4.9

Conan

Kinostart: 08.09.2011 | USA (2011) | Actionfilm, Fantasyfilm | 112 Minuten | Ab 18
Originaltitel:
Conan the Barbarian

Conan ist ein Actionfilm aus dem Jahr 2011 von Marcus Nispel mit Jason Momoa und Rachel Nichols.

In Conan spielt Jason Momoa den mächtigen Krieger, der den Tod seines Vaters rächen will.

Aktueller Trailer zu Conan

Komplette Handlung und Informationen zu Conan

Conan (Jason Momoa), dessen Mutter bei der Geburt starb, wurde von seinem Vater zum mächtigsten Krieger der Cimmerer ausgebildet, doch seine Wut und sein Temperament trüben seine Kampfkunst. Auf der Jagd nach dem letzten Splitter der Maske von Acheron überfällt eines Tages Khalar Zym (Stephen Lang) aus Hyboria das cimmerische Dorf. Conans Gegenwehr kann nicht verhindern, dass Khalar ein Massaker unter den Dorfbewohnern anrichtet, aus dem nur der junge Krieger als Überlebender hervorgeht.

Zehn Jahre später verdingt sich der mittlerweile Erwachsene Conan zusammen mit seinem Freund, dem Piraten Artus, als Abenteuerjäger und Frauenheld. Erst als ihn eine zufällige Begegnung mit einem von Khalars Schergen zum Versteck des Erzfeindes führt, erinnert sich Conan an seinen alten Schwur: Er will den Tod seines Vaters rächen.

Hintergrund & Infos zu Conan
Mit Conan versucht sich Regisseur Marcus Nispel an einem Remake des Actionklassikers Conan der Barbar von 1982. Damals spielte Arnold Schwarzenegger das dürftig bekleidete Muskelpaket mit Hunger auf Rache und Frauen. Im Remake übernimmt diese Rolle der Hawaiianer Jason Momoa, der bislang vor allem durch Serienrollen bekannt ist: Neben Baywatch – Die Rettungsschwimmer von Malibu war er auch in Stargate: Atlantis und Game of Thrones zu sehen.

Nach eigenem Bekunden versteht Marcus Nispel Conan nicht als direktes Remake des Orignals von John Milius und Oliver Stone, sondern orientiert sich eher an der Buchvorlage und dem daraus resultierenden Fantasy-Universum des Robert E. Howard, der Conan erstmals 1932 in einem Groschenroman zum Leben erweckte.

Schaue jetzt Conan

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Conan

4.9 / 10
2.679 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Uninteressant bewertet.
12

Nutzer sagen

Lieblings-Film

62

Nutzer sagen

Hass-Film

97

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

223

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare