5.5

Offroad

Kinostart: 12.01.2012 | Deutschland (2012) | Komödie, Actionfilm | 98 Minuten | Ab 12

Offroad ist ein Komödie aus dem Jahr 2012 von Elmar Fischer mit Nora Tschirner und Elyas M'Barek.

Nora Tschirner hat genug vom bequemen Leben und wagt sich in einem ersteigerten Jeep auf ein riskantes Offroad-Abenteuer.

Aktueller Trailer zu Offroad

Komplette Handlung und Informationen zu Offroad

Handlung von Offroad
Wer hat ihn nicht schon einmal geträumt, den Traum von einem anderen, aufregenden Leben. Den öden Alltagstrott hinter sich lassen und einmal völlig ausflippen. Meike Pelzers (Nora Tschirner) Realität ist sterbenslangweilig, Risiko ein Fremdwort. Die Hochzeit mit ihrem Verlobten Philip (Maximilian von Pufendorf) steht vor der Tür und ein Posten in Papas Firma für Gartenbedarf verspricht Meike ein bequemes Leben. Doch die Sicherheitsblase platzt, als Meike ihren Philip in äußerst pikanter Stellung mit ihrer besten Freundin Denise (Nora Binder) erwischt. Also beschließt Meike kurzerhand, ihr lang ersehntes Abenteuer Offroad mit einem beim Zoll ersteigerten Jeep zu suchen. Doch der hält Überraschungen bereit, die Meike mehr Gefahren bringen, als ihr lieb ist. Zum Glück steht ihr Salim (Elyas M’Barek) zur Seite, der für Meike vielleicht mehr sein kann als nur ein Abenteuer.

Hintergrund & Infos zu Offroad
Offroad ist der zweite Kinofilm von Regisseur Elmar Fischer, der 2003 mit Fremder Freund sein Leinwanddebut gab und dafür mit dem First Steps Award ausgezeichnet wurde. In der spritzigen Komödie spielt Nora Tschirner nach den Riesenerfolgen Keinohrhasen und Zweiohrküken einmal nicht die weibliche Hauptrolle an der Seite des Frauenhelden vom Dienst Til Schweiger, sondern neben Elyas M’Barek, der als Cemal „Cem“ Öztürk aus der ARD-Serie Türkisch für Anfänger bekannt ist. (JL)

Schaue jetzt Offroad

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Offroad

Cast
Crew
Meike Pelzer
Julian 'Jule'
Vater Pelzer
Mutter Pelzer
Rechtsanwalt Schanowski
Salims Vater
Junge Frau vor Disco
Geschäftsmann Orloff
Schläger vor der Disco

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Offroad

5.5 / 10
908 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
8

Nutzer sagen

Lieblings-Film

13

Nutzer sagen

Hass-Film

80

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

34

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare