5

Otto - Der neue Film

Kinostart: 16.07.1987 | Deutschland (1987) | Komödie, Klamaukfilm | 85 Minuten | Ab 0

Otto - Der neue Film ist ein Komödie aus dem Jahr 1987 von Otto Waalkes und Xaver Schwarzenberger mit Otto Waalkes und Anja Jaenicke.

Otto ist zurück: Nach Otto - Der Film ist Otto - Der neue Film das zweite Leinwand-Abenteuer von Xaver Schwarzenberger mit Otto Waalkes in der Hauptrolle.

Aktueller Trailer zu Otto - Der neue Film

Komplette Handlung und Informationen zu Otto - Der neue Film

Handlung von Otto - Der neue Film
Otto (Otto Waalkes) ist mal wieder komplett abgebrannt und plant, um seine Miete nicht bezahlen zu müssen, die Flucht aus seiner Berliner Wohnung. Jedoch macht er die Rechnung ohne den Hausmeister Rettich (Dirk Dautzenberg), der Otto nicht nur aus der Wohnung wirft, sondern ihm zusätzlich Hausarbeiten aufdrückt, um die Schulden zu begleichen. Obwohl Otto das Interesse der Hausmeisterstochter Anna Rettich (Anja Jaenicke) bemerkt, kümmert er sich nicht weiter um sie und lässt sich blenden von der Schönheit der eben eingezogenen Gaby Drösel (Ute Sander). Gaby hat zu Ottos Ärger allerdings nur Augen für den äußerst männlichen Bodybuilder Amboss. Mithilfe von waghalsigen Aktionen versucht Otto nun, Gabys Herz zu erobern, nur um vielleicht herauszufinden, dass seine wahre Liebe ihn schon lange begleitet.

Hintergrund & Infos zu Otto - Der neue Film
Otto Waalkes wurde 1948 in Emden geboren und wurde aufgrund seines einzigartigen Humors als Komiker bekannt. 1985 folgte sein erster Spielfim Otto - Der Film, in dem ebenfalls Ottos charakteristische Art im Fokus steht. Bis 2010 erschienen vier weitere Abenteuer mit ihm als Hauptdarsteller: Otto - Der Außerfriesische, Otto - Der Liebesfilm, Otto - Der Katastrofenfilm und Otto's Eleven, eine Parodie von Ocean's Eleven (MN)

Schaue jetzt Otto - Der neue Film

News

2 News zu Otto - Der neue Film

10.07.2012 - 08:50 Uhr
201
Eure Flops der 1980er Jahre
02.12.2010 - 08:50 Uhr
14
7 Herzen für Ottos Eleven

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Otto - Der neue Film

5 / 10
3.029 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
31

Nutzer sagen

Lieblings-Film

100

Nutzer sagen

Hass-Film

23

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

51

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare