7.6

Kill Bill: Volume 1

Kinostart: 16.10.2003 | USA (2003) | Martial-Arts-Film, Actionfilm | 111 Minuten | Ab 18

Kill Bill: Volume 1 ist ein Martial-Arts-Film aus dem Jahr 2003 von Quentin Tarantino mit Uma Thurman und Lucy Liu.

In Quentin Tarantinos Rache-Epos Kill Bill: Volume 1 begibt sich Uma Thurman auf einen Rachefeldzug gegen ihr ehemaliges Attentatskommando Tödliche Viper.

Aktueller Trailer zu Kill Bill: Volume 1

Komplette Handlung und Informationen zu Kill Bill: Volume 1

‘Rache ist ein Gericht, das am besten kalt serviert wird.’ – Am Tag ihrer Hochzeit wird Die Braut (Uma Thurman) nicht nur von ein paar alten Bekannten, sondern vor allem von ihrer Vergangenheit heimgesucht. Das Attentatskommando Tödliche Viper, angeführt von Bill (David Carradine) stürmt die Zeremonie und veranstaltet ein Blutbad, bei dem die Braut vermeintlich sterbend zurückgelassen wird. Als sie nach vier Jahren aus dem Koma erwacht, beschließt sie Rache zu nehmen. Sie erstellt eine Todesliste mit fünf Namen – Vernita Green (Vivica A. Fox), Elle Driver (Daryl Hannah), O-Ren Ishii (Lucy Liu), Budd (Michael Madsen), Bill (David Carradine) – flieht aus dem Krankenhaus und sucht ihre Widersacher der Reihe nach auf.

Hintergrund & Infos zu Kill Bill: Volume 1

Dass Quentin Tarantino ideentechnisch gerne auch von anderen abguckt, ist ja keine Neuigkeit mehr. So findet man auch in Kill Bill: Volume 1 zahlreiche Anspielungen auf andere Filme, die vor allem den Genres der Eastern, Kung-Fu- oder Samurai-Filme angehören. Doch auch der Soundtrack wurde teilweise recycelt, indem Quentin Tarantino Musik aus seiner privaten Soundtrack-Sammlung verwendete. Das Drehbuch und die Hauptrolle der Braut waren außerdem ein Geburtstagsgeschenk des Regisseurs an Uma Thurman. Damit 1.703 Liter Kunstblut verspritzt werden konnten, hatte der Film alleine für die Produktion der Schwerter ein Budget von 46.000 Euro zur Verfügung.

Da das Wort ‘Bill’ im Englischen ein geflügelter Begriff ist, kann man ihn sowohl als Eigennamen sehen, aber auch als ‘Rechnung’ übersetzen. Der Titel ‘Kill Bill’ kann somit auch als ‘eine Rechnung begleichen’ gelesen werden. (BG)

Schaue jetzt Kill Bill: Volume 1

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Kill Bill: Volume 1

7.6 / 10
55.431 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
3.834

Nutzer sagen

Lieblings-Film

413

Nutzer sagen

Hass-Film

440

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

429

Nutzer haben

kommentiert

9.
Platz
1.
Platz

der Top 20 in

Die besten Eastern

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare