?

Ein geheimnisvoller Sommer

Deutschland (2009) | Drama, Thriller | 90 Minuten

Ein geheimnisvoller Sommer ist ein Drama aus dem Jahr 2009 von Johannes Grieser mit Suzanne von Borsody und Peter Prager.

Komplette Handlung und Informationen zu Ein geheimnisvoller Sommer

Die erfolgreiche Fotografin Esther Kaufmann möchte die Beziehung zu ihrem Verleger und langjährigen Liebhaber in einem gemeinsamen Urlaub wieder neu beleben, doch er stirbt völlig unerwartet. Die erfolgreiche Fotografin Esther Kaufmann verbringt einige Urlaubstage im Ferienhaus ihres Verlegers und verheirateten Liebhabers Rolf Berghoff in den Bergen Bayerns. Dort machte er früher immer Ferien mit der Familie - bis zum Tod seines Sohnes vor einigen Jahren. Esther erhofft sich von den gemeinsamen Tagen eine Neubelebung ihrer Beziehung. Rolf jedoch muss ihr etwas beichten: Er wird noch einmal Vater - seine Assistentin erwartet ein Kind von ihm! Nach einer letzten Nacht mit Esther verlässt Rolf das Haus frühmorgens, um mit dem Zug zurückzufahren. Doch er kommt nie an. Zur selben Zeit erscheint Paul, der sich im gegenüberliegenden Ferienhaus einquartiert hat. Er ist der Sohn der ehemaligen Haushälterin, die sich um die Familien in den drei Ferienhäusern kümmerte. Während Esther ihre eigene Situation verarbeitet, lernen sich die beiden näher kennen. Esther ist von seiner aufdringlichen und provokanten Art zunächst sehr irritiert, beginnt sich aber immer mehr für den geheimnisvollen jungen Mann zu interessieren. Verzweifelt versucht sie, Rolf über sein Handy für eine Aussprache zu erreichen - allerdings vergebens. Er meldet sich nicht. Als auch noch Rechtsanwalt Stephan Rainbold bei Esther auftaucht und sie erfährt, dass Rolfs Leiche gefunden wurde, macht sie sich auf die Suche nach der Wahrheit: Was verbindet die drei Familien wirklich? Was hat Paul mit all dem zu tun? Esthers Nachforschungen bringen schließlich erheblich mehr Verborgenes ans Tageslicht.

Schaue jetzt Ein geheimnisvoller Sommer

News

1 News zu Ein geheimnisvoller Sommer

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Ein geheimnisvoller Sommer

00
? / 10
2 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

1

Nutzer hat sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare