6.4

Tropic Thunder

Kinostart: 18.09.2008 | USA (2008) | Parodie, Komödie | 106 Minuten | Ab 16

Tropic Thunder ist ein Parodie aus dem Jahr 2008 von Ben Stiller mit Ben Stiller und Jack Black.

In der Actionkomödie nehmen sich Ben Stiller, Robert Downey Jr. und Jack Black selbst aufs Korn.

Aktueller Trailer zu Tropic Thunder

Komplette Handlung und Informationen zu Tropic Thunder

Handlung von Tropic Thunder
Der Film im Film Tropic Thunder ist die letzte Chance des abgehalfterten Actionstars Tugg Speedman (Ben Stiller), einen Oscar abzugreifen. Alle Tricks hat er schon versucht, selbst seine Darstellung des Behinderten Simple Jack war vergeblich. Um sicher zu gehen, dass der Film die begehrten Trophäen einbringt, verpflichtet er den oscarträchtigen Kirk Lazarus (Robert Downey Jr.), der sich sogar schon für eine afroamerikanische Rolle im Rahmen des Method Actings die Haut operativ nachpigmentieren ließ. Auch der Rapper Alpa Cino (Brandon T. Jackson) und der Komiker Jeff Portnoy (Jack Black) sind mit an Bord.

Da die Allüren der Filmstars die Produktionskosten explodieren lassen, setzt Regisseur Damien Cockburn (Steve Coogan) die Schauspieler im Dschungel und seinen geplanten Spezialeffekten aus, um sie dabei mit versteckter Kamera zu filmen. Als Cockburn jedoch beim Dreh von einer echten Landmine getötet wird, glauben die Darsteller fortan daran, dass alles zum Film gehöre und legen nun noch mehr Kraft in ihr Schauspiel.

Hintergrund & Infos zu Tropic Thunder
In Tropic Thunder ist das Staraufgebot groß. Die Schauspieler parodieren dabei das Filmbusiness und die Methoden Hollywoods. Robert Downey Jr. ist wie sein Charakter Method Actor und fiel während der Dreharbeiten nicht einmal aus seiner Rolle. Er zögerte zunächst, die Rolle des Kirk Lazarus anzunehmen, weil er die Darstellung eines Afroamerikaners als weißer Mann beleidigend fand. Es reizte Downey Jr. jedoch mit Ben Stiller und Jack Black zusammenzuarbeiten und sagte zu. Tatsächlich erhielt er eine Oscar-Nominierung als bester Nebendarsteller, verlor jedoch gegen den zuvor verstorbenen Heath Ledger.

Neben den großen Hauptdarstellern haben noch zahlreiche andere Schauspieler Gastauftritte. So sind Tobey Maguire, Jennifer Love Hewitt, Lance Bass, Jon Voight und Jason Bateman zu sehen. Auch Tom Cruise ist als gieriger Studioboss Les Grossman zu sehen. Laut Ben Stiller kamen alle Ideen zum Äußeren des Charakters und zur Tanzeinlage von Cruise selbst. (MJ)

Schaue jetzt Tropic Thunder

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Tropic Thunder

Cast
Crew
Speedman
Jeff 'Fats' Portnoy
Kirk Lazarus
Four Leaf Tayback
Damien Cockburn
Rob Slolom
Speedman's Assistant
Kevin Sandusky
Damiens Assistentin
Tobey Maguire

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Tropic Thunder

6.4 / 10
17.878 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
268

Nutzer sagen

Lieblings-Film

148

Nutzer sagen

Hass-Film

251

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

338

Nutzer haben

kommentiert

7.
Platz
15.
Platz

der Top 20 in

Die besten Parodien

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare