Chaos on the Bridge

William Shatner Presents: Chaos on the Bridge

US/CA · 2014 · Laufzeit 59 Minuten · Dokumentarfilm

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
6.5
Kritiker
2 Bewertungen
Skala 0 bis 10
6.6
Community
18 Bewertungen
1 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von William Shatner, mit William Shatner und Patrick Stewart

In William Shatners Doku Chaos on the Bridge wird die schwere Geburt der zweiten Star-Trek-Serie Das nächste Jahrhundert beleuchtet.

Handlung von Chaos on the Bridge
Hinter dem Star-Trek-Universum steckt in erster Linie das kreative Mastermind Gene Roddenberry († 1991). Der Drehbuchautor und Produzent kreierte die Originalserie Raumschiff Enterprise und war später auch Mitschöpfer des Sequels Raumschiff Enterprise: Das nächste Jahrhundert. Bei dessen Entwicklung gab es jedoch gelinde gesagt so einige kreative Differenzen: Roddenberry wollte die Kontrolle über die kreative Richtung von Das nächste Jahrhundert an sich reißen, konnte sich aufgrund seiner nachlassenden Gesundheit aber nicht durchsetzen. Das Autorenteam der Serie wurde nach Staffel 1 komplett ausgetauscht und dann kam es während der zweiten Staffel auch noch zu einem Streik in Hollywood. William Shatner zeichnet diese Ereignisse mit seinem Dokumentarfilm Chaos on the Bridge nach und spricht dafür mit dem Besetzungsstab vor und hinter der Kamera, unter anderemmit  seinem Nachfolger als Raumschiff-Kapitän, Patrick "Jean-Luc Picard" Stewart. (LO)

  • 90
  • Chaos on the Bridge - Bild
  • Chaos on the Bridge mit Patrick Stewart und William Shatner - Bild
  • Chaos on the Bridge mit Jonathan Frakes - Bild
  • Chaos on the Bridge - Bild

Mehr Bilder (7) und Videos (2) zu Chaos on the Bridge


Cast & Crew zu Chaos on the Bridge

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Filmdetails Chaos on the Bridge
Genre
Dokumentarfilm
Ort
Weltraum
Handlung
Dokumentarfilm, Fernsehserie, Interview, Streik, Streit
Tag
Franchise, Star Trek

0 Kritiken & 0 Kommentare zu Chaos on the Bridge