6.4

Judy

Kinostart: 02.01.2020 | Großbritannien (2019) | Drama, Biopic | 118 Minuten | Ab 0

Judy ist ein Drama von Rupert Goold mit Renée Zellweger und Rufus Sewell.

Als Judy Garland durchlebt Renée Zellweger das letzte Lebensjahr der berühmten Sängerin und Schauspielerin während ihrer Ende 1968 ausverkauften Konzerte in London.

Aktueller Trailer zu Judy

Komplette Handlung und Informationen zu Judy

Die Schauspielerin Judy Garland (Renée Zellweger) wurde dem Film Der Zauberer von Oz weltberühmt. Das ist im Winter 1968 allerdings 30 Jahre her. Ihre körperliche und physische Gesundheit hat seitdem stark gelitten - nicht zuletzt durch übermäßigen Alkohol- und Drogenkonsum. Dass ihre Stimme schwächer geworden ist, gleicht sie mit gesteigerter Intensität ihrer dramatischen Auftritte aus. Außerdem ist sie hoch verschuldet.

Einen Ausweg aus der Misere bietet da eine 5-wöchige Londoner Konzertreihe, die sie im Theater The Talk of the Town geben soll. Schnell sind ihre geplanten Auftritte ausverkauft. Doch die Vorbereitung auf die Show fordert viel Aufmerksamkeit: Judy streitet mit dem Management, bezaubert Musiker und schwelgt mit Freunden und Fans in Erinnerungen. Außerdem hält sie weiter an ihren romantischen Vorstellungen fest, auch wenn Mickey Dean (Finn Wittrock) bereits ihr fünfter Ehemann werden soll.

Trotzdem ist Judy hinter ihrer Wärme und ihrem Charme auch eine zerbrechliche Person. Nachdem sie 45 ihrer 47 Lebensjahre gearbeitet hat, wäre sie gern einfach nur zu Hause bei ihren Kindern und wird zugleich von einer an Hollywood verlorenen Kindheit verfolgt. All das setzt ihr zu, weshalb sich bald die Frage stellt, wie viel Kraft sie noch hat, so weiterzumachen.

Hintergrund & Infos zu Judy

Noch bevor Judy auf dem Toronto Film Festival im September 2019 Premiere feierte, stellte Judy Garlands Tochter Liza Minnelli klar, dass sie im Vorfeld nie mit Renée Zellweger gesprochen habe und deshalb den Film nicht gutheißen könne.

Der Film Judy basiert lose auf dem Theaterstück "End of the Rainbow" von Peter Quilter, wobei Drehbuchautor Tom Edge allerdings die fantastischen Elemente stark reduzierte.

Renée Zellweger veröffentlichte nach ihrer Hauptrolle als Judy im September 2019 ihr erstes Solo-Album mit Liedern von Judy Garland. (ES)

Schaue jetzt Judy

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Judy

Cast
Crew
Judy Garland
Sidney Luft
Mickey Deans
Bernard Delfont
Rosalyn Wilder
Lorna Luft
Joey Luft
Lonnie Donegan
Liza Minnelli
Margaret Hamilton

Pressestimmen

11 Pressestimmen zu Judy

6.5
Die Pressestimmen haben den Film mit 6.5 bewertet.
Aus insgesamt 11 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Judy

6.4 / 10
283 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
5

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

87

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

29

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare