Diary of the Dead

Diary of the Dead

US · 2007 · Laufzeit 92 Minuten · FSK 18 · Thriller, Horrorfilm, Science Fiction-Film · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
5.6
Kritiker
20 Bewertungen
Skala 0 bis 10
5.6
Community
1373 Bewertungen
93 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von George A. Romero, mit Michelle Morgan und Shawn Roberts

Während der Dreharbeiten zu einem Filmprojekt gerät eine Gruppe Studenten mitten in eine Invasion der Untoten! Der Filmstudent Jason, seine Freundin Debra und ein aus Mitstudenten bestehendes Filmteam drehen in den Wäldern Pennsylvanias einen Horrorfilm für ihre Uni, als im Radio erste Meldungen von wiederauferstehenden Toten laufen. Verzweifelt und verängstigt versucht die Gruppe, sich zu ihren Familien und Freunden durchzuschlagen. Doch Jason beschäftigt ein ganz anderes Problem: Weil er die Verlogenheit der Berichterstattung anprangert, lässt er auf der Flucht vor den Untoten gnadenlos seine Kamera mitlaufen und dokumentiert den Angriff der Zombies, um sie später über das Internet der Allgemeinheit zugänglich zu machen.

  • 90
  • 90
  •  - Bild
  •  - Bild
  •  - Bild

Mehr Bilder (11) und Videos (10) zu Diary of the Dead


Cast & Crew zu Diary of the Dead

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Musik
Filmdetails Diary of the Dead
Genre
Thriller, Horrorfilm, Endzeitfilm, Zombiefilm
Handlung
Zombie, Überleben, Überlebenskampf
Zielgruppe
Über 18 (Gewalt)
Schlagwort
Found Footage
Produktionsfirma
Artfire Films , Romero-Grunwald Productions

9 Kritiken & 91 Kommentare zu Diary of the Dead