Chris Tucker

Beteiligt an 13 Filmen (als Akteur)

Zu Listen hinzufügen
edit admin
Poster zu Chris Tucker
Geburtstag: 31. August 1972
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 86

An der Seite von Ice Cube in der Komödie Friday von 1995 gelang Chris Tucker der Durchbruch. Der amerikanische Schauspieler und Comedian wurde am 31. August in Atlanta geboren. Nach seinem Schulabschluss zog das Comedytalent nach Los Angeles, um im Showbusiness eine Karriere zu beginnen.

1994 debütierte Chris Tucker in der Komödie House Party 3. 1997 war der talentierte Schauspieler an der Seite von Charlie Sheen in Money Talks – Geld Stinkt Nicht und mit Bruce Willis in Das fünfte Element zu sehen. Der absolute Durchbruch gelang Chris Tucker 1998 in der Actionkomödie Rush Hour, in der er den eigenwilligen Detektiven James Carter verkörperte.

Chris Tucker ist mit Jackie Chan (Rush Hour) befreundet. Auch war der vielseitige Schauspieler gut mit Michael Jackson befreundet. Obwohl er als guter Freund von Bill Clinton gilt, unterstützte er Barack Obama im parteiinternen Wahlkampf um die Präsidentschaftskandidatur gegen Hillary Clinton.
Chris Tucker hat einen Sohn (geboren 2000), der mit seiner Mutter in Los Angeles wohnt.


Populäre Filme

von Chris Tucker

Komplette Filmographie


News

die Chris Tucker erwähnen
Teil des neuen Ang Lee-Films: Vin Diesel

Vin Diesel und Chris Tucker im neuen Ang Lee-Film Veröffentlicht

Der nächste Film von Ang Lee, Billy Lynn’s Long Halftime Walk, kann mit neuen Darstellern auftrumpfen. Neben Joe Alwyn in der Titelrolle sind nun auch Vin Diesel und Chris Tucker Teil der Romanverfilmung. Mehr

Die Rush Hour-Mimen Jackie Chan und Chris Tucker

Rush Hour-Serie - Schauspieler für Chris Tucker-Rolle gefunden Veröffentlicht

In diesem Jahr erwartet uns eine TV-Version der Buddy-Cop-Action-Reihe Rush Hour. Nach der Verpflichtung von Jon Foo für die Rolle von Jackie Chan ist mit Justin Hires nun auch ein Darsteller für den Chris Tucker-Part gefunden worden. Mehr

Die zwei stahlharten Profis

Community
Die besten "Actionfilm"-Duos Veröffentlicht

Nach dem Thema Zeitreisen im ersten Teil dieser Blogreihe, geht es nun etwas actionreicher zur Sache. Die zweite Runde meiner “Top5” widmet sich den besten “Actionfilm”-Duos, denn sind wir mal ehrlich, richtig unterhaltsam und spannende wird es nur, wenn es ein Zweier-Team mit ihren Gegnern aufnimmt und denen gehörig den Hintern versohlt. Wichtig hierbei ist allerdings, dass die Dynamik zwischen den beiden stimmen muss. Bei den nun folgenden Fünf, ist dies der Fall. Mehr

Alle News (10)


Kommentare zu Chris Tucker