Conan (3D)

Conan the Barbarian (2011), US Laufzeit 112 Minuten, FSK 18, Abenteuerfilm, Actionfilm, Fantasyfilm, Kinostart 08.09.2011


Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
3.9
Kritiker
27 Bewertungen
Skala 0 bis 10
4.9
Community
2270 Bewertungen
165 Kommentare
admin image admin trailer admin edit edit group memberships sweep cache Moviemaster:Movie

von Marcus Nispel, mit Jason Momoa und Rachel Nichols

Conan (Jason Momoa), dessen Mutter bei der Geburt starb, wurde von seinem Vater zum mächtigsten Krieger der Cimmerer ausgebildet, doch seine Wut und sein Temperament trüben seine Kampfkunst. Auf der Jagd nach dem letzten Splitter der Maske von Acheron überfällt eines Tages Khalar Zym (Stephen Lang) aus Hyboria das cimmerische Dorf. Conans Gegenwehr kann nicht verhindern, dass Khalar ein Massaker unter den Dorfbewohnern anrichtet, aus dem nur der junge Krieger als Überlebender hervorgeht.

Zehn Jahre später verdingt sich der mittlerweile Erwachsene Conan zusammen mit seinem Freund, dem Piraten Artus, als Abenteuerjäger und Frauenheld. Erst als ihn eine zufällige Begegnung mit einem von Khalars Schergen zum Versteck des Erzfeindes führt, erinnert sich Conan an seinen alten Schwur: Er will den Tod seines Vaters rächen!

Mit Conan versucht sich Regisseur Marcus Nispel an einem Remake des Actionklassikers Conan der Barbar von 1982. Damals spielte Arnold Schwarzenegger das dürftig bekleidete Muskelpaket mit Hunger auf Rache und Frauen. Im Remake übernimmt diese Rolle der Hawaiianer Jason Momoa, der bislang vor allem durch Serienrollen bekannt ist: Neben Baywatch – Die Rettungsschwimmer von Malibu war er auch in Stargate: Atlantis und Game of Thrones zu sehen.

Nach eigenem Bekunden versteht Marcus Nispel Conan nicht als direktes Remake des Orignals von John Milius und Oliver Stone, sondern orientiert sich eher an der Buchvorlage und dem daraus resultierenden Fantasy-Universum des Robert E. Howard, der Conan erstmals 1932 in einem Groschenroman zum Leben erweckte.

  • 162
  • 152
  • Conan (3D) - Bild 5711536
  • Conan
  • Conan

Mehr Bilder (28) und Videos (9) zu Conan (3D)


Cast & Crew

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Filmdetails Conan (3D)
Genre
Abenteuerfilm, Actionfilm, Fantasyfilm
Zeit
Antike
Ort
Wüste
Handlung
Abenteurer, Barbaren, Blutrache, Blutrausch, Fehde, Feind, Feindschaft, Frauenheld, Halbwaise, Heranwachsen, Kampfkunst, Kind, Massaker, Rache, Rachefeldzug, Rächer, Schwert, Schwertkampf, Schwertkämpfer, Stamm, Verlust der Mutter
Stimmung
Aufregend
Zielgruppe
Männerfilm
Tag
3D Konvertierung
Verleiher
Warner Bros. Pictures Germany
Produktionsfirma
Lionsgate Productions Ltd., Nu Image Films, Paradox Entertainment

Kritiken (22) & Kommentare (157) zu Conan (3D)

Fans dieses Films mögen auch