Es dürfte mittlerweile bekannt sein, dass Only God Forgives von Nicolas Winding Refn auf dem diesjährigen Cannes-Festival Premiere feiert und auch den US-Start des Films am 19. Juli hatten einige Fans notiert. Nun dürfen aber auch alle deutschen Wartenden, die weder in Cannes sein werden, noch eine Amerikareise in nächster Zeit anstreben, aufatmen, denn es gibt ein Datum für den deutschen Kinostart. Diesmal müssen wir uns zum Glück nicht so lange gedulden, denn am 18. Juli startet Only God Forgives offiziell in den deutschen Lichtspielhäusern. Um euch nochmal einen kleinen Vorgeschmack auf Only God Forgives zu geben und eure Vorfreude ins Unermessliche steigen zu lassen, haben wir hier drei neue Clips für euch. Ganze 6 Minuten Filmmaterial, die einen wortkargen Ryan Gosling, Neonfarben, Spannung, einen fantastischen, sehr gemeinen Dialog und einen Shootout zeigen.
Mehr: Neue, atmosphärische Trailer zu Only God Forgives
Julien (Ryan Gosling) versteckt sich in Bangkok, nachdem er seine englische Heimat aufgrund schwerer Drogendelikte fluchtartig verlassen musste. In den Drogenhandel ist er aber auch in Thailand involviert, den er zusammen mit seinem Bruder Billy (Tom Burke) und seiner Mutter Jenna (Kristin Scott Thomas) weiterhin betreibt. Als Billy ermordet wird, kommt Jenna persönlich nach Bangkok, um einen Vergeltungsschlag zu initiieren. Von seiner eiskalten Mutter gedrängt, begibt sich Julien auf einen blutigen Rachepfad.
Der dritte Clip zeigt sehr eindrucksvoll, wie eine Actionszene mit völligem Verzicht auf Wackelbilder gefilmt werden kann. In absoluter Klarheit und präzisen Schnitten wird uns ein Shootout präsentiert, den die meisten Action-Regisseure nicht spannender hätten inszenieren können.
Allgemein werden uns in den Clips die Hauptfiguren näher gebracht. Besonders Kristin Scott Thomas hinterlässt einen bleibenden Eindruck und lässt auf eine atemberaubende Schauspielleistung hoffen.