×
Einen Moment, bitte...
Wähle eine Liste aus
Wie soll die Liste heißen?
Schreibe kurz, warum der Film auf diese Liste gehört
✖
The Ruling Class
The Ruling Class (1972), GB Laufzeit 154 Minuten, Komödie, Musikfilm
9.0
Kritiker
2 Bewertungen
Skala 0 bis 10
2 Bewertungen
Skala 0 bis 10
-
Community
6 Bewertungen
3 Kommentare
6 Bewertungen
3 Kommentare
-
Deine Vorhersage
Deine Bewertung
Keine
Keine
News zu The Ruling Class
admin
image admin
trailer admin
edit
edit group memberships
sweep cache
Moviemaster:Movie
Keine News zu diesem Film verpassen!
von Peter Medak, mit Peter O'Toole und Alastair Sim
Der Film handelt von einem jungen Adeligen, der nach dem unerwartenen Tod seines Vaters dessen Rolle übernehmen und Earl von Gurney werden muß. Der Haken: Der neue Earl ist psychisch nicht so ganz auf der Höhe, was sich unter anderem dadurch zeigt, daß er sich für Jesus Christus hält.
Cast & Crew
Drehbuch
Filmdetails The Ruling Class
Fans dieses Films gefiel auch
News zum Film The Ruling Class
Top 5 vorgemerkte Filme























Kritiken (1) — Film: The Ruling Class
Stephan Eicke: www.film-rezensionen.de
Kommentar löschen„The Ruling Class“ ist eine dreistündige Farce, eine bizarre Tour de Force, voller origineller Ideen. Ein reichhaltiger Film, eines der ausgeflipptesten Werke des Vereinigten Königreichs voller Spielfreude, schwarzem Humor, Sozialkritik, bizarr surrealistischem Einschlag mit Musical-Einlagen. Trocken, typisch britisch, urkomisch, intelligent und doch auch absoluter Nonsens, der einem hier präsentiert wird.
Kritik im Original Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Kommentare
Royal mit Käse Tue, 23 Aug 2011 12:18:49 -0000
Kommentar löschenVielen Dank Elmar, für dieses Festival der Absurditäten!
bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
FredFuchs Mon, 25 Jul 2011 14:47:42 -0000
Kommentar löschenEin beissender, respektloser Kommentar auf die Anatomie des britischen Klassensystems, durchtraenkt von britischem Humor und absurden Musicalnummern.
Anders als im Seelenverwandten "Kind Hearts and Coronets" schert sich Peter Medak in "The Ruling Class" weder um filmische Erzaehlstrukturen, Genregrenzen oder um Realismus und genau diese Freiheiten ermoeglichen das feine Schaerfen der satirischen Spitzen die dieser wahnwitzigen Theateradaption ihren Reiz verleihen. Peter O'Toole selbst umschrieb den Film als "comedy with tragic relief" und bietet als Hauptdarsteller in seinen Rollen als Jack Arnold Alexander Tancred Gurney - 14th Earl of Gurney/ Jesus/ Jack the Ripper den perfekten Katalysator fuer allen regietechnischen Irrsinn.
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten