?

Button Man: The Killing Game

USA (2026) | Thriller

Button Man: The Killing Game ist ein Thriller von Brian Helgeland.

Button Man: The Killing Game ist die geplante Verfilmung der gleichnamigen Graphic Novel von John Wagner und Arthur Ranson. Darin lassen Reiche eine Gruppe von Killern gegeneinander antreten.

Komplette Handlung und Informationen zu Button Man: The Killing Game

Wie heißt es bei 1. Petrus 4, 10?: “Drum dient einander, ein jeder mit der Gabe, die er empfangen hat…”

Für Harry Exton bedeutet diese Gabe zu töten. Und so dient er jedem, der nur genug für seine Dienste zahlt: als Söldner, Auftragskiller, Button Man.

Als letzt genannter nimmt er an einem illegalen Spiel teil, ersonnen von gelangweilten Millionären, namens The Killing Game. Hier setzt jeder Millionär, anonym bleibend als “Voice”, einen Button Man ein, der gegen einen anderen Button Man kämpfen muss, nicht primär bis zum Tode, aber zumindest bis aufs Blut: Der Unterlegene zahlt mit einem Finger. Hat er drei Finger verloren, ist sein Schicksal ohnehin besiegelt.

Da Exton als Meister seines Fachs seinen Auftraggeber reich macht, ist jener sehr gefragt. Doch irgendwann ist Exton der Spiele überdrüssig und beschließt, diese zu verlassen. Eine Entscheidung mit tödlichen Folgen – und nicht unbedingt für ihn…

Hintergrund & Infos zu Button Man: The Killing Game

Button Man: The Killing Game lautet das erste Buch einer von John Wagner (zu A History of Violence lieferte er auch schon die blutige Vorlage) und Arthur Ranson ersonnenen und bei 2000 AD erschienenen Comicbuch-Reihe aus dem Jahr 1992. Im Jahr 2000 war Button Man für den Eagle Award in der Kategorie “Character Most Worthy of Own Ongoing Title” nominiert worden.

Die Rechte an einer Verfilmung lagen seit 2006 bei DreamWorks, Button Man: The Killing Game sollte ursprünglich schon 2008 in die Kinos kommen. Nach Jahren in der Entwicklungs-Hölle meldete sich das Projekt zurück und wurde von Netflix in Produktion geschickt. Die Adaption der Graphic Novel übernahm Drehbuch-Neuling Matt Cook (By Way of Helena, Triple 9). (EM)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
USA
Genre
Thriller

Schaue jetzt Button Man: The Killing Game

News

1 News zu Button Man: The Killing Game

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Button Man: The Killing Game

00
? / 10
Bisher hat noch kein Nutzer diesen Film bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

63

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare