5.1

Mein Führer - Die wirklich wahrste Wahrheit über Adolf Hitler

Kinostart: 11.01.2007 | Deutschland (2007) | Parodie, Kriegssatire | 95 Minuten | Ab 12

Mein Führer - Die wirklich wahrste Wahrheit über Adolf Hitler ist ein Parodie aus dem Jahr 2007 von Dani Levy mit Helge Schneider und Ulrich Mühe.

Aktueller Trailer zu Mein Führer - Die wirklich wahrste Wahrheit über Adolf Hitler

Komplette Handlung und Informationen zu Mein Führer - Die wirklich wahrste Wahrheit über Adolf Hitler

Dezember 1944: Der totale Krieg ist so gut wie total verloren. Doch so leicht will Goebbels sich nicht geschlagen geben. Am Neujahrstag soll der Führer mit einer kämpferischen Rede noch einmal die Massen begeistern. Das Ganze hat nur einen Haken: Der Führer kann nicht. Krank und depressiv meidet er die Öffentlichkeit. Nur einer kann jetzt noch helfen: sein ehemaliger Schauspiellehrer Professor Adolf Grünbaum, ein Jude. Goebbels lässt Grünbaum samt seiner Familie aus dem KZ Sachsenhausen in die Reichskanzlei holen. In nur fünf Tagen soll Professor Grünbaum den Führer zur Höchstform bringen, aber Grünbaum hat einen ganz anderen Plan...

Schaue jetzt Mein Führer - Die wirklich wahrste Wahrheit über Adolf Hitler

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Mein Führer - Die wirklich wahrste Wahrheit über Adolf Hitler

Cast
Crew
Adolf Hitler
Prof. Adolf Israel Grünbaum
Dr. Joseph Goebbels
Elsa Grünbaum
Albert Speer
Heinrich Himmler
Obergruppenführer Rattenhuber
Martin Bormann
SS-Wachmann Moltke
Erich Kempka
Rottenführer Puffke
Kammerdiener Heinz Linge
KZ-Kommandant Banner
Dr. Morell

2 Videos und 19 Bilder zu Mein Führer - Die wirklich wahrste Wahrheit über Adolf Hitler

News

2 News zu Mein Führer - Die wirklich wahrste Wahrheit über Adolf Hitler

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Mein Führer - Die wirklich wahrste Wahrheit über Adolf Hitler

5.1 / 10
2.778 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
12

Nutzer sagen

Lieblings-Film

65

Nutzer sagen

Hass-Film

79

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

69

Nutzer haben

kommentiert

17.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare