5.7

Girls Club - Vorsicht bissig!

Kinostart: 26.08.2004 | USA (2004) | Komödie, Highschool Komödie | 97 Minuten | Ab 6
Originaltitel:
Mean Girls

Girls Club - Vorsicht bissig! ist ein Komödie aus dem Jahr 2004 von Mark Waters mit Lindsay Lohan und Rachel McAdams.

In Girls Club - Vorsicht bissig! muss sich Lindsay Lohan mit einer zickigen Mädchengang rumschlagen, die sie auf seltsame Weise fasziniert.

Aktueller Trailer zu Girls Club - Vorsicht bissig!

Komplette Handlung und Informationen zu Girls Club - Vorsicht bissig!

Handlung von Girls Club - Vorsicht bissig!
Cady Heron (Lindsay Lohan) ist gerade mit ihren Eltern von Afrika nach Amerika gezogen und wird, nach jahrelangem Heimunterricht, zum ersten Mal in eine öffentliche Highschool gesteckt. Schnell muss sie feststellen, dass es dort eine ganz eigene Rangordnung gibt: Als normal gekleidete, intelligente Schülerin steht sie ganz unten. An der Spitze sind Regina (Rachel McAdams), Karen (Amanda Seyfried) und Gretchen (Lacey Chabert), die von allen bewundert werden. Cady freundet sich mit Janis (Lizzy Caplan) und Damian (Daniel Franzese) an, die als Außenseiter gegenüber den sogenannten Plastics stehen und diese verabscheuen. Janis, die eine persönliche Geschichte mit Regina hat, ermutigt Cady, den Plastics beizutreten, um deren Geheimnisse hinter ihren Rücken auszuplaudern und somit die Rangordnung an der Schule aufzubrechen. Cady stimmt zu, bemerkt aber nach einiger Zeit, dass sie ihren neu gewonnenen Ruhm zu sehr genießt. Sie schwingt sich zur neuen Anführerin der Mädchengang auf.

Hintergrund & Infos zu Girls Club - Vorsicht bissig!
Zu Beginn der Produktion wurde Lindsay Lohan zunächst für die Rolle der Regina gecastet, wechselte jedoch später zu Cady, da sie nicht wollte, dass die Zuschauer von Reginas Persönlichkeit auf ihre eigene schließen. Die Produzenten besetzten Rachel McAdams anschließend für die Rolle. Obwohl es sich bei den Hauptcharakteren um Teenager im Alter von 16 bis 18 Jahren handelt, war McAdams zu Drehbeginn bereits 26 Jahre alt und somit acht Jahre älter als Lindsay Lohan und nur sieben Jahre jünger als ihre Filmmutter Amy Poehler.

Das Teenagerdrama Girls Club - Vorsicht bissig! (OT: Mean Girls) war das Autoren-Debüt von Tina Fey. Und auch Amanda Seyfried, die sich in späteren Jahren in Filmen wie Les Misérables beweisen konnte, war hier das erste Mal als Schauspielerin in einem Film zu sehen. (MJ)

Schaue jetzt Girls Club - Vorsicht bissig!

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Girls Club - Vorsicht bissig!

Cast
Crew
Cady Heron
Regina George
Karen Smith
Gretchen Wieners
Janis Ian
Ms. Norbury
Mrs. George
Mr. Duvall
Betsy Heron
Chip Heron
Aaron Samuels
Kevin Gnapoor
Spelling Girl
Homeschooled Boy

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Girls Club - Vorsicht bissig!

5.7 / 10
3.925 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
83

Nutzer sagen

Lieblings-Film

77

Nutzer sagen

Hass-Film

89

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

105

Nutzer haben

kommentiert

13.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare