6.1

Beverly Hills Cop III

Kinostart: 04.08.1994 | USA (1994) | Detektivfilm, Polizeifilm | 104 Minuten | Ab 16

Beverly Hills Cop III ist ein Detektivfilm von John Landis mit Eddie Murphy und Judge Reinhold.

In Beverly Hills Cop III führen Axel Foleys Ermittlungen ihn erneut in die Stadt der Engel.

Aktueller Trailer zu Beverly Hills Cop III

Komplette Handlung und Informationen zu Beverly Hills Cop III

Bei einem Routineeinsatz auf einem Schrottplatz bekommen Axel Foley (Eddie Murphy) und sein Team es plötzlich mit ausgebildeten Killern zu tun. Beim folgenden Feuergefecht wird Foleys Vorgesetzter getötet. Die wenigen verbleibenden Spuren führen zu einem Freizeitpark namens Wonderworld. Da dieser in Los Angeles befindet, macht sich Axel Foley erneut auf den Weg in die Stadt der Engel.

In Los Angeles angekommen tut er sich sofort mit seinem alten Freund Detective Sgt. Billy Rosewood (Judge Reinhold) zusammen. Leider ist Detective Taggart nicht anwesend, da er in den Ruhestand gegangen ist und nun in Phoenix lebt. Gemeinsam mit Rosewoods neuem Partner, Detective Jon Flint (Hector Elizondo), suchen die Polizisten nach weiteren Hinweisen.

Alle Spuren scheinen zum Sicherheitschef von Wonderworld, namentlich Ellis DeWald (Timothy Carhart), zu führen. Auch wenn Foley diesen als Mörder seines Vorgesetzten identifizieren kann, reichen die Beweise noch lange nicht für eine Verhaftung. Doch die Polizisten sind fest entschlossen, weitere Beweise zu finden. Dabei begeben sie sich in lebensgefährliche Gefahr.

Hintergrund & Infos zu Beverly Hills Cop III

Steven E. de Souza, der Drehbuchautor von Beverly Hills Cop III, schrieb die Geschichte ursprünglich als eine Art Stirb langsam im Freizeitpark. Als das geschätzte Budget von 70 Millionen US-Dollar von Paramount für zu hoch erklärt wurde, wurde die Geschichte auf Beverly Hills Cop angepasst und bekam mit einem Budget von 50 Millionen US-Dollar grünes Licht. Ironischerweise überschritt das Team das Budget um mehr als 20 Millionen US-Dollar. Alleine 15 Millionen US-Dollar wurden für Eddie Murphys Gage ausgegeben.

In einer sehr frühen Phase der Produktion gab es die Idee, die Handlung nach London zu verlegen. Die Geschichte sah vor, dass Captain Bogomil von Terroristen entführt, und nach London verschleppt werden würde. Hier hätten sich Foley und seine beiden Partner mit einem Kommissar von Scotland Yard zusammen tun müssen. Die Macher hatten Sean Connery für diese Rolle im Kopf. (CL)

Schaue jetzt Beverly Hills Cop III

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Beverly Hills Cop III

6.1 / 10
4.675 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
69

Nutzer sagen

Lieblings-Film

30

Nutzer sagen

Hass-Film

55

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

81

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare