4.7

Mensch, Dave!

Kinostart: 28.08.2008 | USA (2008) | Komödie, Science Fiction-Film | 91 Minuten | Ab 6
Originaltitel:
Meet Dave

Mensch, Dave! ist ein Komödie aus dem Jahr 2008 von Brian Robbins mit Eddie Murphy und Elizabeth Banks.

In der Komödie Mensch, Dave! muss sich Eddie Murphy als Raumschiff in New York durchschlagen.

Aktueller Trailer zu Mensch, Dave!

Komplette Handlung und Informationen zu Mensch, Dave!

Handlung von Mensch, Dave!
Von seinem Outfit mal abgesehen, sieht Dave (Eddie Murphy) aus wie ein ganz normaler Mensch. Doch tatsächlich ist der ungelenke Typ in dem piekfeinen weißen Anzug ein Raumschiff, das aus der Hirnkommandozentrale von einem engagierten Team tapferer kleiner Aliens gesteuert wird. Die miniaturgroßen Außerirdischen müssen auf der Erde ein wichtiges Objekt zur Rettung ihres Heimatplaneten finden und wollen um keinen Preis auffallen. Eine echte Herausforderung, denn der Verhaltenkodex der Einheimischen ist alles andere als leicht zu durchschauen. Zum Glück stakst Dave der hübschen Gina (Elizabeth Banks) vors Auto, von der er einiges über die zwischenmenschlichen Beziehungen der Homo Sapiens lernt ... Auf die inneren Werte kommt es an! Superstar Eddie Murphy begeistert in diesem zwerchfellerschütternden Familienspaß als Captain und Raumschiff gleichermaßen. Eine unheimlich witzige Begegnung der dritten Art!

Hintergründe und Informationen
Clay A. Griffith, der Szenenbildner, ließ sich für den Entwurf des Raumschiffes u.a. vom TWA Flight Center am John F. Kennedy International Airport in New York inspirieren. Für ihn sieht das Gebäude aus wie ein Totenschädel und hat keinerlei rechte Winkel. Da auch im menschlichen Körper keine rechten Winkel vorhanden sind, hielt er das für eine gute Grundidee.

Des Weiteren orientierte sich Griffith an der Arbeit des spanischen Architekten Santiago Calatrava, der das Milwaukee Art Museum entwarf,
Die Brücke des Schiffs wurde in einer Bühnenhalle in L.A. errichtet. Das Set war zehn Meter hoch, breit und lang. Mensch, Dave! ist die zweite Zusammenarbeit zwischen Murphy und Regisseur Robbins nach Norbit.

Schaue jetzt Mensch, Dave!

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Mensch, Dave!

4.7 / 10
1.469 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Uninteressant bewertet.
11

Nutzer sagen

Lieblings-Film

38

Nutzer sagen

Hass-Film

30

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

66

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare