6.6

Nackt unter Wölfen

DVD/Blu-ray-Start: 02.04.2015 | Deutschland (2015) | Kriegsfilm, Drama | 105 Minuten | Ab 12

Nackt unter Wölfen ist ein Kriegsfilm aus dem Jahr 2015 von Philipp Kadelbach mit Florian Stetter und Peter Schneider.

Im Holocaust-Drama Nackt unter Wölfen verstecken die Insassen des Konzentrationslagers Buchenwald einen kleinen Jungen vor den Nazis.

Aktueller Trailer zu Nackt unter Wölfen

Komplette Handlung und Informationen zu Nackt unter Wölfen

Handlung von Nackt unter Wölfen
Im Frühjahr des Jahres 1945 schmuggelt ein polnischer Häftling ein Kind ins Konzentrationslager Buchenwald. Um die Ermordung des kleinen Jungen durch die SS zu verhindern, wird er von den Häftlingen versteckt. Seine Anwesenheit bringt jedoch auch die Widerstandspläne in Gefahr. Unterdessen plant der Lagerführer, die Insassen seiner Anlage auf einem Todesmarsch nach Dachau zu schicken.

Hintergrund & Infos zu Nackt unter Wölfen
Nackt unter Wölfen ist die Neuverfilmung des gleichnamigen Dramas Nackt unter Wölfen aus dem Jahr 1963 von Frank Beyer mit Armin Mueller-Stahl und Erwin Geschonneck. Beide Filme basieren auf dem Roman, den der Autor Bruno Apitz 1958 veröffentlichte. Der Schriftsteller war selbst acht Jahre lang in Buchenwald inhaftiert. Im Jahr 2015, in dem das Remake von Nackt unter Wölfen veröffentlicht wird, jährt sich der Tag der Befreiung des Konzentrationslagers zum 70. Mal. (ES)

Schaue jetzt Nackt unter Wölfen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Nackt unter Wölfen

6.6 / 10
209 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
3

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

35

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

18

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare