Die besten Filme - Autismus

  1. AU (2009) | Drama, Komödie
    Mary & Max - oder: Schrumpfen Schafe, wenn es regnet?
    7.9
    8.4
    1.890
    266
    Drama von Adam Elliot mit Toni Collette und Philip Seymour Hoffman.

    Mary & Max – oder: Schrumpfen Schafe, wenn es regnet? erzählt von einer ungewöhnlichen Freundschaft zwischen einem kleinen Mädchen und einem alten Mann in der Form eines Clay-Animation-Films.

  2. US (1988) | Road Movie, Drama
    7.6
    7
    1.809
    151
    Road Movie von Barry Levinson mit Dustin Hoffman und Tom Cruise.

    Das Drama Rain Man von Barry Levinson erhielt bei den Academy Awards 1989 vier Oscars, unter anderem mit Dustin Hoffman als bester Darseller.

  3. 6.8
    6.9
    734
    212
    Mysterythriller von Vincenzo Natali mit Nicole de Boer und Nicky Guadagni.

    Im Mysterythriller Cube landen sieben Menschen in einem bizarren Gefägnis, aus dem sie entkommen müssen.

  4. 7.3
    6.8
    975
    123
    Drama von Nic Balthazar mit Greg Timmermans und Laura Verlinden.

    Ben ist anders. Er lebt in seiner eigenen Welt, in der er in seinem liebsten Onlinespiel “Archlord” Heldentaten besteht. Er spielt es, wann immer er kann und versucht, für die Widrigkeiten des wahren Lebens zu trainieren. Mit seiner Internetgefährtin Scarlite meistert er alle...

  5. 6.4
    7.5
    691
    200
    Abenteuerfilm von James Gray mit Brad Pitt und Tommy Lee Jones.

    Im Sci-Fi-Thriller Ad Astra reist Brad Pitt zum Neptun, um auf dem Planeten hoffentlich seinen Vater Tommy Lee Jones und vielleicht sogar die Lösung für eine globale Bedrohung zu finden.

  6. Neu: Podcast
    Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 7.4
    7.4
    513
    48
    Drama von Jeremiah S. Chechik mit Johnny Depp und Mary Stuart Masterson.

    In dem Drama Benny & Joon verliebt sich die psychisch kranke Joon in den sanften Sam, was Joons Bruder Benny zunächst gar nicht gefällt.

  8. GB (2006) | Familiendrama, Drama
    7.4
    7.3
    598
    51
    Familiendrama von Marc Evans mit Alan Rickman und Sigourney Weaver.

    Der verschlossene Engländer Alex wird in der verschneiten Weite Ontarios in einen Autounfall verwickelt, gerade als die Anhalterin Vivienne bei ihm eingestiegen ist. Die junge Frau stirbt noch am Unfallort. Voller Schuldgefühle sucht der 50-jährige Alex Viviennes Mutter auf. Doch Linda ist...

  9. US (1979) | Politische Satire, Drama
    7.5
    7.8
    435
    18
    Politische Satire von Hal Ashby mit Peter Sellers und Shirley MacLaine.

    In Willkommen Mr. Chance spielt Peter Sellers einen gutmütigen, aber einfältigen Mann, der sein leben isoliert in einem Haus verbrachte. Eines Tages muss er in die Welt hinaus, die er nur aus dem Fernsehen kennt.

  10. SE (2010) | Drama, Komödie
    7.4
    6.8
    763
    50
    Drama von Andreas Öhman mit Bill Skarsgård und Martin Wallström.

    Andreas Öhman erzählt in Im Weltraum gibt es keine Gefühle die Geschichte des an Asperger erkrankten Simon, der am liebsten in seiner Tonne sitzt und Astronaut spielt.

  11. US (2009) | Drama, Komödie
    7.4
    7
    487
    31
    Drama von Max Mayer mit Hugh Dancy und Rose Byrne.

    Nach dem Tod seines Vaters ist Adam erstmals allein und ganz auf sich gestellt. Bis die attraktive Beth in sein Leben tritt. Beth findet den gut aussehenden neuen und scheuen Wohnungsnachbarn ein bisschen merkwürdig, aber auch süß und erfrischend ehrlich. Ein Mann, der die Wahrheit und die...

  12. US (1998) | Actionfilm, Thriller
    6.6
    5.3
    247
    67
    Actionfilm von Harold Becker mit Bruce Willis und Alec Baldwin.

    Art Jeffries, ein degradierter FBI-Agent, wagt einen beinahe aussichtslosen Kampf gegen skrupellose Sicherheitsagenten, um Simon, einen 9-jährigen autistischen Jungen, der zufällig den streng geheimen und "absolut sicheren" US-Militärcode knackte, zu beschützen. Simon ist imstande, den...

  13. 7.6
    7.3
    89
    31
    Kriminalfilm von Florian Schwarz mit Andrea Sawatzki und Jörg Schüttauf.

    In ihrem 17. Fall haben es die beiden Frankfurter Kommissare Sänger und Dellwo mit einer mysteriösen Reihe von Morden zu tun, die sich alle im Umfeld einer Familie ereignen. Sind sie einem Serienmörder auf der Spur?

  14. US (1994) | Drama
    6.2
    5.1
    126
    36
    Drama von Michael Apted mit Liam Neeson und Jodie Foster.

    In dem oscarnominierten Drama Nell spielt Jodie Foster eine junge Frau, die inmitten der Natur aufgewachsen ist, weitgehend ohne menschlichen Kontakt, außer dem zu ihrer Mutter. Nach deren Tod soll sie nun in die Welt der Menschen finden.

