5.5

Bad Santa 2

Kinostart: 24.11.2016 | USA (2016) | Komödie, Kriminalfilm | 87 Minuten | Ab 16

Bad Santa 2 ist ein Komödie aus dem Jahr 2016 von Mark Waters mit Billy Bob Thornton und Tony Cox.

Kathy Bates zeigt in der schwarzen Komödie Bad Santa 2, dass jeder schlechte Weihnachtsmann - auch der von Billy Bob Thornton - eine Mutter hat, die für seine Probleme verantwortlich ist.

Aktueller Trailer zu Bad Santa 2

Komplette Handlung und Informationen zu Bad Santa 2

Handlung von Bad Santa 2
In Bad Santa 2 plant Weihnachtsmann-Impersonator Willie Soke (Billy Bob Thornton) zusammen mit seinem Sidekick Marcus (Tony Cox) wieder mal ein krummes Ding zu drehen. Angespornt von billigem Whiskey, Gier und Hass haben sie sich diesmal ein weihnachtliches Charity-Event in Chicago ausgesucht, um auf der Spenden-Gala fette Beute zu machen.

Verkompliziert wird der Raubzug allerdings durch einige ganz unterschiedliche Personen in Willies Leben: Zum einen ist da seine verdorbene Mutter Sunny (Kathy Bates), die plötzlich wieder in seinem Leben auftaucht, zum anderen begehrt er die kurvige Diane (Christina Hendricks), die allerdings die Wohltätigkeitsveranstaltung leitet, die er bestehlen will. Außerdem gibt es da immer noch Thurman Merman (Brett Kelly), der als Kind als das Gute in Willie zum Vorschein brachte.

Hintergrund & Infos zu Bad Santa 2
Bad Santa 2 ist das Sequel zur schwarzhumorigen Weihnachtskomödie Bad Santa (2003). Der Drehbeginn war zunächst für Herbst 2012 und der Release für Weihnachten 2013 geplant. Die Produktion stockte jedoch, sodass Bad Santa 2 erst Weihnachten 2016, also 13 Jahre nach dem ersten Film, in die Kinos kam. 

Regisseur Mark Waters (Girls Club - Vorsicht bissig!) holte für die Bad-Santa-Fortsetzung neben Billy Bob Thornten und Tony Cox den Schauspieler Brett Kelly zurück, der beim Dreh des ersten Films 9 Jahre alt war, mittlerweile aber das Alter von 22 Jahre erreicht hatte. Weil der Darsteller nicht mehr so rundlich wie noch als Kinderdarsteller war, musste er für die Dreharbeiten wieder 20 Kilo zulegen.

Lauren Graham konnte ihre Rolle als Santa-Fan Sue aus dem ersten Teil nicht wieder aufnehmen, weil sie zu diesem Zeitpunkt zu sehr in den Dreh des Gilmore-Girls-Revivals Gilmore Girls: Ein neues Jahr eingebunden war. (ES)

Schaue jetzt Bad Santa 2

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Bad Santa 2

Cast
Crew
Marcus
Thurman Merman
Regent Hastings
Sunny Soke
Catering-Frau
Jason, Alkoholiker
Jingle-Bells-Mann
durchreisender Santa
Drogerie-Angestellter
Konzertgänger

Pressestimmen

8 Pressestimmen zu Bad Santa 2

4.8
Die Pressestimmen haben den Film mit 4.8 bewertet.
Aus insgesamt 8 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Bad Santa 2

5.5 / 10
360 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
3

Nutzer sagen

Lieblings-Film

5

Nutzer sagen

Hass-Film

94

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

57

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare