Good Time

Good Time

US/LU · 2017 · Laufzeit 100 Minuten · FSK 12 · Actionfilm, Drama, Kriminalfilm · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
7.1
Kritiker
16 Bewertungen
Skala 0 bis 10
Das Community-Rating wird kurz vor Kinostart angezeigt
Hol dir Filmempfehlungen!
FOLGEN
Verpasse keine News zu Good Time
folgen
du folgst
entfolgen

von Ben Safdie und Joshua Safdie, mit Robert Pattinson und Ben Safdie

Im Kriminaldrama Good Time raubt Robert Pattinson eine Bank aus und hat anschließend Schwierigkeiten, auf einer Odyssee in New York der Hand des Gesetzes zu entgehen und seinen Bruder wieder aus dem Gefängnis zu holen.

Handlung von Good Time
Connie Nikas (Robert Pattinson) und sein geistig zurückgebliebener Bruder Nik Nikas (Ben Safdie) leben bei ihrer Großmutter im New Yorker Stadtteil Queens. Die Brüder haben einen Plan: Sie wollen eine Bank überfallen, obwohl keiner der beiden große Erfahrung in derartig weitreichenden kriminellen Unternehmungen hat.

Beim Überfall bewahrt Connie einen kühlen Kopf, während Nik nicht ganz versteht, warum sie maskiert in einer Bank Geld einsammeln. Das Anfängerglück der beiden wendet sich schnell zum Schlechten und so muss Connie bald nicht nur der nach ihm fahndenden Polizei entgehen, sondern auch versuchen, seinen Bruder gegen eine Kaution wieder aus dem Gefängniskrankenhaus auf Rikers Island zu holen. Dazu braucht er allerdings Geld und Unterstützung und wird somit in eine kriminelle Angelegenheit ganz anderen Kalibers verwickelt. Das Chaos nimmt seinen Lauf und es wird immer schwieriger aus dieser Abwärtsspirale auszubrechen.

Hintergrund & Infos zu Good Time
Der Neo-Grindhouse-Caper Good Time wurde von Ben Safdie und Joshua Safdie im Januar 2016 in New York City gedreht. Das brüderliche Regie-Duo hatte zuvor mit bereits die Indie-Spielfilme Go Get Some Rosemary (2009) und Heaven Knows What (2014) gemeinsam inszeniert.

Good Time feierte seine Premiere im Mai 2017 auf den 70. Filmfestspielen von Cannes, wo das Kriminaldrama im Wettbewerb ins Rennen um die Goldene Palme ging. Insbesondere Hauptdarsteller Robert Pattinson erhielt dort viel Anerkennung und Lob für seine Darstellung und wurde mit sechs Minuten Standing Ovations belohnt. Außerdem wurde der Soundtrack des Films von Daniel Lopatin in Cannes ausgezeichnet. (ES)
  • 90
  • 90
  • Good Time mit Robert Pattinson - Bild
  • Good Time mit Robert Pattinson - Bild
  • Good Time mit Taliah Webster - Bild

Mehr Bilder (24) und Videos (4) zu Good Time


8 Kritiken & 2 Kommentare zu Good Time