  15. IN (2010) | Drama, Sozialdrama
    6.5
    6.1
    155
    45
    Drama von Karan Johar mit Shah Rukh Khan und Kajol.

    Rizvan Khan ist ein indischer Moslem, ein scheuer, kluger Mann mit Asperger-Syndrom, der sich bedingungslos in die schöne Mandira verliebt, eine alleinerziehende Mutter hinduistischer Herkunft, die in den Staaten versucht, ihren Traum vom Erfolg zu verwirklichen. Als ihr Familienglück ohne...

  16. US (2011) | Werwolf-Film, Drama
    5.5
    4.2
    354
    165
    Werwolf-Film von Catherine Hardwicke mit Amanda Seyfried und Shiloh Fernandez.

    Amanda Seyfried legt sich in Red Riding Hood - Unter dem Wolfsmond einen roten Umhang zu, will mit Max Irons die Flucht wagen und wird dann von einem Werwolf aufgehalten.

  17. 5.3
    4.5
    337
    236
    Horrorfilm von Shane Black mit Boyd Holbrook und Jacob Tremblay.

    Predator - Upgrade ist die geplante Fortsetzung des Originals und die Neuinterpretation des außerirdischen Trophäensammlers durch Shane Black.

  18. FR (2019) | Komödie
    6.9
    6.9
    91
    10
    Komödie von Olivier Nakache und Eric Toledano mit Vincent Cassel und Reda Kateb.

    In der französischen Komödie Alles außer gewöhnlich kümmern sich Vincent Cassel und Reda Kateb als Lehrer um Kinder und Jugendliche mit Autismus.

  19. 6.9
    5.4
    124
    4
    Dokumentarfilm von Roger Ross Williams mit Jonathan Freeman und Gilbert Gottfried.

    In der Coming-of-Age-Dokumentation Life, Animated nutzt ein autistischer Junge Disneys Zeichentrickfilme, um mit der Welt in Kontakt zu treten.

  20. US (1993) | Thriller, Psychothriller
    6.5
    6.1
    36
    11
    Thriller von Michael Cohn mit Ally Walker und Martin Sheen.

    Ein Serienmörder hält die Stadt in Atem. Er verteilt die abgeschnittenen Hände seiner kindlichen Opfer an verschiedenen Orten - und scheint dabei nach einem zeitlichen Schema vorzugehen. Die Polizeipsychologin Audrey Macleah entdeckt, dass dieses Schema mit den Aufzeichnungen eines psychisch...

  21. 4.9
    3.2
    41
    19
    Thriller von Chuck Russell mit Holliston Coleman und Anne Betancourt.

    Die Krankenschwester Maggie O'Connell findet sich selbst plötzlich inmitten einer Verschwörung um eine biblische Prophezeihung wieder, als ihre sechs-jährige Nichte von Satanisten bedroht wird.

  22. 6.8
    109
    5
    Komödie von Petter Næss mit Josh Hartnett und Radha Mitchell.

    Donald, ein gutmütiger aber unglücklicher Taxifahrer, leidet unter dem Asperger Syndrom, einer Form von Autismus. Durch die Krankheit hat er eine zwanghafte Vorliebe für Muster und Routinen. Als er in einer Selbsthilfe Gruppe die schöne Isabel kennen lernt, wird sein Leben - und sein Herz -...

  23. KR (2005) | Drama
    ?
    15
    2
    Drama von Yoon-Chul Chung mit Seung-Woo Cho und Mi-suk Kim.

    Cho-won ist autistisch. Sein Bruder und seine Mutter, mit denen er zusammen lebt, beobachten ihn manchmal, wie er Tiere betrachtet. Vor allem das Zebra gefällt ihm am besten. Aber er ist auch ein sehr guter Läufer, deshalb beschließt seine Mutter ihn an einem Marathonlauf teilnehmen zu lassen...

  24.  (2004) | Musical, Drama
    ?
    4
    1
    Musical von Tricia Brock mit William Lee Scott und Lucas Black.

    Ein gitarrespielender Autodieb und ein autistischer, inselbegabter Klavierspieler verwandeln gemeinsam eine Gruppe unwilliger Anstaltssträflinge in "The Killer Diller Blues Band".

  25. DE (2011) | Drama, Familiendrama
    6.8
    54
    7
    Drama von Johannes Fabrick mit Monika Baumgartner und Tim Bergmann.

    Der kalte Himmel ist ein TV-Zweiteiler: Herbst 1967, eine ländliche Gemeinde im Hopfengebiet Hallertau: der 6jährige Felix steht kurz vor der Einschulung. Er ist ein stiller, zurückhaltender Junge. Seine Mutter Marie beobachtet voller Stolz seine Begabungen. Doch auch sie kann...

  26. US (2011) | Familiendrama, Drama
    ?
    3
    1
    Familiendrama von Ankush Kohli und Chad Waterhouse mit Rosanna Arquette und Jesse James.

    Angesiedelt in Texas im Jahr 1974, haben drei Geschwister im Teenageralter mit dem Tod ihres Vaters zu kämpfen und versuchen mit ihrer gewalttätigen Mutter zurecht zu kommen. Als eines der Kinder von der Mutter aufgrund seiner Behinderung weggeschickt wird, begeben sich alle Geschwister...