Bad Santa 2

Bad Santa 2

US · 2016 · Laufzeit 87 Minuten · FSK 16 · Komödie, Kriminalfilm, Drama · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
5.1
Kritiker
15 Bewertungen
Skala 0 bis 10
5.2
Community
214 Bewertungen
46 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Mark Waters, mit Billy Bob Thornton und Tony Cox

Kathy Bates zeigt in der schwarzen Komödie Bad Santa 2, dass jeder schlechte Weihnachtsmann - auch der von Billy Bob Thornton - eine Mutter hat, die für seine Probleme verantwortlich ist.

Handlung von Bad Santa 2
In Bad Santa 2 plant Weihnachtsmann-Impersonator Willie Soke (Billy Bob Thornton) zusammen mit seinem Sidekick Marcus (Tony Cox) wieder mal ein krummes Ding zu drehen. Angespornt von billigem Whiskey, Gier und Hass haben sie sich diesmal ein weihnachtliches Charity-Event in Chicago ausgesucht, um auf der Spenden-Gala fette Beute zu machen.

Verkompliziert wird der Raubzug allerdings durch einige ganz unterschiedliche Personen in Willies Leben: Zum einen ist da seine verdorbene Mutter Sunny (Kathy Bates), die plötzlich wieder in seinem Leben auftaucht, zum anderen begehrt er die kurvige Diane (Christina Hendricks), die allerdings die Wohltätigkeitsveranstaltung leitet, die er bestehlen will. Außerdem gibt es da immer noch Thurman Merman (Brett Kelly), der als Kind als das Gute in Willie zum Vorschein brachte.

Hintergrund & Infos zu Bad Santa 2
Bad Santa 2 ist das Sequel zur schwarzhumorigen Weihnachtskomödie Bad Santa (2003). Der Drehbeginn war zunächst für Herbst 2012 und der Release für Weihnachten 2013 geplant. Die Produktion stockte jedoch, sodass Bad Santa 2 erst Weihnachten 2016, also 13 Jahre nach dem ersten Film, in die Kinos kam. 

Regisseur Mark Waters (Girls Club - Vorsicht bissig!) holte für die Bad-Santa-Fortsetzung neben Billy Bob Thornten und Tony Cox den Schauspieler Brett Kelly zurück, der beim Dreh des ersten Films 9 Jahre alt war, mittlerweile aber das Alter von 22 Jahre erreicht hatte. Weil der Darsteller nicht mehr so rundlich wie noch als Kinderdarsteller war, musste er für die Dreharbeiten wieder 20 Kilo zulegen.

Lauren Graham konnte ihre Rolle als Santa-Fan Sue aus dem ersten Teil nicht wieder aufnehmen, weil sie zu diesem Zeitpunkt zu sehr in den Dreh des Gilmore-Girls-Revivals Gilmore Girls: Ein neues Jahr eingebunden war. (ES)

  • 90
  • 90
  • Bad Santa 2 mit Billy Bob Thornton - Bild
  • Bad Santa 2 mit Kathy Bates und Tony Cox - Bild
  • Bad Santa 2 mit Tony Cox - Bild

Mehr Bilder (23) und Videos (19) zu Bad Santa 2


Cast & Crew zu Bad Santa 2

9 Kritiken & 44 Kommentare zu Bad Santa 2

D7605678c7bf4437843b0f6e532c9b61