6.8

Marcel Reich-Ranicki - Mein Leben

DVD/Blu-ray-Start: 17.04.2009 | Deutschland (2009) | Drama, Biopic | 90 Minuten | Ab 12

Marcel Reich-Ranicki - Mein Leben ist ein Drama aus dem Jahr 2009 von Dror Zahavi mit Matthias Schweighöfer und Katharina Schüttler.

Das Drama Marcel Reich-Ranicki - Mein Leben zeigt die bewegte Lebensgeschichte des Literaturkritikers Marcel Reich-Ranicki.

Aktueller Trailer zu Marcel Reich-Ranicki - Mein Leben

Komplette Handlung und Informationen zu Marcel Reich-Ranicki - Mein Leben

Handlung von Marcel Reich-Ranicki - Mein Leben
Marcel Reich-Ranickis (Matthias Schweighöfer) Lebensgeschichte beginnt 1920 im polnischen Wloclawek. Als Jude wird ihm zu Zeiten des Nationalsozialismus das Studium in Berlin verwehrt. 1938 wird er deportiert und im Warschauer Ghetto einquartiert. In diesen dunklen Zeiten lernt er Teophila (Katharina Schüttler), die Liebe seines Lebens, kennen. Ihre Hochzeit fällt auf den Tag der Räumung des Ghettos. Nachdem Reich-Ranickis Eltern und sein Bruder im Vernichtungslager getötet werden, versteckt er sich mit seiner Frau im Untergrund. In den 1950er Jahren kehren sie nach Deutschland zurück, denn die Liebe zu deutschen Sprache und Literatur hat er trotz des Schrecken des Holocausts nicht verloren. Marcel Reich-Ranicki wird zu Deutschlands bekanntestem Literatur-Kritiker. (JB)

Schaue jetzt Marcel Reich-Ranicki - Mein Leben

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Marcel Reich-Ranicki - Mein Leben

6.8 / 10
312 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

5

Nutzer sagen

Hass-Film

63

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

21

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare