6.4

Rush Hour 2

Kinostart: 07.02.2002 | USA, Hongkong (2001) | Buddy-Film, Actionfilm | 90 Minuten | Ab 12

Rush Hour 2 ist ein Buddy-Film aus dem Jahr 2001 von Brett Ratner mit Jackie Chan und Chris Tucker.

In Rush Hour 2 macht das Duo bestehend aus Chris Tucker und Jackie Chan Urlaub in Hong Kong, wird aber direkt wieder in einen Fall verwickelt.

Aktueller Trailer zu Rush Hour 2

Komplette Handlung und Informationen zu Rush Hour 2

Handlung von Rush Hour 2
Diesmal sind Carter (Chris Tucker) und Lee (Jackie Chan) im Urlaub in Hong Kong. Gleich nach ihrer Ankunft explodiert eine Bombe in der amerikanischen Botschaft. Lee bekommt den Fall zugesprochen. Allerdings ist er persönlich involviert, da der Bombenleger Ricky Tan (John Lone), ein früherer Partner von Lees Vater ist. Tan ist nun der Anführer der tödlichsten Bande in ganz China. Lee und Carter versuchen, die Mitglieder ausfindig zu machen. Die Spur führt sie nach Las Vegas. Dort kommt jedoch alles ganz anders als gedacht.

Hintergrund & Infos zu Rush Hour 2
Rush Hour 2 feierte seine Weltpremiere auf einem Flug zwischen Los Angeles und Hong Kong.

Die Szenen, die im Red Dragon Hotel spielen, wurden im Desert Inn in Las Vegas gefilmt. Das Schild wurde in Red Dragon umbenannt und die untere Hälfte des Gebäudes wurde rot angestrichen. Das Hotel war während der Drehzeit geschlossen und wurde ein Jahr später abgerissen.

Mit fast 350 Millionen Dollar Einspielergebnis weltweit, war Rush Hour 2 der erfolgreichste Film der Reihe. (SE)

Schaue jetzt Rush Hour 2

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Rush Hour 2

Cast
Crew
Inspector Lee
Detective Carter
Agent Isabella
Ricky Tan
Agent Sterling
Steven Reign
Captain Chin
Mädchen im Auto

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Rush Hour 2

6.4 / 10
9.273 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
139

Nutzer sagen

Lieblings-Film

66

Nutzer sagen

Hass-Film

56

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

73

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare