John's Girlfriend
Ryan Anderson (auf Band)

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Apollo 18

5.5 / 10
2.015 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
20

Nutzer sagen

Lieblings-Film

23

Nutzer sagen

Hass-Film

165

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

144

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare