3.8

Vaxxed

Kinostart: 06.04.2017 | USA (2016) | Dokumentarfilm | 91 Minuten | Ab 0
Originaltitel:
Vaxxed: From Cover-Up to Catastrophe / AT: Vaxxed - Die schockierende Wahrheit !?; Vaxxed - Der Film

Vaxxed ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2016 von Andrew Wakefield mit Mike Gassaway.

Mit dem Dokumentarfilm Vaxxed verfilmte Andrew Wakefield seine (anschließend als gefälscht nachgewiesene) These, die einen Zusammenhang zwischen der Impfung von Babys und Autismus herstellte.

Aktueller Trailer zu Vaxxed

Komplette Handlung und Informationen zu Vaxxed

Hat die US-amerikanische Gesundheitsbehörde CDC im Jahr 2004 eine Studie vernichtet, die belegt, dass der MMR-Impfstoff Autismus verursacht? Dieser Frage geht der Dokumentarfilm Vaxxed nach. Die Impfung, die Ärzte zur Prävention von Masern, Mumps und Röteln einsetzen, bekommen Kinder normalerweise in den ersten zwei Lebensjahren injiziert. Kritiker halten diese Maßnahme für entwicklungsschädigend und werfen der Gesundheitsbehörde vor, den Kindern wissentlich zu schaden. Regisseur Andrew Wakefield spricht mit Impfgegnern und Ärzten über die Vorwürfe.

Hintergrund & Infos zu Vaxxed

Regisseur Andrew Wakefield ist nicht nur ein Filmemacher, sondern vorrangig der Arzt, der 1998 erstmals eine Verbindung zwischen Impfungen und Autismus in den Raum stellte. Dafür fälschte er jedoch seine Studie und zog sie vor Gericht als Beweis heran. Im Zuge dieser manipulierten Daten, die er auch in seinem Film anführte, wurde ihm die Approbation entzogen und seine Behauptung eines Zusammenhangs als falsch diskreditiert. (BH/ES)

Schaue jetzt Vaxxed

Pressestimmen

1 Pressestimmen zu Vaxxed

3
Die Pressestimmen haben den Film mit 3 bewertet.
Aus insgesamt einer Pressestimme

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Vaxxed

3.8 / 10
40 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Schwach bewertet.
8

Nutzer sagen

Lieblings-Film

11

Nutzer sagen

Hass-Film

14

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

4

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare