5.9

Türkisch für Anfänger - Der Film

Kinostart: 15.03.2012 | Deutschland (2012) | Komödie, Familienkomödie | 101 Minuten | Ab 12

Türkisch für Anfänger - Der Film ist ein Komödie aus dem Jahr 2012 von Bora Dagtekin mit Josefine Preuß und Elyas M'Barek.

In Türkisch für Anfänger – Der Film stürzen Elyas M’Barek und Josefine Preuß auf einer einsamen Insel ab. Nachdem sie sich anfänglich nur anzicken, kommen sie sich schnell näher.

Aktueller Trailer zu Türkisch für Anfänger - Der Film

Komplette Handlung und Informationen zu Türkisch für Anfänger - Der Film

Handlung von Türkisch für Anfänger
Im ersten Kinofilm der TV-Serie Türkisch für Anfänger trifft deutsche Emanzipation auf türkischen Machismo. Bei einer Notlandung auf einer einsamen Insel muss plötzlich die durch antiautoritäre Erziehung traumatisierte Lena Schneider (Josefine Preuß) gemeinsam mit dem türkischen Supermacho Cem Öztürk (Elyas M’Barek) ums Überleben kämpfen. Nachdem anfangs Cems Machogehabe abstoßender auf Lena wirkt als Quallen im Wasser und Sand im Bikini, erkennt sie mit der Zeit den romantischen Kern hinter seiner coolen Fassade. Währenddessen treffen auch ihre Eltern, die verstockte Psychologin Doris (Anna Stieblich) und Metin Öztürk (Adnan Maral), aufeinander, um gemeinsam nach ihren verschollenen Kindern zu suchen. So nehmen beide Generationen einen unfreiwilligen Grundkurs in Türkisch für Anfänger.

Hintergrund & Infos zu Türkisch für Angänger
2012 könnte das Jahr des Durchbruchs für Elyas M’Barek sein, denn neben seiner Hauptrolle in Türkisch für Anfänger war er bereits kurz zuvor an der Seite von Nora Tschirner in Offroad zu sehen. Wie bereits in der Serie Türkisch für Anfänger spielt M’Barek hier einen muslimischen Deutschtürken Cem Öztürk, obwohl er weder das eine noch das andere ist. Der Sohn österreichisch-tunesischer Eltern ist nämlich römisch katholisch.

Schaue jetzt Türkisch für Anfänger - Der Film

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Türkisch für Anfänger - Der Film

5.9 / 10
6.712 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
165

Nutzer sagen

Lieblings-Film

167

Nutzer sagen

Hass-Film

129

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

194

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare