Blues Brothers

Blues Brothers

US · 1980 · Laufzeit 133 Minuten · FSK 12 · Komödie, Musikfilm, Road Movie, Drama · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
7.9
Kritiker
60 Bewertungen
Skala 0 bis 10
7.6
Community
14800 Bewertungen
173 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von John Landis, mit John Belushi und Dan Aykroyd

John Belushi und Dan Aykroyd sind im Kultfilm Blues Brothers Auftrag des Herrn unterwegs.

Die musikalische Komödie von John Landis basiert auf einer Sketch-Reihe aus Saturday Night Live. Gleich nachdem Jake Blues aus dem Gefängnis entlassen wird, besuchen er und sein Bruder Elwood das Waisenhaus, in dem sie großgezogen wurden. Dort müssen sie erfahren, dass das Waisenhaus an das Kultusministerium verkauft werden soll. Es gibt nur eine Chance auf Rettung: Innerhalb von elf Tagen muss die Grundsteuer bezahlt werden. Jake und Elwood Blues wollen ihre alte Band wieder zusammenbringen, um mit einigen furiosen Konzerten die Finanzierung des Waisenhauses zu sichern. Dabei treffen sie auf allerhand skurrile Gestalten, aber kein Problem, denn sie ‘sind im Auftrag des Herrn unterwegs.’

Hintergrund & Infos zu Blues Brothers
Allein die Persönlichkeiten, die für Blues Brothers gewonnen werden konnte, bilden ein unschlagbares All-Star-Team. Aretha Franklin, James Brown, Cab Calloway, Ray Charles oder John Lee Hooker sind eine Hausnummer, doch entscheidend sind nicht die Namen, sondern die Performances. Jeder Song hat eine eigene Geschichte und Choreografie.

  • 90
  • Blues Brothers mit Dan Aykroyd - Bild
  • Blues Brothers - Bild
  • Blues Brothers - Bild
  • Blues Brothers mit Dan Aykroyd - Bild

Mehr Bilder (36) und Videos (2) zu Blues Brothers


Cast & Crew

Regie
Schauspieler

3 Kritiken & 171 Kommentare zu Blues Brothers